![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Wenn die Offnungsfläche etwas mit der Brennweite zu tun hätte, könnte man mit der Blendeneinstellung eines Objektivs zoomen. Offensichtlich ist das aber nicht so... Und bitte beruhigt Euch wieder, Fehler können korrigiert werden. Am Besten nach sachlicher Diskussion in einem anständigen Ton. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Was in diesem speziellen Fall möglicherweise eine Rolle spielt, ist die Position oder Dicke des Sekundärspiegels. Ohne mich zu sehr mit dem Thema beschäftigt zu haben - gehen die Meinungen über die Brennweite des Objektivs vielleicht deshalb auseinander? Bei Spiegelobjektiven wird der Strahlengang sozusagen "gefaltet" (das macht sie so kompakt), kleine Abweichungen bei der Länge wirken sich daher mehrfach aus.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (14.08.2007 um 14:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Was übrigens den rihgen Ton angeht, stelle ich fest, dass ich mich für meine Erfahrungen rechtfertigen muss. Auch wenn diese Erfahrungen auf anderen Feststellungen basieren sind es immer noch meine Erfahrungen...
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Gruß Jens Geändert von Jens N. (14.08.2007 um 15:00 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
![]()
Tom, ich hatte mich von Dir nicht direkt angesprochen gefühlt.
![]() Irgendwie ist dieser Thread völlig aus dem gedachten Rahmen geraten ![]() ![]()
![]() |
#27 |
|
Die Bilder sehen eigentlich ganz annehmbar aus, die Brennweite ist schon krass!
Könntest du mir ein Bild unbearbeitet und in Originalgröße zusenden, oder es evtl. zum Donwload stellen? Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Holla die Waldfee...
das nenne ich doch mal einen "erfrischenden" Thread ![]() @ Systemwechsel: das war ja mal ein krasser Einstand hier im Forum ![]() na dann heisse ich Dich herzlich Willkommen hier. Da Du ja mittlerweile Deine Aussage untermauert hast (ob nun richtig oder falsch kann ich nicht beurteilen da mir dazu das Wissen fehlt), kann ich noch nicht mal mehr motzen und die meisten Missverständnisse sind ja mittlerweile auch ausgeräumt ![]() @ SirSalomon: die meisten Bilder von Dir die Du mit dem Mak gemacht hast, kenne ich ja und kann was die Bildqualität betrifft nicht motzen. Jetzt würde ich gerne noch ein paar Bilder sehen die Du mit ausgebautem Konverter geschossen hast (bin neugierig ![]() ![]() Edwin
![]() |
#29 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
![]() Entfernung ca. 20 Meter, leichte Tonwertkorrektur, mehr nicht.
![]() |
![]() |
#30 |
|
Besten Dank für die Mail, ich hab mal ein wenig an den RAWs getestet und bin echt platt was da noch an Details da ist! Ist schon Wahnsinn!
Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|