![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
![]() Zitat:
Und wenn es Dir um die 1000mm geht, würde ich Dir ehr ein Maksutov empfehlen, preislich ein absoluter Unterschied und bei der Entfernung ist ein Autofokus nicht unbedingt treffsicher. Der Blickwinkel von ca. 3 bis 6 Grad geht weit über die Fähigkeit der Spotmessung hinaus. Eine Integral-, oder Mehrfeldmessung, macht da keine große Freude. Und bei einem Mindestabstand von ca. acht Meter ist ein manueller Fokus nicht zu verachten, ganz abgesehen von der Entfernung zum Mond. ![]() Übrigens, mit so einem Objektiv wird man schon mal schnell angesprochen, in der Stadt, oder im Park, kann sich das sehr negativ auswirken( "Sie Spanner...") ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Hatte ich mir auch überlegt, aber da es ja eigentlich ein „normales“ Supertele ersetzten soll, wollte ich das Einsatzgebiet mit solch einer bestialischen Brennweite nicht so stark eingrenzen. Darum dachte ich mir, für Ausnahmefälle wie z.B. die Mondfotografie würde ein Telekonverter auch seinen Zweck erfüllen. Da bringst du mich auf eine Idee.... ![]() ![]() Aber das Reflex ist ja noch verhältnismäßig klein, blöd sieht es aus wenn man mit einem Sigma - 800 F5.6 EX DG APO anmarschiert! Lg Oliver Geändert von Oliver Gregor (01.06.2007 um 07:50 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Ich hatte es - sogar sehr gern - bin aber auf Nikon umgestiegen und habs verkauft (war von Sony)
Hier sind Bilder damit: http://www.manfredgrote.de/4images/c...e8b6190eb2c584 |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
![]() Zitat:
Zumal sie einen Durchmesser von 114mm hat, da mit der Hand "mal eben" nach zu stellen, ist so gut wie unmöglich, da will ein Foto in gewisser Weise vorbereitet sein ![]() Aber eben genau das macht mir einen heiden Spass... Wobei ein Reflex durchaus eine alternative Zwischengröße wäre ![]()
![]() |
![]() |
#45 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Ein paar Bilder sind aber etwas unscharf, AF Probleme? LG Oliver *Update: Möchte nun den Kauf eines 500mm Reflex bestätigen. Ich danke euch allen für die ganzen Tipps und Fotos. GLG Oliver.G Geändert von Oliver Gregor (05.06.2007 um 15:05 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|