![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Viele Grüße, Chris
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Gruß Jens Geändert von Jens N. (14.05.2007 um 13:21 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo Jens,
da sprichst du mir ja sowas von aus der Seele. Das habe ich mich schon vor ein paar Jahren gefragt. Warum an der 7 und an der 60 nur die "D"-Gläser diese Funktion haben. Warum, das weiss wohl einzig und allein die Firma KoMiSo... See ya, Maic. PS: Die SSM's waren in der Hinsicht immer brav. ![]()
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() Am SSM empfinde ich das ganze ehrlichgesagt auch als etwas überschätzt. Bei statischen Motiven ist das Teil derart schnell, dass man quasi garkeine Chance hat während dem Fokussieren einzugreifen. Bei AF-C wo es imho am meisten Sinn ergäbe, ist die Kamera nicht klever genug nach einmaligem Eingreifen auf MF zu bleiben. D.h. man dreht von Hand und sobald man aufhört drückt der AF-C den Fokus wider dorthin wo er ihn "will"... Geändert von japro (14.05.2007 um 15:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Vermutlich fehlt einer kleinen Serie dieser alten Objektivreihe eine bestimmte Vergütung auf der Hinterlinse, so dass es zu Reflexionen kommen kann. Betroffen sind davon aber wohl nur sehr wenige Objektive. Inzwischen habe ich ein 50/1.4 der zweiten Generation (ohne "D") und habe besagtes Problem nicht mehr.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
An der Dynax 7 funktionieren auch Non-D-Objektive mit DMF. Hier ist kein Unterschied zur D7D. Allerdings wird bei der Dynax 7 ADI nur mit D-Objektiven verwendet. Mit dem eingebauten Encoder hat das gar nicht zu tun. Der Encoder in der Dynax 7 ist nur für die Mehrfeldmessung bei manuellem Fokus. Alle anderen Kameras ohne eingebauten Encoder schalten bei MF auf mittenbetonte Integralmessung um und da sind alle bis auf Dynax 7, Dynax 7D, Dynax 5D und Sony Alpha 100.
Noch was zur D-Version des 1,4/50: da steht Sony drauf. Von Minolta gab es nie eine D-Version des 1,4/50. Trotzdem gehen in der Bucht die 1,4er mit 55mm Gewinde für fast 300 Euro weg, obwohl das Sony neu kaum mehr kostet. Gruß Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Trotzdem werde ich mir die Sony Variante zumindest zum Anprobieren bestellen und noch mal ein Vergleich mit meinem 50/1.7 machen.
![]() |
![]() |
#18 |
|
Man kann den Fleck auch bei dieser Version provozieren, aber es ist nur schwach ausgeprägt und tritt nur bei sehr kleinen Blenden auf.
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Gruß Michi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |||
|
Zitat: