SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 30D: Suppenzoom oder 28-75 nach Prag?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2007, 08:51   #31
A2Freak
Gesperrt

Siehst Du, in unserem Alter ist man mehr für das Beständige, da denkt man auch nicht drüber nach, für ein paar Wochen ein Suppenzoom zu kaufen... (um mal wieder was zum Topic beizutragen).
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2007, 23:27   #32
Daydreamer

Themenersteller

So morgen fahre ich los, daher mal ein kleines Update. Die Meisten von euch werden sicher den Kopf schütteln und wenig verständnis haben, daher bitte ich zu bedenken, dass die Entscheidung des Systemwechsels zu einer Zeit stattfand als Zeitdruck wegen der Reise nach Prag für mich noch nicht real war:

Meine 30D sitzt derzeit zwischen einem fälschlichen Empfänger und dem Verkäufer fest, ich persönlich vermute dass hier jemand eine nicht bezahlte Kamera behalten will, aber dafür gibt es keine Beweise. Jedenfalls zieht sich das bis nach der für mich sehr wichtigen Fahrt hin. Daher habe ich gestern sehr günstig eine 20D erworben. Die stand bei 525, die Spritkosten für die Abholung (um sie rechtzeitig zu bekommen) rundeten den Wert auf den derzeitz üblichen Gebrauchtpreis auf. Das 28-75 kam ebenfalls gestern und macht mich mit der Bildqualität (und dem AF, den ich von meinen älteren Minoltas schlechter gewohnt bin) sehr glücklich. Die wichtigsten Verbesserungen die ich mir von der 30er erhoffte habe ich ja schon, auf Spotmessung, größeren Pufferspeicher und das 2,5-Zoll-Display verzichte ich erstmal. Bei mir überwiegt die Freude, doch noch (etwa Dienstag begann ich die Hoffnung aufzugeben, dass die 30D rechtzeitig kommt) eine Kamera in Prag zu haben. Die technischen Unterschiede kennt jeder, evtl. kann ich ja nochmal den direkten Vergleich 7D/20D/30D ziehen. Jedenfalls macht mich das Ergebnis Glücklich, obwohl es mir viel Ärger beschert hat.

btw. Ich habe dem Verkäufer meiner 30D Frist bis zum nächsten Freitag gegeben, wenn sie dann nicht da (oder definitiv auf dem Weg zu mir) ist, möchte ich mein Geld wieder haben. Was auch immer passiert, ich habe viel Stress gegen ein paar Euros eingetauscht (und für mich als Schüler war es das wert) und nebenbei eine meinen Anforderungen besser entsprechende Kamera bekommen. Wären da nicht die Spritkosten, hätte ich für den Wechsel von 7D auf 20D sogar noch 100 Euro bekommen
And miles to go before I sleep.
- Robert Frost
Daydreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 00:02   #33
Gordonshumway71

*Kopfschüttel*

Was für ein Aufwand. Aber ich drück Dir die Daumen, daß Du die Cam bekommst.

Grüße

Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 15:35   #34
Daydreamer

Themenersteller

So, ich bin vor einer halben Stunde wieder gekommen (für den Herrn Vater natürlich eine Ladung Staropramen Granat im Gepäck) und habe eben mal den jüngsten Stand erfahren: Aufgrund einiger Ungereimtheiten (eine original verpackte 30D mit 12-24er soll als Päckchen verschickt worden sein?) ist mein Verkäufer nun kurz davor, die Empfängerin anzuzeigen (ich selber kenne ja nur seine Version der Geschichte, habe aber keinen Grund daran zu zweifeln und stimme mit seinen Schlussfolgerungen überein). Ich habe ihn um Rücküberweisung gebeten und hoffe mal, dass er den Aufwand finanziell ganz gut bewältigen kann (wird das Ding ja sicher nicht verkauft haben, weil er zu viel Geld hatte), danach ist das eine Sache zwischen ihm und ihr (wenngleich ich ihn dennoch gebeten habe, mich auf dem laufenden zu halten - ist leider wirklich spannender als jede Seifenoper) .

So habe ich nun also mit viel Trubel und einer genauso großen Ladung Glück eine 20D mit nem auf den ersten Blick sehr guten 28-75er nach Prag genommen (die 20D war ja auch ein Schnäppchen, wurde nur leider durch die Spritkosten für die Abholung relativiert ). Sofern das irgendjemanden interessiert, kann ich ja mal Erfahrungen posten, ansonsten gehe ich erstmal das Wetter geniessen und Knipsen. Fotos von Prag gibts übrigens nicht vor morgen, die liegen noch auf dem Laptop eines Klassenkameraden.
- Robert Frost
Alt 30.04.2007, 09:03   #35
holly

Wahnsinn

Aber auch ganz schön spannend

Gibt es etwas neues?
holly ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2007, 12:00   #36
wutzel

Zitat:
Zitat von Daydreamer Beitrag anzeigen
Sofern das irgendjemanden interessiert, kann ich ja mal Erfahrungen posten.
Ich bin sehr neugierig
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 12:36   #37
GooSe

Dito ... vorallem ob dir die 20d nicht vll doch ausreicht ??
GooSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 16:09   #38
Daydreamer

Themenersteller

Angeblich kam Sonnabend die Kamera zu ihr zurück, da er sie nicht abgeholt habe (wohl mal wieder ein Zettel unterschlagen?^^). Wenn das jetzt alles stimmt, bekomme ich innerhalb der nächsten Woche die Cam, sie schickt sie gleich zu mir.
- Robert Frost
Alt 30.04.2007, 16:14   #39
wutzel

Zitat:
Zitat von Daydreamer Beitrag anzeigen
Angeblich kam Sonnabend die Kamera zu ihr zurück, da er sie nicht abgeholt habe (wohl mal wieder ein Zettel unterschlagen?^^). Wenn das jetzt alles stimmt, bekomme ich innerhalb der nächsten Woche die Cam, sie schickt sie gleich zu mir.
Hallo,
ich hoffe das beste für dich, ein kleiner Bericht zur 20D würde mich dennoch interressieren. Bin nähmlich noch am überlegen ob ich mir eine zulege wenn es finanziell wieder besser läuft.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 17:03   #40
Daydreamer

Themenersteller

Zu langsam, der Bericht wurde vor meinem Beitrag hier gepostet
- Robert Frost
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 30D: Suppenzoom oder 28-75 nach Prag?

Forenregeln