![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Canon 30D: Suppenzoom oder 28-75 nach Prag?
Für mich gehts in 1,5 Wochen zur Abifahrt nach Prag. Der Brauereibesuch ist zwar auch gebucht, vordergründig wollte ich aber doch fotografieren dort
![]() Aufgrund meines ob des Zeitdruckes "blind" beschlossenen Systemwechsels (bitte keine Diskussionen darüber, abgesehen davon habe ich die 7D auch gekauft ohne sie in der Hand gehabt zu haben und es hat sich gelohnt ![]() Mein Etappenziel, das bis zum Sommer erreicht sein dürfte, liegt bei der Kombo 28-75 + 70-200 4L, daher hat das 28-75 einen Bonus wegen weniger Aufwand bei mir. Das Superzoom müsste ich danach aus Geldgründen wieder verkaufen und dazu eine Zeit ohne Linse überbrücken. Also was würdet ihr mit nach Prag nehmen? Welche optische Leistung kann ich von den Superzooms so erwarten? Wäre eher 18-200 oder 28-300 angemessen? Tamron oder Sigma? Bin für alle Erfahrungen offen ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
wenn ich ehrlich bin würde ich mit der "alten" Ausrüstung losziehen... hast du die 30D denn schon? (War die nicht irgendwo verschollen?) Mir wären das zu viele Unbekannte. Ist aber nur meine Meinung. Abgesehen davon würde ich mir kein Suppenzoom kaufen um es kurz danach wieder abzustoßen. Vor allem kannst du doch dann eh gleich die 30D sein lassen, oder nicht, so rein qualitativ... Ist aber natürlich auch nur meine Meinung ![]() Trotzdem viel Spass in Prag, wir waren damals in München und Umgebung, gab es auch viel Bier ![]() Grüße Andreas
![]() |
#3 |
|
Wie wär's mit einem Tokina 28 - 210 mm? Derzeit wird eines für Canon AF in der Bucht zum Sofortkauf (€ 75.-) angeboten. Ich selbst bin mit meinem eigenen für die 7D sehr zufrieden. Klar, Plastik, aber Bajonett aus Kunststoff, und in der Schärfe so gut wie das Tokina 28 - 80.
Gruß Helmut P.S: Nein, ich bin nicht der Verkäufer und mit ihm auch nicht verwandt oder verschwägert!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Habe gerade in der Bucht ein 28-75 mit Artikelstandort Jena gefunden. Wenn finanziell machbar wird das wohl aus Zeitgründen erste Wahl. Sollte das Geld sehr knapp werden, wäre auch ein Downgrade auf 20D denkbar, womit ich zwar das gewohnte große Display verlieren würde, was aber nochmal 200-300 Euro in die Kasse spülen dürfte (das würde ich mir allerdings von Familie vorfinanzieren lassen und erst nach der Reise den Bodytausch durchführen).
![]() |
![]() |
#5 |
|
Äääähm sehe ich das richtig, dass es um Objektive für die Canon 30D geht?
Ist ja nicht schlimm, aber dann gibt's einen *schubbs* in den Tellerrand ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Mir ist es eigentlich egal, aber da es die alle auch in der Minoltaausführung gibt, hielt ich "Objektive" schon für passend.
![]() |
![]() |
#7 |
|
...wobei ja manche Linsen sich je nach Body unterschiedlich benehmen sollen. So ist die Platzierung auf jedenfall sauberer
![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Prag, da gibt es Motive dass einem die Augen übergehen, ich möchte da auch gerne mal wieder hin, als ich dort war, war fotografieren noch das Hobby mit den kleinen Röllchen in den Döschen ... Gruß PETER
![]() |
![]() |
#9 |
|
Also ich würd kein Suppenzoom auf meiner 20er haben wollen!
Wenn es günstig sein soll, sieh dich im DSLR-Forum um. Das ist für Canon eine Goldgrube: z.B. ein 24-85mm USM für 180€ http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=184749 was etwa im Durschnitt ist: http://ebay.t17r.de/sold/ MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()