Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » War heute mal in Hellenthal...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2007, 21:17   #1
Schmiddi
abgemeldet

War heute mal in Hellenthal...

Hallo,

das Wetter so schön - da habe ich im Büro geschwänzt (und schon Mails empfangen, werde nun Samstag oder Sonntag nachsitzen müssen...). Und habe die Greifgefiederten in Hellenthal besucht. Auch mit mehr Licht ist das im Fluge kompliziert - ich zu langsam, AF zu langsam (viele Schüsse, bei denen die Wiese hinter dem Vieh scharf ist ). Aber ein paar gelungene sind dabei:

Ein Seeadler im Anflug:

Der US-Verwandte:

Und nochmal aus der Nähe:

Alles weißer Riese (also Minolta 2,8/80-200G) an D7D. EXIFs sind drin, da steht der Rest.
RAW, und teilweise mit -1,5 gewandelt - so ein kleiner weißer Kopf überstrahlt sonst gnadenlos...

Ein paar sitzende Kollegen werden nachgereicht - vielleicht lässt sich auch noch was fliegendes "retten"...

Frohe Ostern wünscht,
Schmiddi
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.04.2007, 21:22   #2
ManniC

Klasse erwischt Andreas - Spotting mal anders

Das verflixte an den Biestern ist ja, dass die sich ja entgegen aller FluSi-Bestimmungen nicht an einen vorgegebenen Kurs halten
Alt 05.04.2007, 21:26   #3
Unke

Ich war letztes Jahr mit dem Ofenrohr bewaffnet auf Adlerjagd in Hellenthal. So schön scharf habe ich sie im Flug nicht bekommen.
Unke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 21:32   #4
Schmiddi
abgemeldet

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen
Klasse erwischt Andreas - Spotting mal anders

Das verflixte an den Biestern ist ja, dass die sich ja entgegen aller FluSi-Bestimmungen nicht an einen vorgegebenen Kurs halten
Danke! Leider ist das so - Aluflieger ist da schon richtiggehend simpel...

Hier noch eine einfache:

4,5/400G - nur 5,6 bei 1/1000s ist dumm, 8 oder 11 ist besser. So ists doch etwas arg wenig Tiefenschärfe... Ich war da nicht zu letzten Mal!

Schmiddigrüße

Edit: noch der "faule" Andencondor:

Ging natürlich auch heute wieder zu Fuß

Edit2: und ein Falke im Flug:

Die Viecher sind fast nicht zu erwischen - der kleine Kerl hatte sogar 'nen Immelmann drauf!

Geändert von Schmiddi (05.04.2007 um 22:37 Uhr)
Alt 07.04.2007, 22:20   #5
Schmiddi
abgemeldet

Themenersteller

Hallo,

dann beende ich meine Serie mit der gesamten Sammlung, zu finden ab:

Insgesamt 13 Stück, da war ich nicht das letzte Mal. Nur muss es wärmer werden - bei mehr Termik fliegt es sich besser...

Viele Grüße,
Schmiddi
Sponsored Links
Alt 07.04.2007, 22:32   #6
Teddy

Zitat:
Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen

4,5/400G - nur 5,6 bei 1/1000s ist dumm, 8 oder 11 ist besser. So ists doch etwas arg wenig Tiefenschärfe...
Das finde ich überhaupt nicht. Gerade die geringe Tiefenschärfe macht das Bild so interessant. Leider sind manche Stellen etwas arg hell, andererseits würden bei anderer Bearbeitung die Augen wieder zu dunkel.

Das Bild wäre schon mal ein guter Kandidat für den geplanten PS-Workshop

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 22:36   #7
fmerbitz

Hallo Schmiddi,

da ich gerade anfange Fan von Flugschauen zu werden sitze ich hier mit offenem Mund und Neid in den Augen. Sehr schöne Bilder, ich habe eigentlich noch gar kein Bild im Fluge halbwegs hingekriegt und du hast den Falken - wenn der fliegt habe ich nicht mal die Kamera richtig in der Hand bis er vorbei ist :-)
Leider ist Hellenthal 250km von Frankfurt, aber ich schätze da werden wir dieses Jahr auch mal hinfahren.
Alt 08.04.2007, 12:10   #8
Schmiddi
abgemeldet

Themenersteller

Zitat:
Zitat von fmerbitz Beitrag anzeigen
Hallo Schmiddi,

da ich gerade anfange Fan von Flugschauen zu werden sitze ich hier mit offenem Mund und Neid in den Augen. Sehr schöne Bilder, ich habe eigentlich noch gar kein Bild im Fluge halbwegs hingekriegt und du hast den Falken - wenn der fliegt habe ich nicht mal die Kamera richtig in der Hand bis er vorbei ist :-)
Leider ist Hellenthal 250km von Frankfurt, aber ich schätze da werden wir dieses Jahr auch mal hinfahren.
Danke! Obwohl das auch erst mein 2. Versuch mit den Viechern war. Übe aber schon länger mit Flugzeugen Sehr häufig gibts aber Bilder wie dieses:

Sind für mich auch um die 150km, aber da werde ich sicher noch öfters hin. Macht Spaß

Schmiddigrüße
Alt 09.04.2007, 22:54   #9
fmerbitz

jau, bei den Flugzeugen bist du ja Spezialist.

Wir waren heute in Sayn, Schmetterlingsgarten und Flugshow, ist eigentlich auch ganz gut (und nur 120km :-) - der Falkner nimmt sich viel Zeit die Falknerei zu erklären. Es waren nur Habicht und Falke anwesend, aber demnächst sollen auch Uhu und Adler aus dem Winterurlaub zurückkommne.
Naja, wieder sehr viel Ausschuss produziert, mal sehen ob ich ein paar retten und einstellen kann.
Ich habe grosse Lust Flugshow-Tourist zu werden :-)
Alt 10.04.2007, 08:53   #10
PeterHadTrapp

Und nochmal aus der Nähe:

wow

Mönsch Schmiddi - geniales Foto.
der hebt sich so schön vom Hintergrund ab, da könnte ich nicht an mich halten, den seines "Lederbändels" zu entledigen und ihn vor eine nette unscharfe Landschaft zu platzieren.

Auch die anderen Bilder, nicht von schlechten Eltern.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » War heute mal in Hellenthal...

Forenregeln