![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Erster Versuch mit meinem neuen Sony 18-200mm
Seit gestern habe ich mein neues Sony SAL 18-200mm. Habe heute mal erste Versuche angestellt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Klar: Der AF ist ziemlich langsam, und bei 200mm muß man etwas abblenden, um ein befriedigendes Ergebnis zu erhalten. Hier mal ein Beispielbild
![]() Das Bild wurde in RAW aufgenommen und mit Neat-Image, PT-Lens und PS nachbearbeitet. Wie findet Ihr es? Gruß Michael
"Niemand ist groß in den Augen seines Kammerdieners." (Französisches Sprichwort) Geändert von Manticore (03.04.2007 um 13:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Schönes Bild, noch schöneres Auto
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich bin auf mehr Erfahrungen gespannt... ein Reisezoom steht nämlich auch noch auf meiner Wunschliste für die Zukunft...
![]() Bei dem Auto gibbet übrigens ne Beule im Verdeck wenn ich drin sitze... hehe ![]() Grüße Andreas
![]() |
#4 |
|
![]()
hallo termic!
hatte das objektiv auch für ein paar tage an meiner alpha, bis ich es schließlich durch das 70-200G auswechselte. ![]() der af ist aber nicht langsamer als bei anderen objektiven von sony (ausgenommen die SSM modelle) die ergebnisse des 18-200 sind aber gut wie ich finde, leider etwas lichtschwach bei 200mm. glg oliver.g ps:tolles bild Geändert von Oliver Gregor (03.04.2007 um 13:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wobei es sich bei Fahrzeug-Bildern immer empfiehlt, das Kennzeichen zu schwärzen oder durch etwas anderes zu ersetzen. (BMW-Schriftzug, Alpina oder ähnliches)
Trotzdem sehr gute Fahrzeugstudie. See ya, Maic.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
so weit bin ich in PS noch nicht, fange gerade erst damit an ![]() Das Foto sollte auch nur die - wie ich finde - gute Abbildungsleistung des 18-200 (zumindest unter den gegebenen Umständen und für dieses Motiv) illustrieren. Gruß Michael
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
ich denke Maic Schulte meinte wohl eher das nummernschild?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Warum denn? Verstehe ich nicht.
Gruß Michael
![]() |
#10 |
|
ja ... wie soll ich sagen ...
also um die Abbildungsleistung eines Objektives zu beurteilen, gibt es wohl nix blödsinnigeres als ein auf 900 Pixel an der langen Kante verkleinertes web-Bildchen. Da bekomme ich wenn die sonstigen Bedingungen gut sind, allemal ein Bild zusammen, das gut bis sehr gut aussieht, egal mit welcher Linse. Dazu kommt, dass hier ja wohl die ganz dicke Kelle an EBV dran war, also entrauscht, Verzeichnung rausgerechnet UND in PS bearbeitet (was eigentlich noch, Farben und Kontraste ?). Ich hoffe ja nur zugunsten des Objektives, dass dieser heftige EBV-Workflow der Grund dafür ist dass das Bild so aussieht wie es aussieht, denn ich finde es selbst in dieser Größe nicht besonders. Die Farben wirken flau, in den glatten Flächen sieht es teigig aus (Neat-Image ?) und ich finde auch wirklich nicht richtig scharf, fast so als ob das Ausgangsbild schon eine suboptimale Schärfe gezeigt hätte. Ich habe das 18-200 mal einen ganzen Nachmittag lang ziemlich intensiv ausprobiert und kam zu dem Schluß, dass ich dann lieber doch zwei Linsen rumrtrage als solche Kompromisse einzugehen. Nix für ungut ... PETER
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|