![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Es gibt bei der Konkurenz Linsen wie z.b. das Tokina 12-24 welches mir absolut gut gefällt und eben Sonys preisgestaltung (man nehme mal Spielkonsolen für 600€ oder LCD Fernseher die 50% teurer sind als andere). Sicher hoffe ich das das System gut weiterläuft vorallem durch Zeiss Linsen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo,
ich habe meine D70S gestern wieder verkauft. ![]() Sie lag zwar super in der Hand aber wenn ich Objektive im Bereich von 17mm bis 300mm stabilsiert haben will, sind sie bei Nikon entweder nicht oder nur sehr teuer zu bekommen. Außerdem rauscht sie wirklich erstaunlich stark für eine 6MP Kamera und der Sucher ist auch nicht der Brüller. Zudem fehlt Nikon ein schnelles satbilisertes Telezoom, das gibt es zur Zeit nur bei Canon. Also, wenn Wechsel, dann "richtig"... ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() OK das wird jetzt OT nicht das wir noch geschubbst werden ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Mir fällt noch ein Grund ein, der mich vom Wechsel abhalten könnte: Ich habe das Gefühl, daß ich das Minolta-System in- und auswendig kenne. Alle möglichen technischen Daten, Stärken und Schwächen der Kameras (nun gut, sind ja erst drei), alle möglichen Objektive mit ihren Stärken und Schwächen (und angemessenen Gebrauchtpreisen), alles Mögliche an Zubehör etc.
Ich habe also das Gefühl mich "sicher" im Sony- / Minolta-Bereich zu bewegen. Es würde ewig dauern mir ein entsprechendes Wissen für eine andere Kamera-Reihe anzulesen und da hätte ich auch gar keine Lust zu! Und wie man hier immer mal wieder durchhört, haben auch N und C mit ihren Macken zu kämpfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Ok Ok ich wechsle nicht höchsten zur Alpha.
![]() Danke fürs auf den Teppich zurückholen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
![]() |
#19 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Jaja, kenn ich. Hab ich immer wieder wenn schlechtes Wetter/Licht herscht und meine Objektiv-Kamera Kombinationen arg beim AF am rödeln sind - und subjektiv zumindest di Canoniere da besser dastehen.
![]() Dann pack ich die für mich bezahlbaren Canon's an, denk an meine Alpha und D7D und überlege dann höchstens noch, ne Canon dazu zu kaufen um den Telebereich besser abzudecken. ![]() Wechseln würde ich mich aktuell nicht trauen, ich fürchte falls was gutes bei Sony rauskommt würde ich mich furchtbar ärgern. Denn was ich bei SoKoMi habe bekomm ich bei Canon für das Geld was mein SoKoMi zeug bringen würde nicht zusammen.. ![]() Wobei mir die aktuelle Preisgestaltung auch arg missfällt. Klar, Edellinsen kosten überall Geld - nur eine bezahlbare Alternative wie das Canon 70-200 f4 IS USM fehlt mir halt bei Sony doch sehr. DU solltest aber wechseln. Dann nehm ich nämlich dein 200-400. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|