![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Minolta 2,8/100 Macro vs. Konica Minolta 2,8/100 Macro - Meinungen gesucht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
|
Schau dir mal die Farbverschiebungen mein Minolta an (vor allem Richtung Bildmitte), die siehst du beim Tamron nicht.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Naja die Unschärfeplättchen saumen schon gut. Liegt aber auch dran, dass die Unschärfeplättchen beim offnen 100er zum Rand heller sind.
Die Winkel sind aber auch sehr unterschiedlich. Beim 100er gibts deutlich mehr Spitzlichter wo es ja auffällt. Ich habe mal selbst geschaut... Ich finde diesen Effekt nur im starken Nahenbereich und bei Offenblende. Also in der Praxis egal... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Danke für die Antworten. Die Nomenklatur hab ich dann wohl falsch asu der Objektivdatenbank genommen. Naja ist ja vollkommen egal, mir lief es nur gerade kalt den Rücken runter als ich feststellte, dass es davon verschiedene Varianten gibt, da ich evtl. günstig eines bekommen könnte, was dann aber evtl. doch nicht mehr so günstig hätte sein können.
So bin ich erstmal beruhigt, wünscht mir Glück ![]()
![]() |
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Da ich mich entscheiden musste, welches Objektiv ich behalte, habe ich beide ziemlich akribisch getestet. Entschieden habe ich mich letztendlich für's Minolta, was auch zeigt, daß ich die Farbsäume des Minolta nicht dramatisch finde. Sie sind aber IMO typisch für die alten Minolta Objektive, bzw. Rechnungen, sogar mein 50mm /1,4 produziert sichtbare Farbsäume, weshalb ich für tabletop/Produktfotos mittlerweile lieber das 50mm /3,5 Makro nehme.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (08.03.2007 um 18:15 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Und ist eins der "most underrated minolta lenses" ...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#17 | |
|