![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() Wirklich geraten, oder gibt es einen EXIF-Extrahierer, den ich noch nicht kenne?
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Verrätst Du auch noch die Brennweite?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Teleende, also 70mm bzw. 105mm inkl. Crop.
Abstand zum Geldschein nahe an der Naheinstellgrenze. Autofokus mit dem großen AF-Messfeld. Ab Stativ fotografiert mit Spiegelvorauslösung und Auslösekabel. Kunstlicht, Verschlusszeit 1/4s bei f2.8 und 1s bei f5.6 D7D bei ISO200, 14-Segment-Wabenfeldmessung und logischerweise Zeitautomatik. Lexar Professional 80x 1GB... Achso, der digitale "Film" ist ja egal... ![]() ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
@Jornada
Habe ich wirklich nur geraten. Ich finde aber, man sieht einen deutlichen Unterschied bei Schärfe und Farben, deswegen habe ich so geraten. Viele Grüsse Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Dennoch halte ich das Objektiv für offenblendentauglich. Die Qualität bei Offenblende und Vollbildansicht auf meinem 21"-Röhrenmonitor kann sich sehen lassen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Hallo Alle
War leider seit Sonntag 21:00 auf Montage weg. Danke für die gute Information. Es wird das Sigma 24-70/F2,8 EX DG Asp. Makro. Gross und Schwer, das Tokina spielt auch in dieser Klasse. Nutze die Objektive meistens auf Konzerten. Zu den Makro Festbrennweiten weiss Ich auch noch nicht so recht welches, ob 90mm oder 105mm. Habe die Minolta Objektive 50mm 1,7 und 135mm 2,8. Danke nochmals für die Kaufhilfe.
------------------------------------------------------------------------- Linux, oder haben SIE einen Rasenmähermotor in Ihrem Sportwagen??? ------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Also dass man beim Sigma 18-50er die Finger weg halten soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zumindest an der Canon war das alte 18-50er Sigma zwar auch ab und an wegen nicht ganz passendem AF in den Foren, aber der grosse Teil der Anwender ist begeistert und die Alpha soll ja einen etwas besseren AF bekommen haben.
http://www.fredmiranda.com/reviews/s...&cat=37&page=1 http://www.dyxum.com/reviews/lenses/...asp?IDLens=193 http://www.slrgear.com/reviews/showp...uct/172/cat/31 http://www.photographyreview.com/sf-...de_angle-sigma Das kling für mich gar nicht so schlecht. Ich denk, das neue 18-50mm EX Macro kann man ruhig mal ausprobieren. Vom Sigma 24-70er hab ich bis jetzt eher mehr Negatives als Positives gehört.. Kenn es aber selbst nicht.... Und bei den Macros: http://www.nnplus.de/macro/Macro100.html MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich kenne mittlerweile 4 Leute, die am 18-50er Sigma fast verzweifelt wären. Ich kenne sie persönlich und ich selbst habe mich mit dem 18-50er Sigma schon halb tot getestet.
Da ist es scheissegal, wie gut oder wie schlecht es an einer Canon ist, und um wieviel besser der AF der Alpha ist. Die Summe der Erfahrungen in diesem Forum zählt für mich - und dabei meine ich nicht die Knipser, die mit keinen größeren Blenden als f8 fotografieren, denn die merken das nicht. Ebenso merkt man, dass das 24-70er Sigma nahezu durchwegs einen guten Ruf hier geniesst, wenn man die Beiträge hier tagtäglich verfolgt. Meine Erfahrung und meine Tests - glaub mir, ich habe viel getestet - bestätigen auch, dass das 24-70er eine erstklassige Linse für den Preis, die Lichtstärke, den Brennweitenumfang und die Abbildungsleistung ist.
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Vielleicht hat modena sich verschaut und meint mit seinen eher negativen Eindrücken das 28-70/2,8 EX - das ist nämlich an der D7d auch häufig ziemlich problematisch. die Leute, die ich kenne und die mit dem 28-70/2,8 EX unzufrieden waren sind praktisch alle aufs 24-70 umgestiegen und hatten keine Probleme mehr. Ich war auch betroffen und habe mir damals entnervt das KoMi 28-75/2,8 gekauft.
PETER
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|