Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Reperatur E58
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2007, 09:29   #21
mittsommar

Hallo,
ich war gestern in der Kameraklinik und habe mein 80-200 abgeholt und dabei gleich ein paar Worte geplaudert und kann Mannic nur zustimmen !
Es herrscht etwas Unsicherheit über den konkreten Weg, den Sony insgesamt gehen wird, aber bei einem waren sich die Jungs in der
Klinik sehr sicher:
1. Die digitalen Dynaxen werden alle über kurz oder lang vom Err58
eingeholt werden.
2. Es wird mit großer Sicherheit eine Kulanzlösung geben, es wird nur noch um die Modalitäten gefeilscht, denn es geht hier um sehr viel Geld.
Man geht davon aus, daß bis spätestens Frühjahr Klarschiff gemacht wird.

Ich würde mich freuen, wenn dieses Forum wieder zu einem Forum des Austausches und der gegenseitigen Unterstützung wird.
Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn sich einige der Leute, für die das Glas grundsätzlich immer halb leer ist hier etwas zurückhalten würden.
Jeder von uns hat Angst um die Zukunft unsers freiwillig gewählten Systems und ich verstehe auch, daß jeder anders mit dieser Situation umgeht, ich verstehe jedoch nicht, daß man permanent gegen alle guten
Berichte und Bemühungen stänkert und stänkert.
Auf diesem Weg vielen Dank an das Team für Eure Mühe und Aufbauarbeit.
Gruß
mittsommar
mittsommar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2007, 09:39   #22
PeterHadTrapp

OT :

@mittsommar: weil Du grade online bist - kuck bitte mal in Deine PN
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 10:47   #23
HolgerB

Zitat:
Zitat von mittsommar
Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn sich einige der Leute, für die das Glas grundsätzlich immer halb leer ist hier etwas zurückhalten würden.
Mein Glas ist halbvoll!

Das erste Bild des Tages mit der D7D nehme ich einfach mit Spiegelvorauslösung auf, die ich danach wieder abschalte. So merke ich einfach nichts vom E58, und alles ist prima!

Mal im Ernst: wenn Sony eine klare Linie gefunden hat, werde ich meine Kamera auch richten lassen. Aber bis dahin erfreue ich mich einfach an der schönen Dicken Schwarzen.

Schöne Grüße,
Holger
Alt 11.01.2007, 11:27   #24
jrunge

Zitat:
Zitat von HolgerB
Zitat:
Zitat von mittsommar
Mein Glas ist halbvoll!
...
Schöne Grüße,
Holger
Meins auch, nur der Haken ist: kaum habe ich's in der Hand, ist's auch schon leer.

Zum Thema: stänkern hier im Forum ist sicher keine Lösung, aber ohne dieses Forum, und hier insbesondere die Hartnäckigkeit des Teams bei diesem Thema, wäre wohl noch lange kein Ziel vor Augen.
Und sicher hat im Erfolgsfall hier auch unser Nachbar-(Asyl)-Forum nicht unerheblichen Anteil daran, z.B. durch die ausführlichen Beschreibungen von Matthias Paul und die Umfragen zum Thema.
Interessant finde ich übrigens, wie lange es in anderen Foren gedauert hat, das leidige Thema zu diskutieren, z.B. auch bei Dyxum.

PS. Holgers Idee mit der SVA ist einfach genial, das mache ich jetzt auch so.
Alt 11.01.2007, 11:42   #25
mittsommar

Hi,
ich stelle mich jeden Morgen mit der dicken Schwarzen im Arm, kurz nach dem Aufstehen und vor dem 1 Kaffee, vor den Spiegel, das scheint zu reichen, bis jetzt noch kein Err58 .
Oder wie war das mit SVA
Gruß
mittsommar
mittsommar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2007, 15:36   #26
Jornada

Ich rede jetzt mal tacheless

Sony denkt in dreistelligen Millionenbereichen ($$$.$$$.$$$,$$)
Wenn sich Sony im amerikanischen und asiatischen Markt erstmal etabliert hat, kümmern die sich einen feuchten Kehricht um Hänschenklein in Deutschland
Für uns Forumianer wird Sony keine Extrawurst braten, selbst wenn sich unsere Teamler die Augen ausheulen
Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass dadurch einige User - inkl. mir - auf Nikon umsteigen, das ist Sony schnurzpiepegal
Wer immer noch auf ein Entgegenkommen von Sony und eine akzeptable Lösung für das Error58-Problem wartet, der sollte sich darauf einstellen, sehr sehr lang warten zu müssen. Sony hat mehr Sitzfleisch als wir, glaubt mir das.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 22:26   #27
Chrisy

Das befürchte ich auch. Da geht es um so dermaßen viel Geld und (Verkaufs-)politik....
Ich würde mir eine Kulanzlösung wünschen. Ich habe quasi seit erscheinen der D7D gespart (mit Mini-Studi-Job), und nu isse hin. Die Reparatur könnte ich mir für über 200 Euro gar nicht leisten. Teures Souvenir lagert da in der Vitrine....
Sony interessierts doch einen *piep*, ob da ein paar weniger Käufer für die Alpha sind. Oder weniger zufriedene, potentielle Kunden.

Diese Aussagen sind natürlich vom Frust geprägt, wie gesagt, eine Lösung wünsche ich mir sehr. Aber mir ist noch nicht wirklich ein Grund bekannt, warum Sony Zugeständisse machen sollte, die in die ichweißnichwieviel stelligen Zahlen gehen.
Chrisy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 16:37   #28
dbhh

Zitat:
Zitat von Hademar2
(...) SoNy wird wohl nie zugeben, dass das ein "eingebauter" Fehler ist. Die könnten doch dann wirklich alle DxD's zurücknehmen müssen, was auch SoNy nicht verkraften wird. (...)
Nach allen Äußerungen von SONY scheint es in Bezug auf die Reparatur-Abwicklung von KoMi-Kameras (es geht nicht um die Alpa100) unter der administrativen Leitung von SONY-ERC-Belgien eine andere Vereinbarung zwischen SONY und KoMi zu geben, bei der KoMi immer noch finanziell an den Kosten beteiligt ist.

Es geht also nicht darum, ob SONY-Vertrieb Deutschland, oder SONY Japan, erfolgreich agieren oder nicht.

Gruß
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Reperatur E58

Forenregeln