SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » So langsam mal goodbye sagt...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2006, 18:51   #11
Tobi.

Zitat:
Zitat von Jornada
Gibt's für die Canon 5D eigentlich einen Zusatzgriff mit Hochformatauslöser?
Ja. *eg*

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.08.2006, 18:57   #12
Jornada

Prima, noch ein Grund, der mir die 5D scmackhaft macht. *xfg
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 19:12   #13
Tobi.

Zitat:
Zitat von Jornada
Prima, noch ein Grund, der mir die 5D scmackhaft macht.
Darum ja das fiese grinsen dazu. ;-)
Sei stark, warte noch ein Jahr - Minolta-Fans kennen das ja bereits.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 19:18   #14
Hademar2

Zitat:
Zitat von Wishmaster
Zitat:
Zitat von Jornada
Prima, noch ein Grund, der mir die 5D scmackhaft macht.
Darum ja das fiese grinsen dazu. ;-)
Sei stark, warte noch ein Jahr - Minolta-Fans kennen das ja bereits.

Tobi
In einem Jahr werden sich die Gebrauchtpreise für die D7D und die Objektive sicherlich wieder auf Normalniveau eingependelt haben!

Wenn Wechsel des Systems, dann jetzt oder nie!!!
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 19:41   #15
Rainer Duesmann

Zitat:
Zitat von Jornada
Also mich würde die Canon 5D ja auch sehr reizen.
Und noch bekommt man anständig Geld für die Minolta-Linsen - und auch für den D7D-Body...
Geht nicht nur Dir so. Ich habe Heute im Blödmarkt in Karlsruhe so ziemlich das ganze Marktangebot "durchgefingert". Also die einzigen Kameras die mir vom Anfassen zusagen sind die Canon 5D, die Fuji S3 und die Nikon D200. Die Fuji liegt von allen am besten in der Hand, ist technisch aber wohl keine Wahl mehr?! Die Nikon D200 kommt dann als nächstes. Aber da ist mir das technische Mehr als bei meiner D7D den Aufpreis nicht wert. Da bleibt wirklich als einziges Ziel die Canon 5D. Der Sensor reizt mich als Landschaftsfotograf natürlich wegen dem Weitwinkel sehr. Sie liegt gut in der Hand, aber mein schwarzer Schatz liegt besser.
Nun habe ich nur eine kleine Minolta Ausrüstung. Mein Erlös wäre im Gegensatz zu Dir Jornada gering, vielleicht 1000 Euro. Hieße also 2000 Euro drauflegen. Nee, da warte ich lieber noch. Einmal hoffe ich das Sony wirklich den "Vollformat-5D-Killer" für 1699,-- (Straßenpreis) rausbringt, andererseits kann man immer noch in zwei Jahren auf den Canon 5D Gebrauchtzug für wahrscheinliche 1200 Euro oder so aufspringen.

Solange drücke ich zärtlich meinen schwarzen Schatz.

Rainer

P.S.: Sorry Freunde, aber die Alpha ist haptisch eine Entäuschung. Glattplastik, nein Danke. Der Hohn ist aber die Canon 350D. Ich bin mir sicher da ist in der Planung irgendwann der Maßstab verwechselt worden. Das Teil ist ein mickriger Witz!
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.08.2006, 20:27   #16
Falk

Jaja, wechselt nur. Jeder Wechsler bedeutet mehr Altglas aufm Markt, aus dem unsereiner anspruchsloser Plastikbomberuser auswählen kann - außerdem kurbelts die Wirtschaft an!

Komisch nur, dass die Leute, die sich über das Kunststoffgehäuse der Alpha auslassen, anscheinend noch nicht gemerkt haben, dass die gesamte rückseitige Hälfte ihrer "Schwarzen" ebenfalls nur aus reinem billigen Plastik besteht - wahrscheinlich ist sie deshalb so oft kaputt!
Falk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 12:35   #17
Blackmike

Themenersteller

Stimmt, es werden bei mir so einige Objektive frei... unter anderem zwei "G"´s....

aber eins davon ist schon reserviert
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 13:42   #18
Klaus_R

Zitat:
Zitat von Falk
Jaja, wechselt nur. Jeder Wechsler bedeutet mehr Altglas aufm Markt, aus dem unsereiner anspruchsloser Plastikbomberuser auswählen kann - außerdem kurbelts die Wirtschaft an!

(Hätte nicht gedacht, daß mein 200. Posting so kurz ausfallen würde...)
Alt 31.08.2006, 19:52   #19
A2Freak
Gesperrt

So, bevor ich auch einen neuen Thread aufmache, schreibe ich hier mal etwas zu meinem Systemwechsel, nachdem Manni mich dazu ermuntert hat.

Z.Zt. bin ich dabei, von der D5D auf die Nikon D50 zu wechseln. Dafür gibt es mehrere Gründe. Zum einen bin ich seit 1985 Minolta-Fan. Von der 5000 AF über 9000AF, Dynax 7000i, 8000i, 500si, 505si Super, 9xi bis zur 7xi habe ich einige Modelle gehabt. Ich habe jahrelang im Fotohandel arbeitet und irgendwie dadurch eine freundschaftliche Beziehung zu Minolta aufgebaut. Minolta, das war meine Marke.

Als ich in diesem Frühjahr nun soweit war, von der A2 auf eine DSLR umzusteigen, habe ich bereits mit der D50 geliebäugelt. Da aber ein 5600 sowie dank Martina auch weitere Objektive vorhanden waren, habe ich mich dann doch für die D5D entschieden. Ich hatte ja auch irgendwo das Vertrauen zu Sony, daß das A-Bajonett weiter entwickelt wird, bzw. neue interessante Kameras kommen. Mit der Alpha 100 kam ja auch das erste interessante Modell.

Aber irgendwie merke ich immer mehr, daß ist nicht mehr mein Minolta. Sony mag ein guter Hersteller sein, aber ich bin da von früher her einfach auf die "richtigen" Kamerahersteller gepolt, Ausnahme Canon - wegen des üblen Service.

Ich bin mit der D5D absolut zufrieden, kein BF/FF, kein Error58. Aber mein Bauch sagt, jetzt bitte wechseln. Ich weiß, daß die D50 keine besseren Bilder macht. Vielleicht komme ich eines Tages wieder zurück zu Sony, wer weiß.

Meine D5D hängt z.Zt. noch in der Warteschleife, es gibt einen Interessenten, ebenso wie für die A2. Beide haben aber noch nicht zugesagt. Sollten sie absagen, kommen beide Kameras erstmal hier in´s Forum zum Verkauf.

Selbstverständlich ändert sich nichts an meinen Forumsbesuchen hier!
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 20:10   #20
Irmi

Hey Olaf,

jetzt bin ich aber echt verdattert .

Wünsche Dir aber doch ganz viel Glück.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » So langsam mal goodbye sagt...

Forenregeln