SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Beispielbilder 50/1.7, Kit 18-70, 70-210/3.5-4.5 + Kenko 2x
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2006, 18:11   #11
Jornada

Hallo w.greenhorn.

Zufälligerweise habe ich in etwa zur gleichen Zeit meinen Soligor 2x C/D7 Konverter getestet und im Zubehör-Forum gepostet.

Da ja viele (oder sogar alle) Kenko und Soligor-Konverter baugleich sein sollen, würde mich interessieren, welche Bezeichnung Dein Konverter genau trägt.
Und hättest Du bitte mal ein Foto, wie der genau aussieht?
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2006, 19:03   #12
w.greenhorn

Themenersteller

Guckst du:

Der hier...
w.greenhorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 21:33   #13
Jornada

Danke
Auf den ersten Blick sieht er haargenau so aus wie meiner.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 21:56   #14
w.greenhorn

Themenersteller

Habe heute mit dem 70-210/3.5-4.5 in freier Wildbahn Vögel fotografiert und festgestellt, dass ab ca. 30Meter Entfernung ich auf unendlich stellen kann. Scharf waren die Bilder dann allerdings nicht mehr.
Hmmmm, hat jemand eine Idee an was das liegen kann.
Bilder bis ca. 40 Meter bekomme ich noch scharf, alles was weiter weg ist nicht mehr.
w.greenhorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 22:03   #15
Oldy

Zitat:
Der 5 Euro Test ist nun mal entwickelt worden um so halbwegs Objektive Vergleichswerte zu produzieren. Wie sonst soll man eurer Ansicht nach das Auflösungsvermögen eines 50mm Objektivs mit dem eines 210mm Objektivs vergleichen.
Und dann immer diese blöde Aussage mit dem zu geringen Abstand vom Objekt. Warum sollen 5 Meter nicht in Ordnung sein, das 210er Ofenrohr kann ich in der Macroeinstellung auch bei 1.5 Meter verwende, und wenn ich Portaits mache geh ich auch nicht weiter als 5m weg, also was soll das???
Ich spreche niemanden seine guten absichten ab. Es geht hier nicht um einzelne objektive, sondern um einen konverter. Daher meine frage, die bis jetzt nicht beantwortet worden ist. Ich lasse mich gerne überzeugen, dass dieser test auch für konverter geeignet ist und representative aussagen zur qualität machen kann. Wenn es denn jemand verständlich erklärt.
Meine frage aus dem thread hier noch einmal:
Sollte ein test nicht unter den bedingungen stattfinden, bei denen solch ein konverter normalerweise eingesetzt wird?

oldy
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Beispielbilder 50/1.7, Kit 18-70, 70-210/3.5-4.5 + Kenko 2x

Forenregeln