![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Du trittst mir nicht zu nahe, keine angst.
Einen besonderen drucker habe ich nicht, nur einen schlichten epson 3200. #Ein kombigerät mit scanner. Von der schlechten qualität der geha-tinten höre ich zum ersten mal. Mag alles so sein. Doch für die paar ausdrucke in 10x15 oder 13x18, die ich für den hausgebrauch erstelle, langt mir das. Da bin ich nicht bereit, für eine patrone mehr als dreissig euro auszugeben, nur weil da epson draufsteht. Vieleicht sind meine anforderungen an den eigenen ausdrucken nicht so hoch. Ganz sicher sogar. Wenn ich wirklich erklassige bilder haben will, so lasse ich sie im labor ausbelichten und das kann kein noch so guter tintendrucker in dieser qualität (und schon gar nicht größer als DinA3). lg oldy
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Das sagen die Hersteller von Druckern schon seit ewigen zeiten, aber trozdem brummt der markt der Fremd hersteller . Solange es einen Markt und nachfrage gibt, solange wird es auch einen Weg geben das angedachte Monopol der Drucker Hersteller zu umgehen.
Im Moment lass ich meine Orginal Patronen nachfüllen ohne sichtbaren Nachteil zum 1/3 Preis der Orginale. Meine Tankstelle hat aber fast für jeden Hersteller und Patronentyp eine andere Tinte. ![]()
![]() |
#13 |
|
alles andere als die original canon patronen waren bei mir bis jetzt mit irgendwelchen nachteilen verbunden.
ich habe schon etliche fremdtintenhersteller versucht. entweder blasses druckbild, tinte welche verschmierte, verminderte uv-resistenz, lausiger textdruck usw. aber es gibt anscheinend wirklich gute nachbauten, die ich in der schweiz allerdings noch nicht gefunden habe. http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=951 mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Das ist schon richtig, dass die allermeisten Fremdpatronen im Gesamturteil nicht wirklich an die original Canon-Patronen herankommen.
Aber gerade die Schmierfestigkeit der Canon Tinte halte ich für besonders lausig (einmal mit nem leicht feuchten Finger drübergewischt und schon ist kaum mehr was zu erkennen...). Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
das war vielleicht bei der 3er-serie (obwohl ich mich dort auch nicht beschwere)
aber die Dye-tinte der 6er-serie ist schon relativ wischfest. mfg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Also mein i865 hat die 3er Schwarz, und die 6er schwarz, rot, blau, gelb und die Ausdrucke auf Normalpapier sind schon sehr empfindlich (gerade im Vergleich zu einem Epson Drucker, den ich davor hatte).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Das war bei mir der grund, von meinem geliebten HP mit seinem wunderbaren papierfach auf einen epson umzuscteigen. Der hat die schlechtere papierzufuhr, aber mit den ausdrucken kann man baden gehen.
lg oldy
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|