![]() |
Aus für Billig-Tinten !
Hier zu lesen!
Wenn das die Politik der Druckerhersteller ist, dann kann man sich vorstellen, was die Stunde geschlagen hat! |
genau, Druckerhersteller gehen pleite,
weil die Masse dann nicht nur keine Fremdtinte sondern auch keine Drucker mehr kauft. :lol: oder Refillsets boomen |
Null Probleme, nutze nur Originaltinten (Canon), und das Papier PR101 vom gleichen Hersteller, und jeder Fotodruck ein Erfolg! :top: :top: :top:
Bei Fremdtinten hatte ich wenn ich denn mal welche ausprobierte fast immer irgendwelche Probleme. |
und ab ins Café
|
So wie ich das verstehe, betrifft das aber nur diejenigen, die Ersatzpatronen anbieten wie z.B. die genannten Pelikan. Aber den ganzen Läden, die die Patronen wieder auffüllen, kann das m.E. egal sein, da sie ja kein Patent verletzen, sondern bloß in schon vorhandene Patronen Tinte reinspritzen.
|
...alle jahre wieder...
Irgentwie hatten wir das alles schon mal. Alle zwei oder drei jahre versuchen die großen druckerhersteller, den nachbaupatronenherstellern das wasser abzugraben. Hat bis dato nicht funktioniert. Man kann damit rechnen, dass es auch jetzt nicht funktioniert. Momentan ist das alles heisse luft. Nur nicht verückt machen lassen. lg oldy |
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Urteil gegen Pelikan das Ende der Billigtinte sein wird. Pelikan ist der einzige deutsche Hersteller und die meiste Billigtinte kommt aus dem Ausland, wo solche Klagen kaum Erfolg haben dürften. Selbst wenn die alle Online-Shops verklagen, dann verlagert sich eben auch der Vertrieb ins Ausland. So wie bei DVD-Rohlingen. In Deutschland sind die GEMA-Gebühren so hoch, daß die größeren Online-Händler zur Freude des Finanzministers nach Luxemburg umgezogen sind. Ich kauf halt jetzt meine Rohlinge alle in Luxemburg und freue mich auch noch, daß die GEMA jetzt keinen Cent mehr abzocken kann.
|
Zitat:
|
Tja, bei mir ist es genau andersrum.
Nachdem die orginalpatronen meines druckers leer waren (Epson cx3200), habe ich nur noch fremdtinten gekauft. Erst GEHA (kosten etwa die hälfte der orginaltinten), dann noname (kommen aus holland) aus einem kleinen druckershop meiner heimatstadt. Nun bezahle ich für die sw-partone 7 Euro und für die farbpatrone 10 euro. Klasse qualität, keinerlei probleme. lg oldy |
Ich möchte ja niemandem zu Nahe treten, aber die GEHA Patronen haben bisher noch nie eine Klasse Qualität was die Ausdrucke angeht geliefert, vielleicht hast Du ja einn besonderen Drucker, bzw. spezielles Papier was nur mit dieser Tinte Gute Ergebnisse liefert! ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr. |