Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ofenrohr ersteigert, aber es ist hinüber. Was tun?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2006, 16:19   #11
Jens N.

Zitat:
Zitat von kassandro
Ich würde zumindest mal die beiden Schrauben abmachen, die den Chip fixieren
Die beiden von aussen zugänglichen Schrauben halten nur die Platine mit den Kontakten, der Chip selbst befindet sich beim 70-210 (und anderen) im inneren des Objektivs und ist durch flexible Leiterbahnen mit diesen Kontakten verbunden - diese Leiterbahnen können brechen (lassen sich aber auch wieder "flicken"). Um da soweit heranzukommen, daß man eine Aussage über den Zustand der Leiterbahnen machen kann, muß man mehr als diese beiden Schrauben lösen (nämlich zusätzlich mindestens noch die 3 Schräubchen, die das schwarze Kunststoff-Innenteil halten [dabei darauf achten, die kleine Feder nicht zu verlieren] und wahrscheinlich auch noch die 4 Schrauben, die das Bajonett halten, evtl. muß man auch noch weiter gehen), aber sonderlich kompliziert ist das wirklich nicht - diese Galerie könnte hilfreich sein.
Alt 11.07.2006, 16:24   #12
redimp

Themenersteller

Ich hab mir jetzt nochmal die Gegend um die Schrauben herum angesehen. Das sieht so aus, als hätte das schonmal wer (versucht?) es aufzumachen.

Mein Werkzeug hier ist nicht fein genug um selber ranzugehen, mal im Freundeskreis umhören, vllt. findet sich jmd.

Grrr, bin wütend auf meine Gutgläubigkeit. "Seiner Aussage nach funktioniert alles einwandfrei." Ich Blödmann.
redimp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 16:31   #13
twolf

naa ja das ist auch zu spät. beschaffe dir einen satz passende schraubenzieher, denn kaputt is es ja schon. vieleicht kann man es ja richten!
Alt 11.07.2006, 17:19   #14
Sunny
Erleuchter

Hallo redimp,

wenn Du nicht weiter kommst kannst Du mir es herschicken, ich schaue es mir gerne an.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 09:10   #15
redimp

Themenersteller

Hallo zusammen!

Ich kann Euch garnicht sagen, wie wütend ich bin. Ich habe mich schwer vera...schen lassen.

Heute habe ich nochmal eine Mail, die 2. wohlgemerkt an der Verkäufer geschrieben, freundlich höflich fragend, ob er mit sich reden liesse.

Dann habe ich zufällig auf "Andere Artikel des Verkäufers" geklickt. Und was finde ich? Ein Ofenrohr!

Zitat: Ich benutze das gleiche Objektiv an meiner D7D und bin von der Qualität der Aufnahmen begeistert!

Ich bin so sauer. Ich Idiot. Vonwegen "Versteigere für einen Freund. Kann nicht testen, weil ich keine Batterien habe."

Ich bin so kurz davor ins Auto zu steigen und zu dem Typ zu fahren. Der lernt mich kennen.
Sponsored Links
Alt 15.07.2006, 09:19   #16
redimp

Themenersteller

Im Telefonbuch steht keine Nummer zu dem Namen, aber die Adresse kam ja in der Autkion beendet eMail. Wenn ich bis heute Abend keine Antwort habe, kriegt der morgen Sonntagsbesuch.

Ein weiterer Punkt, der mir aufgefallen ist: Höchstbietender bei den Artikeln ist ein "Linsendoktor". Der war auch ersteinmal Höchstbietender bei der Autkion auf die ich geboten habe und hat sich dann langsam nach oben getastet, bis ich 110 Euro los war.

Ein Blick in die Berwertungprofile zeigt, dass die beiden fetistar und linsendoktor sich gut vertragen. Denn die bewerteren sich immer schön positiv gegeneinander.

Steigert da jemand seinen eigenen Objetive hoch? Scheint sich ja zu renitieren!

Aber dann noch mit Altmetall. Mir fehlen die Worte.
Alt 15.07.2006, 10:08   #17
HolgerN

Manche Leute sind schwer zu verstehen. Du bietest 110€ auf ein womöglich defektes Objektiv (in der Beschreibung ausdrücklich so angegeben) und beschwerst Dich danach auch noch

Was hattest Du denn erwartet? Wer bei solchen Auktionen auf das Top-Schnäppchen hofft geht halt ein gewisses Risiko ein und muss mit dem Ergebnis leben. Jetzt den Verkäufer für die eigene Dummheit verantwortlich machen ist etwas dreist...
HolgerN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 10:14   #18
redimp

Themenersteller

Das ich mich über meine Dummheit ärgere habe ich deutlich gemacht.

Hätte da gestanden "Defekt" hätte ich auch niemals geboten. Aber da steht "vorsichtshalber als defekt". Zum nachlesen.

Hochgeboten worden bin ich wahrscheinlich von dem Verkäufer.

Verantwortlich mache ich den Verkäufer dafür, dass er ahnungslos tut, ein Paket schnürt und "für einen Freund" versteigert. Dieser "freund" sagt ja alles sei funktionstüchtig.

Wobei der Verkäufer nicht ahnungslos ist. Denn der wusste dass das Ding kaputt ist. Er hat schliesslich auch ganze im Angebot und die Kameras um das zu testen.

Fair waere es gewesen zu schreiben: Defektes Ofenrohr für Bastler.
Alt 15.07.2006, 10:20   #19
KleinD7

Zitat:
Zitat von redimp
Im Telefonbuch steht keine Nummer zu dem Namen, aber die Adresse kam ja in der Autkion beendet eMail.
Hallo redimp,
erstmal herzliches Beileid...

Ich drücke Dir die Daumen, das die Adresse korrekt ist.
Wie groß ist denn die Entfernung?

Ich hatte einen ähnlichen Fall, allerdings ging es "nur" um einen nicht gelieferten Artikel für 10,- Euronen. Als ich auf Mails keine Antwort bekommen habe, brachte die Telefonauskunft als Adesse ein Kiosk das den Namen des Verkäufers trug zutage. Unter Telefonnummer war keiner zu erreichen. Da mir die Strecke Köln - Stutgart zu weit war und ich viel um dieOhren hatte ist die Sache eingeschlafen.

Zitat:
Zitat von redimp
Ein weiterer Punkt, der mir aufgefallen ist: Höchstbietender bei den Artikeln ist ein "Linsendoktor". ... Steigert da jemand seinen eigenen Objetive hoch? Scheint sich ja zu renitieren!
Es riecht ein Wenig dannach und passt ins Bild, zumal linsendoktor nicht nur drei gewonnen sondern auch häufiger bei anderen Auktionen von fetistar mitgeboten hat. Aber ein Preistreiben in eigener Sache lässt sich daraus wohl schwer ableiten oder nachweisen.
Ich würde mich argumentativ eher auf die beiden Auktionen und die sehr wohl vorhandenen Testmöglichkeiten für das erste Objektiv stützen.

Viel Erfolg!
Alt 15.07.2006, 10:39   #20
scanlin

Zitat:
Zitat von redimp

Ein Blick in die Berwertungprofile zeigt, dass die beiden fetistar und linsendoktor sich gut vertragen. Denn die bewerteren sich immer schön positiv gegeneinander.
Auch komisch das von 31 Mitglieder die fetistar bewertet haben, sechs die Mitgliedschaft beendet haben. Kann Zufall sein, hab ich aber so auch noch nicht gesehen.

mfg scanlin
scanlin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ofenrohr ersteigert, aber es ist hinüber. Was tun?

Forenregeln