Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » DSLR zwischen Gemüse und Tiefkühlkost...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2006, 11:18   #1
4Norbert

DSLR zwischen Gemüse und Tiefkühlkost...

...gibt es hier :

Saturn und Plus
Alt 10.06.2006, 11:36   #2
A1-Chris

Ja sie machen Platz für die neue Sony...

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 14:23   #3
John Doe

Hehe, jetzt ist der Canon Plastikeimer schon "Semiprofessionel" HAR HAR HAR. Ist schon seltsam, wie schnell die Grenzwerte sinken, wenn Marketing ins Spiel kommt. Na solange Plus und Co. keine KoMis und Sony anbieten, soll es mir egal sein, irgendwie hat das für mich immer so den Touch des "Billigteils".

Gruß Uwe
Alt 10.06.2006, 15:06   #4
4Norbert

Themenersteller

Sicherlich kann man über Aldi & Co sehr hohe Mengen in kurzer Zeit
absetzen oder abverkaufen. Aus der Sicht des Marketings und des Markenwertes ist das allerdings eine zweischneidige Angelegenheit.
Alt 10.06.2006, 22:55   #5
Dragi

Zitat:
Zitat von John Doe
Hehe, jetzt ist der Canon Plastikeimer schon "Semiprofessionel" HAR HAR HAR. Ist schon seltsam, wie schnell die Grenzwerte sinken, wenn Marketing ins Spiel kommt. Na solange Plus und Co. keine KoMis und Sony anbieten, soll es mir egal sein, irgendwie hat das für mich immer so den Touch des "Billigteils".

Gruß Uwe
Na, ich seh das aber halt immer noch so: Der Fotograf macht das Bild. Und in diesem Moment ist es egal, ob da Sony, KoMi, Canon oder sonst
was drauf steht oder wo es gekauft wurde ... gelle? Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Gruß Dragi
Sponsored Links
Alt 11.06.2006, 09:54   #6
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Dragi
Na, ich seh das aber halt immer noch so: Der Fotograf macht das Bild. Und in diesem Moment ist es egal, ob da Sony, KoMi, Canon oder sonst
was drauf steht oder wo es gekauft wurde ... gelle?
Da gebe ich Dir absolut Recht. Den Spruch "Die Kamera x macht gute Bilder" mag ich absolut nicht. Weder meine A2 noch die D5D machen alleine gute Bilder, ich muß immer helfen.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 10:46   #7
CP995

Zitat:
Zitat von A2Freak
Zitat:
Zitat von Dragi
was drauf steht oder wo es gekauft wurde ... gelle?
Da gebe ich Dir absolut Recht. Den Spruch "Die Kamera x macht gute Bilder" mag ich absolut nicht. Weder meine A2 noch die D5D machen alleine gute Bilder, ich muß immer helfen.
Joh, ist genau wie in der Küche. Ein guter Koch holt mit guten Töfen noch mehr aus seinem Essen raus. Was nützen die guten Töpfe, wenn der Koch nix taugt

Chris
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 14:08   #8
Merveillix

Zitat:
Zitat von A2Freak

Aber wenn eine Kamera nichts taugt, dann kann der beste Fotograf nicht helfen. Ich verstehe die Aussage "Kamera X mach gute Bilder" so, dass sie technisch auf hohem Niveau ist und in der Hand eines versierten Fotografen gute Bilder macht. Natürlich macht keine Kamera von alleine gute Bilder, das wird oft missverstanden.

Grüße
Anton

[EDIT von PETER: Doppelwhopper gelöscht]
Merveillix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 14:17   #9
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Merveillix
Zitat:
Zitat von A2Freak

Aber wenn eine Kamera nichts taugt, dann kann der beste Fotograf nicht helfen.
Richtig. Aber der eine oder andere kauft sich eine DSLR, im Glauben, die Bilder werden automatisch gut, bzw. besser. Ich habe 2 solcher Fälle im Freundeskreis, die Bilder sind grottenschlecht, da beide nichts mit der Bildbearbeitung zu tun haben wollen.

Außerdem kenne ich aus meiner aktiven Fotogeschäfts-Zeit genug Kunden, die eine Billig-Knippse in der Hand hatten und behauptet haben: "Die Kamera macht gute Bilder".

Darauf bezog sich mein Posting.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 14:18   #10
hosand

Zitat:
Zitat von Merveillix
...Aber wenn eine Kamera nichts taugt, dann kann der beste Fotograf nicht helfen. ...
Doch kann er!
Wenn Motiv, Gestaltung und künstlerische Umsetzung entsprechend sind, kann trotzdem (oder gerade deswegen) ein gutes Bild herauskommen.

Ein guter Fotograf kann eine schlechte Kamera ausgleichen. Eine gute Kamera kann einen schlechten Fotografen nicht ausgleichen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » DSLR zwischen Gemüse und Tiefkühlkost...

Forenregeln