Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D vs. Konkurrenz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2006, 16:47   #51
Rainer Duesmann

Zitat:
Zitat von Snert
Wofür brauchst Du die Munition? Fürs eigene Ego? Gruß Ivo
Jetzt hast Du mich erwischt?!
Ich hätte halt gerne die längste Kamera, oder wie das heißt?!

Schäm,
Rainer

P.S.: Ich frage mich gerade warum Du hier im Forum aktiv bist, wenn Dich nicht das wie Du sagst "elende Gefeilsche um "bessere" Fotos auf Grund irgendeiner Kamera" interessiert.
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2006, 16:59   #52
Snert

Hallo auch!
Zitat:
Zitat von Rainer Duesmann
Ich hätte halt gerne die längste Kamera, oder wie das heißt?!
In der Psychologie nennt man sowas glaube ich "Penisneid"
Zitat:
P.S.: Ich frage mich gerade warum Du hier im Forum aktiv bist, wenn Dich nicht das wie Du sagst "elende Gefeilsche um "bessere" Fotos auf Grund irgendeiner Kamera" interessiert.
"Elendes Gefeilsche um "bessere" Fotos" ist ganz sicher eines meiner Motive warum ich mich hier tummel. Da hast Du sicher recht. Aber eben NICHT "auf Grund irgendeiner Kamera". Genaugenommen ist es mir sogar ziemlich wurscht ob das Ding jetzt ne D7D ist und von KoMi kommt. Wichtig ist mir nur dass ich damit klar komme. Und wenn es die D7D nicht gäbe, dann hätte ich jetzt ne EOS 20D, wäre wohl dadurch aber nicht über dieses prima Forum gestolpert, was ein weit größerer Verlust wäre, als mit einer 20D zu fotografieren

Also ne Rechtfertigung für meine Kamera suche ich hier im Forum nicht. Informationen zu der Kamera auszutauschen ist deshalb trotzdem interessant.

Gruß Ivo
Snert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 17:05   #53
Rainer Duesmann

Zitat:
Zitat von Snert
In der Psychologie nennt man sowas glaube ich "Penisneid" Gruß Ivo
Genau!
Das Wort fiel mir nicht ein. Ich will halt einmal das längste haben.
Was kostet eigentlich ein Bigma??

Rainer
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 17:12   #54
Snert

Hallo auch!
Zitat:
Zitat:
Zitat von Snert
Genau!

Rainer
Nein, sorry, war ne falsche Info: Penisneid können nur Frauen haben. Stimmt also nicht der Begriff. Ich meinte damit mehr das Verhalten, dass kleine Jungs gerne Vergleiche bezüglich der Länge ihres Genitals anstreben. Sind wir eigentlich Off Topic mit diesem Beitrag?

Zurück zum Thema: Ein Bigma wird Dir da auch nix helfen, denn das gibts ja auch für Canon und Nikon. Abgesehen davon habe ich schon von einigen Frauen gehört, dass nicht nur die Länge sondern auch die Dicke wesentlich zur Steigerung des Glücksgefühls beiträgt. Also guck mal nach ner "Russsentonne". Die ist auch viel billiger als das Bigma. Wenngleich letzteres ein feines Objektiv ist.

Gruß Ivo
Alt 03.06.2006, 17:16   #55
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Snert
Hallo auch!
Zitat:
Zitat:
Zitat von Snert
Genau!

Rainer
Nein, sorry, war ne falsche Info: Penisneid können nur Frauen haben. Stimmt also nicht der Begriff. Ich meinte damit mehr das Verhalten, dass kleine Jungs gerne Vergleiche bezüglich der Länge ihres Genitals anstreben. Sind wir eigentlich Off Topic mit diesem Beitrag?

Zurück zum Thema: Ein Bigma wird Dir da auch nix helfen, denn das gibts ja auch für Canon und Nikon. Abgesehen davon habe ich schon von einigen Frauen gehört, dass nicht nur die Länge sondern auch die Dicke wesentlich zur Steigerung des Glücksgefühls beiträgt. Also guck mal nach ner "Russsentonne". Die ist auch viel billiger als das Bigma. Wenngleich letzteres ein feines Objektiv ist.

Gruß Ivo
Manche Frauen stehen aber auch auf Männer, die mit kleinen Objektiven gut umgehen können...

Mußte raus, sorry...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2006, 17:30   #56
M_Sp

Zitat:
Zitat von A2Freak

Manche Frauen stehen aber auch auf Männer, die mit kleinen Objektiven gut umgehen können...

Mußte raus, sorry...

Ach, und Du hast ihr das wirklich geglaubt.....?

*duckundwech*

M_Sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 17:33   #57
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von M_Sp
Zitat:
Zitat von A2Freak

Mußte raus, sorry...

Ach, und Du hast ihr das wirklich geglaubt.....?

*duckundwech*

Ähm, ja.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 17:35   #58
Snert

Hallo auch!

Aber wenn Du mal wirklich Dein Revier am Stammtisch markieren willst, dann komm mal mit ner Hasselblad H2D-39 vorbei. Du wirst dort sicher zu Fuß hingehen, weil Du zuvor Dein Auto verkauft hast, aber egal; dann kannst Du prima über Bildqualität fachsimpeln

Gruß Ivo
Alt 03.06.2006, 17:47   #59
Sebastian W.

Warum die D7D statt einer 350D?

1. Analoges, direktes Bedienkonzept

2. Antishake bei jedem Objektiv, z.B. 20mm/1.7, 28mm/2.0, 35mm/1.4,
50mm/1.4, 84mm/1.4, 100mm/2.0 und so weiter

3. Gebrauchtmarkt für Objektive: sehr gute und sehr günstig Objektive, siehe 50mm/1.7 und /1.4, Ofenrohr, 28-135/4-4.5 und diverse andere Zooms.

4. Preis neuer einfacher Objektive: Minolta 28-75 oder 17-35

5. Bildqualität - mir persönlich liegt das Ergebnis der Sensoren der 300d/ 350d/20d usw. weniger

6. Spezialobjektive wie das 1x-3x Lupenobjektiv oder das 500mm- Spiegeltele mit Autofokus und Antishake auf wenigen Zentimetern Länge

7. Hochspannungssynchronbuchse - Die D7D verträgt Spannungen, bei denen Canons schon längst gebraten sind

8. Sony (nicht hauen) liefert in Zukunft Top-Sensoren und hat das nötige Kapital für Weiterentwicklungen wie die bereits angekündigte Sensorreinigung.

9. D7Userforum

Aus diesen Punkten kann man durch Kombination besonders attraktive, auf die Zielgruppe angepasste Argumente basteln:

Für 80€ bekommt man ein Vollmetall-Minolta-28-135/4-4.5 L IS.
Der Spanner weiß sicher ein winziges und mit 90€ superbilliges 135mm/2.8 IS ebenso zu schätzen wie ein kurzes 500mm IS.

Der AL-Freak sabbert beim Gedanken an eine der 1.4'er und 2.0'er Festbrennweiten in Verbindung mit Antishake und dem gebildeten Geldsack ist klar, daß die G-Zooms nicht nur in der gleichen Klasse spielen wie die besten Zooms von Canon sondern eben permanent vom AntiShake unterstützt werden und zum Teil kleiner gebaut sind.

Gegen Minolta spricht, daß bestimmte Objektive nicht erhältlich sind und daß Profizooms etwas mehr kosten als ihre Canon-Gegenstücke, aber auch mindestens so viel leisten. Des weiteren vermisse ich USM. Zudem ist die gegenwärtige Verfügbarkeit schlecht und der Blitzschuh zu einfachen Mittenkontaktblitzen inkompatibel.
Alt 03.06.2006, 19:25   #60
wwjdo?

Super Beitrag von Sebastian, der es - wie ich finde - genau auf den Punkt bringt!
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D vs. Konkurrenz

Forenregeln