![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich werd dort wohl auch irgendwann aufschlagen, muß morgens leider noch ne runde jobben
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hallo an alle, die morgen ins Palladium fahren!
Da ich letztes Jahr schon da war (da war es nur ein Tag), dachte ich mir, ich poste mal ein paar Tipps/Erfahrungen (wobei es natürlich sein kann, dass diesmal manche Sachen anders sind): Die ganze Veranstaltung ist quasi wie eine kleine Messe aufgebaut, also mit Ständen der Hersteller und darum verteilen Bühnen, auf denen die einzelnen Workshops etc. stattfinden. Die Registrierung beginnt um 9h00, d. h. man muss sich am Eingang mit der Einladungskarte melden, dann wird der Barcode gescannt und man erhält eine Eintrittskarte. Gerade am Anfang und gegen 10h kann es da längere Schlangen geben. Die Eintrittskarte ist auch Teilnahmeschein für das Gewinnspiel, welches aber erst abends ab 18h00 aufgelöst wird. Das haben letztes Jahr viele verpasst, obwohl die Preise sehr interessant waren. Hauptpreis war eine komplette Creative Suite. Die Programme auf den Bühnen ändern sich teilweise sehr kurzfristig, es gab da diverse Tauschaktionen und man wundert sich dann nach 10 Minuten, warum der Typ da vorne nicht endlich mit Photoshop anfängt... ;-) Die Bühnenbereiche sind recht offen gestaltet, man kann sich also auch zwischendurch dazusetzen oder wieder weggehen. Teilweise waren nur recht wenig Sitzplätze vorhanden. Im Palladium ist es bisweilen tropisch warm, es gibt aber hoffentlich wieder Gratisgetränke. Diverse Werbegeschenke wie Strandmatten (sehr unhandlich, wenn man den ganzen Tag damit rumrennt... geschicktes Sammeln lohnt sich also, nicht zu früh, aber auch nicht erst, wenn alles weg ist), T-Shirts, Kugelschreiber, Demo-CDs etc. gab's auch. Ebenso Sonderaktionen der Hersteller und Händler. Je nach Zeit und Andrang, haben die Hersteller-Vertreter sehr viel Zeit für ausführliche Gespräche. Der Vortrag von Erik Spiekermann (Di um 15h30) letztes Jahr war sehr unterhaltsam, auch wenn er wenig mit Fotografie zu tun hatte. Seine Anekdoten zu Schriften, Marken und Werbung waren sehr interessant. Die Parksituation am Palladium ist eher bescheiden, aber wenn man früh da ist und um den Block fährt, findet man sicher was zwischen den diversen Bäumen am Straßenrand. Viele Grüße und vielleicht bis morgen, Simon |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Danke für die Tipps, Simon
![]() Wenn ich das richtig sehe gibt's ein zumindestens "kleines" Forumstreffen - nicht alle haben sich bisher hier geoutet ![]()
![]() |
#25 |
|
Okay, Okay, ich oute mich jetzt auch!
![]() Danke Simon für die Infos! Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Manni, gibts ein kleines Abendprogramm=?
![]() |
#27 |
|
Wenn dann spontan würd' ich mal sagen - Plan hab ich (noch) keinen
![]()
![]() |
#28 |
|
On the road (äh train) again
|
![]() |
![]() |