![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ich denke einmal, daß jemand der soviele Blitze im Einsatz hat, weiß wovon er redet. Nur wenn ich die ausgewogene Meinung richtig interpretiere, dann lautet die Aussage: "ist eigentlich egal, die tun sich nichts"
Damit ist dem Fragesteller nicht viel geholfen, auch wenn es der Wahrheit entspricht. ![]() Natürlich habe ich mich mit den 5600D geirrt. Der wird sehr oft als 5600 HS(D) bezeichnet ![]() Gruß Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Wenn der technische Unterschied nicht so groß ist, werde ich zum günstigeren greifen. Vielleicht bin ich auch nur so scharf auf den 5600 weil Minolta draufsteht, keine Ahnung. Denke ich werde den Metz nehmen..... oder doch den Minolta....... ![]() ![]() Ich lass es euch wissen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
ich bin auch noch am grübeln, hatte mich aber auch schon 100 mal festgelegt, mal auf den Minolta, mal auf den Metz.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Grüße, Torsten |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
nu is es passiert. Hab mir den 5600 zugelegt, hatte eigentlich den Metz favorisiert. War vom Preis etwas günstiger und die Leisung in etwa die selben. Auch die Meinungen in diesem Thread war ähnlich. Nachdem aber mein Onlineshop es innerhalb von drei Wochen nicht geschafft hat mir den Blitz zu liefern, hab ich beim Fachhändler um die Ecke zugeschlagen. War zwar etwas teurer, hatte aber keine Lust mehr zu warten und war einfach genervt dem Shop weiter hinterher zulaufen. Bin echt zufrieden mit dem Teil, Bedienung ist auch gut. Denke, war ne gute Wahl. ![]() mfg scanlin |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Gruß Micki |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]() Das "Schlafaugenproblem" habe ich noch nicht testen koennen. Beim indirekten Blitzen belichtet er leicht unter, was mich a.) nicht weiter stoert und b.) mit Korrektur +1 wieder ausgeglichen ist. Daher werde ich ihn auch nicht nach Bremen schicken. Gruesse, Torsten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Was ich damals in einem anderen Thread gemängelt habe ist, daß die Betriebsarten in der Praxis immer wieder gewechselt werden müssen (Aufhellung draußen, direkt/indirekt drinnen,..) und dabei zumindest bei meinem Blitz jeweils andere Korrekturfaktoren notwendig wurden, da er unterschiedlich, aber meist leicht überbelichtet hat. Auch mit Korrektur habe ich im A-Modus bei Events tlw. so überbelichtete Bildteile erhalten, daß sie auch mit Raw nicht mehr verwendbar waren.
Dito kann die A-Messung bei extremen WW und Tele bauartbedingt nicht mehr korrekt messen, sodaß dann entweder individuell korrigiert oder die Betriebsart gewechselt werden muss. Zusätzlich traten bei mir noch die in der 6.0 Version beschriebenen 2 Fehler auf, die ja jetzt behoben sind. Bei einer Erstkommunion, Hochzeit o.ä. kann ich mir nicht leisten, am Blitz rumzuspielen, um dann im Stress doch etwas falsches eingestellt zu haben. Die Bedienung an sich ist in Ordnung und leicht fasslich und der Service bei Metz gut. Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Bin gespannt, wenn die ersten Sonys auf den Markt kommen, wie sich der Preis da darstellt! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|