Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Zweite "D5D2 innerhalb 4 Wochen defekt!!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2006, 07:16   #41
A2Freak
Gesperrt

Andreas, ich habe Dir da nach meinem Test und vor der letzten Reparatur schon etwas zu geschrieben, allerdings per PN. Du kommst nicht um die EBV rum. Das ist hier im Forum auch schon oft genug geschrieben worden.

Ich hatte nach dem letzten Test den Eindruck, daß die Kamera in Ordnung ist und die Bilder mit der Einstellung + 2 und gelegentlicher Nachschärfung sehr gut werden. Ehrlich gesagt, habe ich mit diesem Posting gerechnet.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.04.2006, 12:42   #42
AndreasTV

Themenersteller

Hallo Olaf,

da habe ich schon drauf gewartet .... Das ich mit der EBV noch an die Bilder muss, war bzw. ist mir klar. Da Du aber nicht weißt, wie die Bilder ursprünglich aus der Cam kamen, hast du keinen direkten Vorher - / Nachhervergleich. Deshalb wirst du mich oder meine Haltung leider nicht verstehen können . Es ist für mich nunmal nicht zu akzeptieren, daß meine Cam Bilder in einer objektiv schlechteren Qualität erzeugt als vor einem Serviceaufenthalt - und Das bei nachvollziehbaren und reproduzierbaren Bedingungen. Deshalb sind diese Kamera und ich nicht mehr "unter einen Hut" zu bekommen. Ich weiß, daß Du den Eindruck hast, ich würde schon krankhaft nach Fehlern suchen bzw. mir Diese einbilden - doch dann sind meine Nachbarn und mein Bruder auch schon verrückt . Vor der "Service - Odyssee" lieferte meine"D 5D" sogar bessere Pics als die "D 7D" meines Bruders; mit identischen Einstellungen und gleichen Optiken - und Das soll Alles nur Einbildung sein ..... . Nein - das Thema ist für mich jetzt wirklich entgültig "durch". Lieber wieder `ne "Miniknipse" als "Dauerpower - Stress" . So, jetzt beginnt die entspannte Zeit für mich, da ich mich mit den mit der Kamera verbundenen Problematiken nicht mehr befassen muss - welche Wohltat ....

Wünsche aber Allen viel Glück mit den Cams (nicht ironisch gemeint!).

Grüsse

Andras
AndreasTV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 12:53   #43
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von AndreasTV
Moin zusammen,

Das hier wird erstmal mein "Abschieds - Statement" betreffend meiner "D 5D". Bis gestern "durfte" ich mich an meiner mittlerweile x - mal reparierten bzw. justierten Kamera erfreuen, bevor Diese wieder muckte: Schärfe nur noch punktuell (Schnittschärfe!) in allen Brennweitenbereichen und mit allen Objektiven , so der Fokuspunkt denn überhaupt mal korrekt mit dem anvisierten Punkt übereinstimmt. Egal, ob im WW oder Telebereich, viel oder garnicht abgeblendet - die Bilder sind "Matsche" und eine Schärfentiefe existiert nicht mehr. Wie in m. letzten Beitrag geschrieben, war die Schärfe direkt nach Rücksendung aus Bremen so, als wenn man "+ 1" bis "+2 " eingestellt hätte, jetzt sieht`s aus nach " -2" und schlimmer aus - wie gesagt mit allen Optiken; auch von Anderen. Heute tritt die Cam ihre "letzte" Reise an - wohl in`s Nirvana. Auf diese Kamera kann ich gut verzichten und über den Service brauche ich wohl kein Wort mehr verlieren ... Das mag zu analogen Zeiten anders gewesen sein, hat sich aber anscheinend grundlegend geändert. So verbleibe ich denn erstmal "bis neulich", da die Arbeit ruft.
Vielleicht sollte die ganze Kamera mal ausgetauscht werden...
Alt 27.04.2006, 13:09   #44
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von AndreasTV
Nein - das Thema ist für mich jetzt wirklich entgültig "durch". Lieber wieder `ne "Miniknipse" als "Dauerpower - Stress" . So, jetzt beginnt die entspannte Zeit für mich, da ich mich mit den mit der Kamera verbundenen Problematiken nicht mehr befassen muss - welche Wohltat ....
Wir können ja tauschen, Du bekommst von Martina die Z5 und ich Deine D5D mit 18-70. Müssten wir uns nur über die Differenz einig werden (Und ich natürlich mit Martina...).

Wenn ich eine D5D habe, verkauft Martina Ihre Z5 sowieso.

PS: Das ist ernst gemeint.
Alt 27.04.2006, 13:10   #45
AndreasTV

Themenersteller

Hallo claudio,

das hatte ich mir auch schon überlegt, doch nachdem ich in einem Thread gelesen habe, das dort eine "D 7D" als "neues Austauschgerät" verschickt wurde, diese dann aber Gebrauchsspuren hatte und sogar irgendwelche Kabel zu sehen waren, habe ich diesen Gedanken sofort wieder verworfen. Werde mir die "D 7D" ab und an von meinem Bruder ausleihen - Das soll erstmal genügen . Mir war Das zuviel Entäuschung mit meiner Cam in zu kurzer Zeit; das Reicht eigentlich für 3 Jahre Benutzung. Für das Geld könnte ich eigentlich ein bis zwei Wochen nach San Sebastian düsen, um abzuschalten ... . Hatte mir meinen "Spiegelreflex - Einstieg" ehrlich gesagt auch etwas anders vorgestellt - hat halt nicht sollen sein. Andererseits gibt`auch Schlimmeres, oder?!

Grüsse aus dem Ruhrgebiet

Andreas
Sponsored Links
Alt 27.04.2006, 13:20   #46
AndreasTV

Themenersteller

Hallo Olaf,

habe deine Nachricht zu spät gelesen. Das wird nicht klappen, da ich die "D 5D2 nicht mehr in Besitz / Gebrauch nehmen werde. Sie ist schon unterwegs zurück in die "Bastelstube" .Werde das Geld - wie oben schon geschrieben - sinnvoller nutzen. Aber Danke für dein Angebot . Glaube mir: sei froh, das deine "A 2" funzt und du dich mit der meinen Thematik nicht auseinandersetzen musst - das hätte so, glaube ich, sogar Dich mit der Zeit aus der Ruhe gebracht. So habe ich keinen unnötigen Ärger mehr und du keine Cam, wo schon die Schraubendreher "Lambada" drin getanzt haben. Bei Neukauf hast du mit Sicherheit mehr Glück.

Grüsse - auch an Martina!

Andreas
Alt 27.04.2006, 13:22   #47
A2Freak
Gesperrt

Kann man nichts machen, schade. In meinen Händen schmelzen halt alle Minolta´s nur so dahin und funzen ordentlich.
Alt 27.04.2006, 13:30   #48
AndreasTV

Themenersteller

Na dann wünsch ich Dir viel Glück, wenn du dein neues "Schätchen" hast ! Vielleicht hab`ich ja wirklich kein Händchen dafür .Aber lass`das meinen Bruder nicht hören / lesen, sonst ist`s "Essig" mit Kamera ausleihen . Okay, jetzt mal etwas essen und dann mit dem Rad raus in die Natur - bevor es doch noch einen Regenschauer gibt.

Bis dann

Andreas
Alt 27.04.2006, 13:35   #49
A2Freak
Gesperrt

Wenn Deine ex-D5D hier mitliest, mußt Du Dich nicht wundern, wenn sie zickt.
Alt 27.04.2006, 15:07   #50
hbert

@AndreasTV

Ist ja nicht so, dass der Markt keine Alternativen böte wie das noch vor drei Jahren war.

Sieh dich in Ruhe um und gib nicht auf, nur weil ein Hersteller dich enttäuscht hat. Wenn du dich mal näher mit anderen Marken beschäftigst, wirst du feststellen, das AS zwar gut, aber nicht alles ist.

Viel Erfolg!
"Wessen Geist nicht blitzt, dessen Stimme donnert"

----------------------------
hbert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Zweite "D5D2 innerhalb 4 Wochen defekt!!

Forenregeln