![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Yaku,
na Glückwunsch, da hast Du ja was vor... ![]() Wie wärs denn, wenn Du aus der Not eine Tugend machst? Der Hintergrund ist unscharf und wenig reizvoll, die Gesichter sind zwar besser, aber auch nicht Knackscharf... Wenn Du den Hintergrund noch weicher machst, kommen die Gesichter vielleicht durch den "Schärfekontrast" etwas stärker zur Geltung. Ich habe mal in einem Portraitfilter-Set gestöbert und auf die Schnelle den Softfocus (mit weicher Auswahl) angeleiert, Gesichter+Hals - Leicht unscharf maskiert und natürlich die üblichen Korrekturen (Kontrast, Farbe, usw.) -> ![]() Ob so eine Softfocus-Variante noch hip ist, weiß ich nicht, aber vielleicht hilft es bei der Schadenbegrenzung! Viel Erfolg! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Danke juchzgi und KleinD7 für Eure Mühe.
![]() Werde selbst noch etwas weiter probiern und dann von den Ergebnissen, auch von Euren, Abzüge machen lassen. Da wird sich meine Tochter wohl über das Ostergeschenk freuen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
lieber yaku
abzüge von kleinD7's sowie meiner variation werden sehr kümmerlich ausfallen, da wir die bilder auf 800x600 pixel verkleinert haben und sie "NUR" zur monitordarstellung taugen bzw. gedacht sind. groetjes und A-Dios, juchzgi |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo yaku,
ich wollte den Schnellversuch gerde vom Desktop putzen, als ich die Mail zum Beitrag bekommen habe. Quasi just in time. ![]() Juchzgi hat wohl Recht, was die Abzüge angeht. Falls Du die unverkleinerte Version brauchst, sag mir kurz bescheid.
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Der Übertragungswg ist mir egal. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |