![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Nachtrag: das schlimme ist, das es nicht nur unschön ist, sondern hier massiv und mit voller Absicht reale Namen verbrannt werden. Mit der Absicht, das der Typ nur seine eigenen verlinkten Seiten von widerum anderen Domaininhabern pusht. Das ist nun einmal nicht erlaubt
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Mein Verständnis von geistigem Eigentum schliesst ne Ordner- und Dateistruktur auf nem Webserver mit Sicherheit aus. ich würd mich echt wundern wenn das rechtliche Probleme für den Typen gibt.
Die Fotografin hat nunmal die Domain aufgegeben und sämtliche Rechte daran abgetreten. Das ist ähnlich wie wenn ne Firma ihren Namen öffentlich ausschreiben würde und die Rechte daran abtritt weil sie nun nen neuen Namen haben. Mal abgesehen davon dass keine Firma so doof ist kann der neue Inhaber mit dem Namen anfangen was er will, die Rechte dazu hat er ja explizit erworben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo!
Bin kein Jurist, aber ich frage mich ob es tatsächlich rechtens ist, wenn ich die eventuell freigegebene Domain "www.bastian-dammers.de" kaufe und mit eigenen Inhalten fülle. Ich vermute mal, dass jemand, der nicht genauso heißt, eine Domain diesen Namens nicht benutzen darf. Gibt es nicht eine Art Recht am eigenen Namen? Gruß, Ralf
![]() |
#14 |
|
Ist erlaubt, und kannst meistens nedmal anfechten. Nur Firmennamen sind unter Umständen geschützt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich dachte, der Sündikus sitzt schon im Gefängnis, wegen seinen Verstrickungen mit illegalen Downloadanbieter ftp-welt.com.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
So einfach ist das nicht, das du mit einem realen Namen einer Person alles machen kannst. Da gibt es gültiges Recht, welches auch hier seine Anwendung finden wird.
Man sich an die Person wenden, welche den Eintrag in der Denic vornimmt, respektive an die Adresse welche dort steht. Sind solche Angaben falsch, kommen neue kleinere Komplikationen hinzu, welche allesamt für den jetzigen Betreiber solcher Domains das ganze nihct besser werden läßt ![]() @Bakual: es geht nicht um die Rechte an der Domain!!! Bitte genau lesen!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
ehemaliger Moderator
|
Nebenbei sind solche Geschichten natürlich auch einfach lästig.
Ich bin bei Internetrecherchen auch schon auf solche Seiten gestossen, und das nicht zu selten. Da hatte ich mich auch gefragt, wieso meine Suchbegriffe solche Treffer produzierten. Zumindest blicke ich jetzt ein wenig über den "Sinn und Zweck" solcher Seiten durch.
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Wie gesagt, ich wär sehr erstaunt wenn die Klage recht bekommt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Das Problem einer Domain Hans-Hans.was ist nicht, dass sie von Karl Karl genutzt wird, sondern dass dadurch ein Persönlichkeitsrecht von Hans Hans verletzt werden kann. Und diese "Verletzung" überwiegt eventuell das Eigentumsrecht von Karl Karl an der Domain Hans-Hans.was Wenn es in der Schweiz anders ist mach ich gleich eine Claudia-Schiffer.ch auf ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||
|
Zitat:
![]() Der neue Nutzer bedient sich des (primär in Suchmaschinen) bekannten Namens. Diese Bekanntheit ist teil des Rechtes das er mit dem Domain-Namen übernimmt. Das meinte ich. Hab mich vielleicht unklar ausgedrückt. Ind er Schweiz kannst du mit Sicherheit claudia-schiffer.ch aufmachen. Da wird dich kaum einer dran hindern ![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|