Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Kostenloser Praxistest der Olympus E-300
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2005, 17:12   #1
sunbeam
 
 
Registriert seit: 16.12.2005
Beiträge: 2
Kostenloser Praxistest der Olympus E-300

Vielleicht interessant? Auf der Seite www.techvideos.de gibt es ab dem 20.Dezember einen kostenlosen Praxistest der digitalen Spiegelreflexkamera Olympus E-300 zum Download. Kostet nix und bringt ja eventuell was!
sunbeam ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2005, 20:25   #2
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Was willst Du uns damit sagen??

Zu solchen Test heben wir eine gespaltene Meinung.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 21:37   #3
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Mal schauen, ob sunbeam einen zweiten Beitrag loslässt . Das nimmt irgendwie wieder zu
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 22:44   #4
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Mal schauen, ob sunbeam einen zweiten Beitrag loslässt . Das nimmt irgendwie wieder zu
Horst,

glaube ich nicht,

er hat als Erstposter in einem anderen Forum das gleiche geschrieben
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 03:37   #5
hbert
 
 
Registriert seit: 03.06.2004
Ort: D-93053 Regensburg
Beiträge: 1.026
Schaun kostet ja nix. Soll ja bisweilen den Horizont erweitern. Ich würde nicht jeden gleich als Troll hinstellen wollen.

Zum Thema: Die E-300 fand ich schon besser als die E-1 (auch wenn mich einige E-1 User dafür gern verprügeln würden), überzeugen tun mich beide nicht. Von der E-500 hab ich noch zu wenig gesehen. Aber trotz aller Innovationen gibt es imho im Moment (bei den jeweils aktuellen) nur zwei wirklich gute Einsteigerkameras: Die Canon 20D und die KoMi D7D.

20D weil: Klasse Bildqualität und sehr gute Ausstattung, riesige Objektivauswahl.
D7D weil: Unschlagbares Bedienkonzept und AS, kein Ausrutscher bei der Bildqualität.

Oly hat allerdings immerhin die Ultraschallreinigung. Wenn jetzt das Rauschverhalten mal besser wird, wirds interessant. 4/3 find ich nich so dolle.
__________________
Beste Grüße aus Regensburg
Heinz
( ... Canon abtrünnig und trotzden glücklich ... )
"Wessen Geist nicht blitzt, dessen Stimme donnert"

----------------------------
hbert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.12.2005, 18:24   #6
sunbeam

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.12.2005
Beiträge: 2
Hallo Allerseits,
also ein Troll bin ich nicht. Ich kenne den Betreiber von Techvideos.de und finde seine Seite ganz gut. Inwieweit die Tests neutral und brauchbar sind, wird sich zeigen. Da der Oly Test nix kostet, kann man ja mal dafür werben.
@hbert: na ja die 20D ist für mich schon keine Einsteigerkamera mehr, da sehe ich doch eher die 350D oder die KoMi 5D.
Was mich an den KoMis interessiert ist der AS. insgesamt glaube ich dass bei den Einsteigercams bez. der Bildqualität keine großen Unterschiede auszumachen sind. Warum:
- die Bilder von Digicams werden fast immer per EBV nachbearbeitet
- Dann sieht man selbst bei der 100% Sicht kaum um welche Cam es sich handelt.
- Bei ausdrucken von 9x13 bis 20x30 kann man es auch nicht erkennen (selbst getestet)
Ausnahmen sind ISO 800/1600 Bilder, da kann schon Unterschiede sehen (nur am Monitor).
Ich denke Olympus wird auf die Rausch-Kritik reagieren und zur PMA was aus dem Hut zaubern oder zumindest ankündigen. Mit dem 4/3 System habe ich keine Probleme!
sunbeam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 14:16   #7
Roger
 
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort: 73540 Heubach
Beiträge: 302
Hi,


Zitat:
Zitat von hbert
Aber trotz aller Innovationen gibt es imho im Moment (bei den jeweils aktuellen) nur zwei wirklich gute Einsteigerkameras: Die Canon 20D und die KoMi D7D.
Beide sind keine Einsteigerkameras. Die EOS 350D und die KoMi D5D sind es.

Roger
Roger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 15:16   #8
Herby
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Groß-Gerau
Beiträge: 34
Gütiger Gott, ich dachte, das wäre hier ein Minolta Forum.
Wenn ich eine Olympus hätte, wäre ich wahrscheinlich in einem Olympus Forum. Ich habe mich nach ausführlichem lesen und testen verschiedener Kameras für die Minolta entschieden. Ich finde, das ist eine sehr gute Kamera, die genau das macht was ich will. Und wie Sunny sehr treffend schreibt, habe auch ich ein sehr gespaltene Meinung zu irgend welchen Test.
Wenn ich Tests von anderen Kameras lesen will, kaufe ich mir irgendein einschlägiges Magazin. Ich erwarte von diesem Forum eigentlich Tips, Erfahrungsberichte, usw.. Mit anderen Worten, eigentlich alles was mit "unserer" Kamera zu tun hat.
B. t. w. im Forum "Kaufen und Verkaufen" sollten m. E. auch nur Dinge angeboten werden, die mit "unserer" Kamera, bzw. Marke zu tun haben.
Wenn ich eine z. B. ein Gigaset Telefon kaufen will, gehe ich zur Telekom, oder sonst irgendwo hin.
Nichts für Ungut
Herby
Herby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 15:31   #9
topaxx
 
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: D-52385 Schmidt
Beiträge: 2.935
Herby:
Ich glaube, du hast den Sinn des "Tellerrands" nicht so ganz verstanden

Wenn man nur in seiner kleinen KoMi-Welt leben möchte, muss man nicht hier rein schauen. Andererseits kann es auch nicht schaden, sich ein Bild über die Bemühungen des Wettbewerbs zu machen.

Und von wegen Minolta-Forum: Das ist völlig richtig! Allerdings habe ich seit ca. 1,5 Jahren keine Minolta mehr und bin als Nikonuser -wie viele andere übrigens auch- trotzdem immer noch gerne hier, überleg mal warum wohl (die Antwort hat was mit Toleranz und mit den netten Leuten hier zu tun, keinesfalls jedoch mit rosaroter Markenbrille) ;-)

Gruß
Udo
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 15:56   #10
Elric
 
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 3.276
Zitat:
Zitat von Herby
Gütiger Gott, ich dachte, das wäre hier ein Minolta Forum.
Sicherlich liegt der Schwerpunkt auf KoMi, aber was wäre das Forum ohne die wertvollen Beiträge der Mitglieder die keine KoMi haben (ich glaube das sind gar nicht so wenige)
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Kostenloser Praxistest der Olympus E-300


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.