Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Nur zentraler Autofokus-Sensor?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2005, 11:55   #31
tgroesschen

AUch immer zentral gelockt...

Verstelle mit der Nase den Schalter aber trotzdem
ab und zu.... Muss eher meine Nase mal
abbürsten

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.09.2005, 12:07   #32
-TM-

Re: Zentralfokus

Zitat:
Zitat von Nachtmensch
10 Bilder versaut, weil ich es erst zu spät bemerkt habe.
Hast Du mal probiert, die Aufleucht-Zeit für die Sensor-Indikatoren zu verlängern (oder überhaupt einzuschalten)? Du siehst dann ja, welches Feld rot aufleuchtet.
Ich kann den Standpunkt ehrlich gesagt immer noch nicht verstehen. Wie kann ich wegen einer blöden Angewohnheit auch nur für Sekunden ernsthaft in Erwägung ziehen, eine 1000-Euro-Kamera zu verscheißen? (und nichts anderes wird dabei rauskommen!)
Das kann doch nicht so schwierig sein die Stellung von dem verflixten Rad eben nachzusehen! Zumal man ja eine Fehleinstelllung durch das Aufleuchten unerwünschter Sensoren sogar direkt mitgeteilt bekommt! Ich raff's einfach nicht...
Alt 29.09.2005, 00:20   #33
veitrensch

Habe jetzt mal versucht: Bürogummiring straff gezogen, unter den Hebel gezogen und den Rest abgeschnitten. Scheint zu funktionieren und ist jetzt schwerer vestellbar. Und im Fall des Falles kann man mit einer Stecknadel das Gummi stückchen wieder rauspulen.
veitrensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 10:21   #34
Nachtmensch

Re: Zentralfokus

Zitat:
Zitat von -TM-
Zitat:
Zitat von Nachtmensch
10 Bilder versaut, weil ich es erst zu spät bemerkt habe.
Hast Du mal probiert, die Aufleucht-Zeit für die Sensor-Indikatoren zu verlängern (oder überhaupt einzuschalten)? Du siehst dann ja, welches Feld rot aufleuchtet.
Ich kann den Standpunkt ehrlich gesagt immer noch nicht verstehen. Wie kann ich wegen einer blöden Angewohnheit auch nur für Sekunden ernsthaft in Erwägung ziehen, eine 1000-Euro-Kamera zu verscheißen? (und nichts anderes wird dabei rauskommen!)
Das kann doch nicht so schwierig sein die Stellung von dem verflixten Rad eben nachzusehen! Zumal man ja eine Fehleinstelllung durch das Aufleuchten unerwünschter Sensoren sogar direkt mitgeteilt bekommt! Ich raff's einfach nicht...
Die Macht der Gewohnheit. Wenn du immer den Zentralen benutzt, rechnest Du einfach nicht damit. Zudem kommt es selten vor.

Wenn Du an der Ampel grün hast, fährst Du ja auch los ohne groß zu schauen, weil normaler Weise nix passieren kann. Wenn es dann doch mal kracht, bist Du auch überrascht. Wenn ich bei jeder grünen Ampel trotzdem anhalte und erst links und rechts schaue, bin ich natürlich auf der sicheren Seite. Aber wer macht das schon ...
Alt 04.10.2005, 11:14   #35
-TM-

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben:
Sägst Du etwa die Ampeln ab und mauerst die Querstraßen zu!?

Was ist eigentlich bei rumgekommen? Lebt'se noch?
Alt 04.10.2005, 12:01   #36
cadim

ich nutze auch nur den zentralen - aber wenn ich die CAM meiner Frau oder Kindern gebe - stelle ich auf P und aktiviere alle Messpunkte (wenn ichs nicht vergesse)
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Nur zentraler Autofokus-Sensor?

Forenregeln