![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Hallo Frank,
Erfahrungen habe ich mit dem 2500er noch nicht gesammelt. Allerdings möchte ich Dich darauf hinweisen, daß der Blitzreflektor weder geneigt, noch geschwenkt werden kann. Das drahtlose Blitzen unterstützt er auch nicht. Wenn man sich dann noch die relativ schwache Leistung anschaut, so ist das Modell - zumindest für mich - ein don´t. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Hallo TeeSiebeni,
jetzt bin ich doch etwa zu spät mit meiner Antwort...??? Ich bin neu hier und völlig Forums-unerfahren und hatte noch mit diversen technischen Problemen zu kämpfen... Also - gestern habe ich mich auch an deiner "sportlichen" Aufgabe versucht. Vielleicht muß man garnicht die Überstrahlung selbst beseitigen, sondern eher eine Art High Key Aufnahme aus dem Bild machen, d.h. den Hintergrund weiß, die Kontraste im Gesicht verstärken (Lippen, Augenbrauen). Dann noch kleinere "Korrekturen" und den Pullover aufhellen. Das Ergebnis ist natürlich auch nicht optimal, aber mal ein anderer Ansatz!? Hier der Link: http://home.pages.at/kawi/test/Portrait.jpg Viele Grüße kawi |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Hallo Kawi,
Dein Ergebnis ist meiner Meinung ganz gut geworden, ich glaube nicht dass da noch viel mehr zu machen ist - ich habe zumindest nichts Vergleichbares zusammen gebracht.
![]() |
#54 |
|
ich finde auch kawis lösung als die beste. guter einstand, kawi!
![]()
![]() |
#55 |
Themenersteller
|
Hallo Ei,
danke für den Hinweis mit dem nicht schwenkbaren Reflektor. Dann käme es bei mir ja wieder zu total verblitzten Bildern wenn ich nicht gegen die Decke blitzen kann. Also auch für mmich ein "don't" @kawi dein lösungsansatz gefällt mir sehr gut gruß Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
Es ist doch noch wichtig, wer hinter der kamera steht und welche Technik eingesetzt wird.
![]() |
![]()
|
|
|