Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Hat KoMi eine Internationale Garantie?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2005, 13:46   #1
nooob
 
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 305
Hat KoMi eine Internationale Garantie?

Hallo Zusammen,

da meine Schwägerin aus New-York im Herbst zu Besuch kommt, wollte ich wissen, ob eine dort gekaufte D5D eine Internationale Garantie hat oder nicht.

grüße

Daniel
nooob ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.08.2005, 13:49   #2
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Re: Hat KoMi eine Internationale Garantie?

Zitat:
Zitat von nooob
Hallo Zusammen,

da meine Schwägerin aus New-York im Herbst zu Besuch kommt, wollte ich wissen, ob eine dort gekaufte D5D eine Internationale Garantie hat oder nicht.

grüße

Daniel
Internationale Garantie schon, aber ich denke, dass sie Kontinentgebunden ist. Oder irr ich mich?
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 14:05   #3
nooob

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 305
Kontingentgebunden?

Kontingentgebunden? Sorry, wenn ich doof frage, aber was meinst du damit?

Ich hab gerade auch ne Mail an KoMi-Deutschland geschickt, mal sehen, was die schreiben. Werde is dann hier posten.

grüße

Daniel
nooob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 14:47   #4
nooob

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 305
Das ist die KoMi-Antwort

So, nun (nach 30 min ) habe ich die Antwort aus Bremen Bekommen.

Meine Frage war:

Guten Tag,

können sie mir bitte sagen, ob eine in den USA gekaufte Digitalkamera
von Konicaminolta auch in Deutschland Garantie hat, so dass ich sie bei
Problemen auch in Bremen reparieren lassen kann?

viele Grüße


Dann kam folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Email.

Wir gewähren 12 Monate Garantie weltweit. Sollten Sie mit Ihrer Kamera Probleme haben wenden Sie sich bitte an die folgende Adresse:

Konica Minolta GmbH
Senator-Helmken-Strasse 1
28197 Bremen

Oder an die Ihnen bekannte Email-Adresse.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Das nenn ich mal schnell und gut!

Ich hoffe, das hilft auch anderen weiter.

viele Grüße

Daniel
nooob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 15:05   #5
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Re: Kontingentgebunden?

Zitat:
Zitat von nooob
Kontingentgebunden? Sorry, wenn ich doof frage, aber was meinst du damit?
Ich dachte, dass sie z.B. zwischen USA und EU unterscheiden, was sie aber nicht tun. Spricht also nichts dagegen die Kamera in den Staaten zu kaufen. Verzollen bei der Ankunft in Deutschland aber nicht vergessen.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.08.2005, 15:19   #6
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Re: Kontingentgebunden?

Zitat:
Zitat von Jerichos
Verzollen bei der Ankunft in Deutschland aber nicht vergessen.
Muss das nicht "verzentimetern" heissen -- geht das auch mit einem Zollstock ?

OK, ich bin ja schon weg und schaue mal ob ich irgendwo ein OnTopicPosting absetzen kann
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 16:12   #7
nooob

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 305
Re: Kontingentgebunden?

Zitat:
Zitat von ManniC
Zitat:
Zitat von Jerichos
Verzollen bei der Ankunft in Deutschland aber nicht vergessen.
Muss das nicht "verzentimetern" heissen -- geht das auch mit einem Zollstock ?

OK, ich bin ja schon weg und schaue mal ob ich irgendwo ein OnTopicPosting absetzen kann
Der war ja ganz unterste Schublade

grüße

Daniel
nooob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 16:22   #8
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Re: Hat KoMi eine Internationale Garantie?

ManniC, ich setze noch einen OT drauf:

Zitat:
Zitat von Jerichos
Internationale Garantie schon, aber ich denke, dass sie Kontinentgebunden ist. Oder irr ich mich?
Ja, eine in Bayern gekaufte Minolta-Kamera wird auch in Deutschland bei Minolta auf Garantie repariert...

Duck und wegrenn...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 18:03   #9
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Re: Hat KoMi eine Internationale Garantie?

Zitat:
Zitat von A2Freak
Ja, eine in Bayern gekaufte Minolta-Kamera wird auch in Deutschland bei Minolta auf Garantie repariert...
Das hat aber was wg. Mitleid zu tun!

Gruß: Hansevogel
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 18:53   #10
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Re: Hat KoMi eine Internationale Garantie?

Zitat:
Zitat von A2Freak
ManniC, ich setze noch einen OT drauf:

Zitat:
Zitat von Jerichos
Internationale Garantie schon, aber ich denke, dass sie Kontinentgebunden ist. Oder irr ich mich?
Ja, eine in Bayern gekaufte Minolta-Kamera wird auch in Deutschland bei Minolta auf Garantie repariert...

Duck und wegrenn...
Nach meinen Informationen aber nicht jede
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Hat KoMi eine Internationale Garantie?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.