Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » USB-Anschluss eine Katastrophe ?!?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2005, 19:13   #1
91erSyncro

USB-Anschluss eine Katastrophe ?!?

Hallo D7er,

nachdem ich mir vor 2 Wochen nun endlich die neue D7 gekauft habe bin ich erstmal sehr sehr zufrieden.
Als größtes Manko sehe ich den USB-Anschluss an.
Der Stecker ist klein (ok, dass ist normal), aber ihn ohne Fummelei in die Kamera zu bekommen ist nicht möglich, er ist schwergängig und man hat das Gefühl, den Anschluss in der Kamera zu beschädigen, wenn man den Stecker hinein steckt.
Haben andere auch diese Erfahrung gemacht ??

Nur soviel, es ist eine Top-Kamera, aber dieser Anschluss ist eine Katastrophe !

Grüße
Michael
Expedition Kerguelen... das letzte Abenteuer ...
91erSyncro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2005, 19:15   #2
Sunny
Erleuchter

Ich hatte / habe einige Geräte mit diesem USB-Stecker,

hatte aber nie Probleme beim Einstecken
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 21:17   #3
erich_k

Kauf dir einen Kartenleser und du kannst all diese Probleme ad acta legen. Und wesentlich schneller gehts dann auch!
Alt 15.06.2005, 22:54   #4
CHT

Kabel?? ach ja, hab ich garnicht erst ausgepackt

Ein Kartenleser ist PFLICHT
Alt 15.06.2005, 23:01   #5
PauloG

Re: USB-Anschluss eine Katastrophe ?!?

Zitat:
Zitat von 91erSyncro
Hallo D7er,

nachdem ich mir vor 2 Wochen nun endlich die neue D7 gekauft habe bin ich erstmal sehr sehr zufrieden.
Als größtes Manko sehe ich den USB-Anschluss an.
Der Stecker ist klein (ok, dass ist normal), aber ihn ohne Fummelei in die Kamera zu bekommen ist nicht möglich, er ist schwergängig und man hat das Gefühl, den Anschluss in der Kamera zu beschädigen, wenn man den Stecker hinein steckt.
Haben andere auch diese Erfahrung gemacht ??

Nur soviel, es ist eine Top-Kamera, aber dieser Anschluss ist eine Katastrophe !

Grüße
Michael
Expedition Kerguelen... das letzte Abenteuer ...
Hallo Michael,

ich gebe dir vollkommen Recht. Das Einstecken des Steckers ist fast immer eine Fummelei. Einfacher gehts, wenn man die Kartenklappe auf macht und den Stecker nicht durch die Schiebeabdeckung durch steckt.
Aber, ich gebe auch meinen Vorpostern Recht, Kartenleser ist besser, zumindest bei grossen Datenmengen. Wenn die D7D wirklich USB2.0 macht, dann aber auch nur brutto

Gruss
Paulo
PauloG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2005, 23:53   #6
91erSyncro

Themenersteller

Natürlich...

ist ein Kartenleser besser, werde mir natürlich auch einen zulegen, wenn ich meine 2GB-CF-Karte habe, aber bei einem Produkt von ca.1000Euro Wert ist diese Kritik doch gerechtfertigt, ansonsten verlange ich als KoMi-Kunde einen guten Cardreader dazu

Naja, es gibt immer etwas zu verbessern... besonders dieses Detail !

Danke für Eure Beiträge..
Grüße
Michael
91erSyncro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 08:11   #7
Jerichos

Re: Natürlich...

Zitat:
Zitat von 91erSyncro
ist ein Kartenleser besser, werde mir natürlich auch einen zulegen, wenn ich meine 2GB-CF-Karte habe, aber bei einem Produkt von ca.1000Euro Wert ist diese Kritik doch gerechtfertigt, ansonsten verlange ich als KoMi-Kunde einen guten Cardreader dazu
Ich wette, wenn der Anschluß so leichtgängig wär, dass ein Anstecken ohne Probleme von statten gehen würde, gäbe es Stimmen, dass sich das USB-Kabel zu leicht löst und abfällt. Man kann es im Endeffekt keinem 100%ig Recht machen.
Ich würd Dir auch dringend zu einem Kartenleser raten. Ist einfach wesentlich einfacher und unkomplizierter.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 08:29   #8
Jan

Das Gefühl beim Aufstecken ist doch weniger wichtig als das, was dahintr steckt, wenn die Buchse direkt und ohne zusätzliche mechanische Fixierung auf die Platine gelötet ist, sind langfristig Probleme zu erwarten, wenn die Buchse gut am Gehäuse fixiert ist, kann es so fummelig/stramm sein, wie es wil.
Zudem sind die USB-Stecker doch genormt, oder? Da kann dann Minolta nichts für.
Jan
Alt 16.06.2005, 08:37   #9
dino the pizzaman

usb Stecker sind genormt, ob aber dieser Stecker an der cam ein "usb" Stecker ist oder halt ein cam-eigener ist die andere Frage. mein mp3player hat einen ähnlichen Anschluss, der aber nicht kompatibel ist. allerdings war er gleich wie bei meiner Canon a70. der Minolta ist allerdings leicht anders.

und ja klar, wenn er zusätzlich fixiert ist ists kein Problem. aber man hätte trotzdem ne anständige Führung bauen können, so dass man den Stecker wenigstens gerade ans Loch führen kann.

Naja, muss wohl doch ein Kartenleser her.
dino the pizzaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 08:39   #10
Pedi

Nein Jan, die USB-Stecker sind nicht genormt. Zumindest der Teil der an die Kamera kommt. Da muß man schon Glück haben um einen identischen Stecker bei unterschiedlichen Geräten zu bekommen.

Viele Grüße

Petra
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » USB-Anschluss eine Katastrophe ?!?

Forenregeln