![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Spaß beiseite, wann ist denn die Vorstellung, also bis wann müssen wir Dich theatertauglich haben? ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Theatertauglich hätte ich bis gestern sein müssen
![]() Und weil ich gerade dabei bin: was hat es denn mit den thm.-Dateien auf sich? Eine Hilfsdatei wie bei manchen Audioschnitt-Programmen (wo ich mich sehr viel besser auskenne ![]() Na dann: helft mal dem Greenhorn auf die Sprünge - Foto kommt dann umgehend maxemil grüßt immer noch lernwillig |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo,
wenn Du die Bilder auf die Bildröße 900x ??? bringst must Du sie dann mit der Option "für Web speichern" als jpg speichern. Hier kannst Du die Größe über die Qulität steuern. Die thm sind Thumbs für die Kamera, damit sie auf dem Displaye sehen kannst. Die kannst Du löschen wenn Du die Bilder auf die Platte kopierst. Jetzt bin ich mal auf ein Bild gespannt. Ich war am Mittwochabend in der Rheingoldhalle und habe die Wise Guys gesehen bzw. fotografiert und hatte vom Prinzip keine Probleme. Hier zwei Beispiele. Die Bilder wurden mit ISO 800 F2,8 gemacht, ich musste sogar weil die die Junges zum Schluss mit schwarzen Anzügen vor dem schwarzen Vorhang standen die Belichtungskorrektur benutzen bzw. hätte sogar noch ablenden können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Das Bild ist hochgeladen - hoffentlich richtig, war mein Erstling in Sachen Bild einstellen. Obwohl ich mich fast nicht getraut habe, nachdem ich mir dein Bild angeguckt habe - aber bei den Jungs war immerhin LICHT
![]() maxemil |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Maxemil,
ich habe mir mal erlaubt Dein Theaterbild runterzuladen und etwas zu bearbeiten. Schau es Dir mal an. 1.) nachschärfen via Unscharf maskieren bzw. schärfen 2.) Gradationskurben anpassen 3.) Ausschnitt leicht verändert. Für ein Erstlingswerk unter derartigen Bedingungen halte ich es nicht für schlecht ... nur ist es halt (fast) immer notwendig in der digitalen Dunkelkammer PC noch was nachzuarbeiten. bis denn joergW |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hallo,
wenn Ihr Links macht ist es besser bzw. einfacher für die anderen Teilnehmer Original Bearbeitet Du hattest doch auch Licht! der Spot reicht doch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Also das Bild sieht doch gar nicht so schlecht aus. Die leichte Unschärfe würde ich der Offenblende in die Schuhe schieben. 1/250 lässt darauf schließen, dass ausreichend Licht da war. Ich würde wohl das Risiko eingehen und ein oder zweimal Abblenden, vieleicht F4, dann kommt die Schärfe nochmal und die Belichtungszeit wird trotzdem nicht zu lange, als dass Du es verwackelst. Das Einbein hilft Dir da ja enorm.
War das Bild nun eigentlich ein Beispiel für ein gutes oder eher nicht gelungenes Foto? Sprich Du bist mit dem Ergebnis nicht so zufrieden, oder? Achja, die bearbeitet Version empfinde ich als überschärft, ein bisschen weniger und es ist absolut brauchbar. Vor allem sollen ja Bilder hauptsächlich für die Internetpräsenz verwendet werden, oder? Wann ist die nächste Vorstellung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ja was geht denn hier ab, gerade wird´s spannend und dann passiert 5 Wochen nix mehr
![]()
![]()
|
|
|