Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Forum oft nicht erreichbar?!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2026, 09:53   #1
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 11.377
Was ist nur los?

Wir sind ja inzwischen alle gewohnt, dass das Forum phasenweise langsam bis tot ist. Aber so schlimm, wie jetzt schon seit jetzt mehreren Wochen war es noch nie.
Geplant posten ist nahezu unmöglich geworden. Mal eben reinschauen auch. Was ist los?
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.06.2026, 10:04   #2
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 4.149
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Wir sind ja inzwischen alle gewohnt, dass das Forum phasenweise langsam bis tot ist. Aber so schlimm, wie jetzt schon seit jetzt mehreren Wochen war es noch nie.
Geplant posten ist nahezu unmöglich geworden. Mal eben reinschauen auch. Was ist los?
Erwartet du wirklich eine Antwort?

Entweder du lebst mit dem Forum so wie es ist oder eben nicht...
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé

Geändert von HoSt (08.06.2026 um 10:15 Uhr)
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2026, 10:15   #3
ingoKober

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 11.377
Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Entweder du lebst mit dem Forum ...
Langsam wird das aber schwer.....obwohl ich grundsätzlich geduldig bin.

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
...oder eben nicht.
Da würde mir schon was fehlen und es wäre schade.

Und: Fragen kostet nichts. Wenn dran gearbeitet wird, erhöht das meine Geduld.Wenn nicht, muss ich mich mal anderswo umschauen.
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2026, 10:17   #4
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 11.687
Ich sehe es wie Ingo und finde es sehr, sehr schade.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2026, 11:11   #5
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 17.038
Es muss einfach eine komplett Neue Software her, eventuell auch mit einer Möglichkeit auf Alte Beiträge zu schauen, wo dann allerdings nichts mehr kommentiert werden kann.
Was natürlich schade ist, aber immer noch besser als ständig daran zu arbeiten, das man auf das Forum zugreifen kann.

Aber scheinbar hat man beim Verein allen voran Thomas, spaß daran immer wieder irgendwelche Angriffe abzuwehren bzw. Türen dazu zu verschließen, und auch die Zeit dazu.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2026, 22:12   #6
saiza
 
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 496
Forum oft nicht erreichbar?!

Wie kommst?
Ich bin zwar in der letzten Zeit selten online, aber in den meisten
Fällen ist das Forum auch sowieso nicht erreichbar, in dem anderen Alpha Forum wird darüber schon diskutiert
__________________
ひもかわ
saiza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2026, 08:16   #7
Pixel Verformer
 
 
Registriert seit: 21.12.2020
Ort: Siegen
Beiträge: 39
So fing es im dForum leider auch an. In 3 Tagen ist der Laden dicht.
__________________
Fröhliche Grüße
Pixel Verformer
Pixel Verformer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2026, 12:09   #8
Gerhard55
 
 
Registriert seit: 13.05.2015
Ort: Niederbayern
Beiträge: 519
Zitat:
Zitat von Pixel Verformer Beitrag anzeigen
So fing es im dForum leider auch an. In 3 Tagen ist der Laden dicht.
Mal‘ den Teufel nicht an die Wand!

Andere Foren, in denen ich unterwegs bin, haben es in den letzten Jahren auch geschafft, komplett ohne Datenverlust von veralteter auf neue Software umzustellen. Speziell zwei habe ich da im Auge, die auch als Privatinitiative ohne kommerziellen Hintergrund betrieben werden (ich meine damit nicht kommerzielle Sponsoren!).

Eklatantestes Beispiel ist ein Forum, das aktuell (alles gerundet) 476.000 Mitglieder hat, 2,1 Millionen Themen mit 16,6 Millionen Beiträgen hat. Die haben vor ein paar Jahren auf Xenforo umgestellt, weil die alte Software geschwächelt hat. Ging (nach außen hin) ziemlich problemlos. Bei uns sind es 53.000/139.000/2.23
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Geändert von Gerhard55 (13.06.2026 um 12:11 Uhr)
Gerhard55 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2026, 13:51   #9
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.762
Wir sollten schon mal einen neuen Treff ausmachen, wo wir uns unter den bekannten Nicknames wiederfinden..... vielleicht findet sich dort dann der hier gewohnte Wohlfühlfaktor in Teilen wieder.
Für mich ist das hier inzwischen unzumutbar und ich bin völlig desillusioniert.
Selbst wenn man etwas schreibt und will dann evtl. nachträglich etwas korrigieren.....ist hier meist schon wieder dicht.

So auch in diesem Fall….zwischen Schreiben und Einstellen lagen über 2 Stunden.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2026, 14:04   #10
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.551
Also ehrlich gesagt gibt es die Probleme schon einige Jahre, aber ja... es wird leider nicht besser. Bei mir ist das blaue Nachbarforum gerade z.B. nicht erreichbar
Irgendein Hoster wird ja dafür bezahlt, dass das Forum erreichbar ist und wenn der nicht liefert, sollte man wechseln - wenn es denn daran liegt.
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Forum oft nicht erreichbar?!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.