![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#901 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#902 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Zum im Nachdenklichen angesprochenen Themenkomplex schreibe ich heute Abend was (oder Morgen, wenn ich wieder mehr freie Zeit habe ![]() Dieses Bild habe ich am Badischen Bahnhof in Basel aufgenommen. Dort gab es für ein paar Wochen einige Kunstinstallationen mit dem Thema Spiegel, und um kurz vor Mitternacht kommt es dann auch nicht mehr drauf an ![]()
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (31.01.2025 um 12:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#903 | ||||||||||||
|
Ich schließe mich den Lobhudeleien
![]() Zum Abschluss hier noch eine Serie vom Transportmittel Heißluftballon - der glaube ich - nicht noch hier aufgetaucht ist... vom frühmorgendlichen Nebel auf Mallorca, über den "Aufbau", die Fahrt und die Landung...
Grüße aus dem Taunus Holger ![]() ![]() Geändert von HoSt (31.01.2025 um 12:31 Uhr) |
||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#904 |
|
[QUOTE=embe;2320945]
Ja, das stimmt. Da ist die Zugmaschine alleine ja schon größer als mancher komplette LKW. ![]() ![]() ![]() Wo hast Du das vors Objektiv bekommen? Dieses Ungetüm steht auf einem Firmengelände in Karlsruhe, Storrenacker Nr.? ![]() ----------------------------------------------------------------- ![]() → Bild in der Galerie alte neben neuer Tram, oder Metall neben Kunststoff
![]() |
#905 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#906 |
|
Danke Michael, für deinen fast schon beschämend intensiven Einsatz.
![]() Es hat viel Spaß gemacht die vielen Beiträge mit den klugen und zugewandten Kommentaren zu betrachten und zu lesen. Von mir gibts zum Monatsschluss noch ein Kultmobil, dass für die sogenannten kleinen Leute in der Nachkriegszeit mal ein Alltagstransportmittel war. Hier in einer speziellen Cabrio-Allwetter-Variante: ![]() → Bild in der Galerie
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (31.01.2025 um 14:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#907 |
|
Fährt auch auf Schienen, ist aber noch ein wenig älter:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Die Lok stand angeheizt mit Ruhefeuer im Eisenbahnmuseum. Im Rahmen der Kulturtage waren an 2 aufeinander folgenden Tagen Sonderfahrten. Das Anheizen von so einem Ungetüm von Kalt bis Fahren dauert sonst mind. 12 Stunden An Embe noch mal vielen herzlichen Dank für das tolle Thema und gelungene Moderation. Hat viel Spaß gemacht ![]() ![]() ![]()
![]() |
#908 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#909 | |
|
Auch ich fand das Thema enorm vielseitig, die gezeigten Bilder unerwartet kreativ bis exotisch und die Moderation außerordentlich!
Vielen Dank! Zum Abschluss das Besucherbähnchen im lokalen Tierpark: ![]() → Bild in der Galerie Zitat:
![]() ![]() Geändert von hlenz (31.01.2025 um 14:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#910 | |||||
|
Zum Abschluß des MT möchte ich mich auch nochmal recht herzlich bei Michael für die intensive Betreuung und seine fundierten Kommentare bedanken.
![]() ![]() ![]() ![]() Heute möchte ich einige Bilder einer besonderen Seilbahn zeigen, nämlich der Seilbahn auf die Cime Caron im Skigebiet von Val Thorens. Die Bergstation dieser Seilbahn in 3200m Höhe besteht nicht wie üblich aus einem festen Gebäude, sondern nur aus einem nackten Stahlgerüst. Da diese Konstruktion dem Wetter ungeschützt ausgesetzt ist, kommt es oft zu Vereisung und Bildung von Anraum, wie man auf dem dritten Bild gut sehen kann. Die alten Gondeln (Bild IV) konnten noch bis zu 150 Personen pro Fahrt befördern, die neuen (Bilder I, II, III) immer noch 135.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|