![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hallo Patty,
auch der Feldstraßen Bunker steht auf meiner Liste. Wenn ich das Aufnahmedatum von 2024 sehe, dann besteht ja Hoffnung, dass man die Treppe noch zu sehen bekommt, wenn ich das nächste mal noch zu finden ist. Schließlich hat der Bunker mit Hotel und Dachgarten ja ein verändertes Aussehen. Der Bunker besteht ja aus vier Flaktürmen. Ist in allen vier eine solche Treppe zu finden ? Und der Laeiszhof. Ein wunderbares Treppenhaus. Viele kleine Details. Und der Lichtschacht. Da kann man lange drin verbringen und Bilder machen. Ich habe den blaugrauen Boden etwas mehr ins Blaue gehend in Erinnerung. Aber vielleicht ist der schon etwas abgetreten im Laufe der Jahre, als ich das letzte Mal vor Ort war. Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Geändert von Patty H (05.12.2024 um 17:26 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Themenersteller
|
Zwei Bilder aus dem Detjen-Haus. Das vom obersten zugänglichen Stockwerk aufgenommene Foto habe ich ja bereits an anderer Stelle gezeigt, ich erwähne es hier aber noch einmal für den direkten Vergleich.
Zitat:
Blick von unten ![]() → Bild in der Galerie Blick von oben (wie am Adventskalender): ![]() → Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Nach aktuellem Stand das letzte Bild in diesem Thema ist dann schließlich ein Bild aus dem Mönckeberghaus, das allerdings nicht direkt an der Mönckebergstraße, sondern wenige Meter entfernt am Gertrudenkirchhof liegt. Da der Winter nun aber gerade erst begonnen hat, dürften hier im Thema wohl noch viele weitere neue Aufnahmen folgen. Auf der einige Beiträge zuvor verlinkten Website stehen ja auch noch viele Tipps.
![]() ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|