Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Türen aus aller Welt - zum Mitmachen
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2024, 22:05   #11
Dana

Zitat:
Zitat von Patty H Beitrag anzeigen
Diese Kalenderversionen der Bilder kannst du gerne dafür nutzen. Soll ich rechtzeitig bis Herbst selbst eine aussuchen?
Ich schreibe im "Café"-Unterforum irgendwann ein Erinnerli, dann machen sich die User auf die Suche nach einer Tür, die sie (für den Kalender oder für sich selbst) irgendwann im Laufe des Jahres gemacht haben.

Du kannst allerdings auch jetzt schon eine heraussuchen, die du gerne im Kalender als Türchen sehen wollen würdest und mir die Kleinversion hier verlinken. Das einzige, das ich mit der Tür dann noch mache, ist, sie auf die richtige Größe zu verkleinern, damit sie als Türchen in den Kalender passt.

Im Prinzip kannst du ja alleine einen vollen Adventskalender stellen.
Sponsored Links
Alt 02.12.2024, 23:19   #12
jqsch

Sehr feine Bilder, sehr gut und exakt fotografiert. Und eine schöne Idee die Bilder für den Geburtstagskalender zu verwenden.

Viele Grüße

Jürgen

jqsch ist offline  
Alt 03.12.2024, 01:50   #13
perser

Zitat:
Zitat von Patty H Beitrag anzeigen
Gelungene Collage!

In Wernigerode war ich erst letzte Woche, da gibt es in der Altstadt wirklich beeindruckende Türen.

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline  
Alt 03.12.2024, 15:16   #14
Patty H

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Und eine schöne Idee die Bilder für den Geburtstagskalender zu verwenden.
Danke. Leider kann ich das Lob nicht weitergeben, da die etwas ältere Freundin meiner Mutter ja seit letztem Jahr nicht mehr lebt.

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Gelungene Collage!
Vielen Dank! Erstellt habe ich sie tatsächlich ganz simpel in Word um sie auf einem normalen DIN-A4-Blatt auszudrucken, damit meine Mutter weiß, wo ich die Bilder aufgenommen habe. Nicht Bestandteil des zurzeit letzten Kalenders sind z.B. die beiden Türen aus Lübeck, ich habe die Bilder erst nach Erstellung des letzten Kalenders aufgenommen. Da nicht davon auszugehen ist, dass meine Eltern in dieses Forum schauen, zeige ich sie hier dennoch. Die Tür in der Altstadt habe ich erst vorgestern fotografiert.

Lüngreens Gang 1 in der Lübecker Altstadt

Bild in der Galerie

Torstraße 6 in Travemünde

Bild in der Galerie
Patty H ist offline  
Alt 03.12.2024, 15:36   #15
Patty H

Themenersteller

Haus der Schiffer-Compagnie Stralsund, welches zum UNESCO-Welterbe der dortigen Altstadt zählt

Bild in der Galerie
Patty H ist offline  
Sponsored Links
Alt 04.12.2024, 15:21   #16
Patty H

Themenersteller

Kloster Ilsenburg im Harz

Bild in der Galerie

Geändert von Patty H (04.12.2024 um 15:28 Uhr) Grund: Fehlpost
Patty H ist offline  
Alt 04.12.2024, 15:23   #17
Patty H

Themenersteller

Durchgang im Ancient Sands Golf Resort in El Gouna, einem gepflegten touristischen Nachbarort von Hurghada. In diesem Hotel hatte ich in November 2022 für zwei Wochen mein Urlaubsquartier. Die gezeigte Tür stand allerdings selten offen, da sich der Bereich dahinter noch im Umbau zu einer weiteren Bar befand und noch nicht offiziell zugänglich war.

Bild in der Galerie
Patty H ist offline  
Alt 05.12.2024, 12:33   #18
Patty H

Themenersteller

Im Treppenhaus C des Chilehauses in Hamburg, dessen Treppen ich bereits in einem anderen Thema gezeigt habe, gibt es einen kleinen seitlichen Gang, der zu dieser Tür führt

Bild in der Galerie
Patty H ist offline  
Alt 05.12.2024, 12:57   #19
Patty H

Themenersteller

Müssen Türen immer schön sein? Manchmal hat eine morbide Hässlichkeit ihren eigenen fotografischen Charme. Auch wenn die Bilder dann wohl eher nicht für den genannten Geburtstagskalender taugen.

Zwei Bilder aus ehemaligen Betriebsgebäuden der New-York Hamburger Gummi-Waaren Compagnie in Hamburg, Das Gebäude in Barmbek wird heute als Museum der Arbeit genutzt, die Betriebsgebäude in Harburg stehen seit dem Umzug des Unternehmens leer, da aufgrund einer Nitrosamin-Belastung des Geländes bis heute keine Nachnutzung der unter Denkmalschutz stehenden Gebäude gefunden wurde und diese zu einem Lost Place mit einer ungewissen Zukunft wurden.

Aufzugstür im Museum der Arbeit in Hamburg-Barmbek

Bild in der Galerie

Tür im Lost Place des ehemaligen Hauptgebäudes in Hamburg-Harburg

Bild in der Galerie

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
IDu kannst allerdings auch jetzt schon eine heraussuchen, die du gerne im Kalender als Türchen sehen wollen würdest
Die an anderer Stelle am besten bewertete und vielleicht schönste Tür ist die Tür des Standesamts in Celle, die ich dann ja auch als Eingangsbeitrag im diesjährigen Adventskalender sowie in einer für das Postkartenformat etwas anders beschnittenen Version als ersten Beitrag dieses Themas gezeigt habe. Es dürfte aber wohl klar sein, dass ich auch im nächsten Jahr mit Sicherheit einige schöne Türen fotografieren dürfte. Und eine Handvoll älterer Bilder kommt hier auch noch.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Im Prinzip kannst du ja alleine einen vollen Adventskalender stellen.

Geändert von Patty H (05.12.2024 um 13:29 Uhr)
Patty H ist offline  
Alt 05.12.2024, 16:30   #20
jqsch

Hallo Patty,

die Tür im Chile Haus gefällt mir ausnehmend gut. Das Chilehaus hat sowohl innen als auch außen tolle Details zu bieten. Dieses Detail hatte ich bisher noch nicht gesehen.

Danke für das Zeigen.

Jürgen

jqsch ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Türen aus aller Welt - zum Mitmachen

Forenregeln