![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.953
|
Zitat:
Du kannst allerdings auch jetzt schon eine heraussuchen, die du gerne im Kalender als Türchen sehen wollen würdest und mir die Kleinversion hier verlinken. Das einzige, das ich mit der Tür dann noch mache, ist, sie auf die richtige Größe zu verkleinern, damit sie als Türchen in den Kalender passt. ![]() Im Prinzip kannst du ja alleine einen vollen Adventskalender stellen. ![]()
__________________
Liebe Grüße! ![]() Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.958
|
Sehr feine Bilder, sehr gut und exakt fotografiert. Und eine schöne Idee die Bilder für den Geburtstagskalender zu verwenden.
Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Neumünster
Beiträge: 5.302
|
Zitat:
![]() In Wernigerode war ich erst letzte Woche, da gibt es in der Altstadt wirklich beeindruckende Türen.
__________________
Gruß Harald Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. |
|
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
Registriert seit: 23.11.2024
Beiträge: 145
|
Danke. Leider kann ich das Lob nicht weitergeben, da die etwas ältere Freundin meiner Mutter ja seit letztem Jahr nicht mehr lebt.
Vielen Dank! Erstellt habe ich sie tatsächlich ganz simpel in Word um sie auf einem normalen DIN-A4-Blatt auszudrucken, damit meine Mutter weiß, wo ich die Bilder aufgenommen habe. Nicht Bestandteil des zurzeit letzten Kalenders sind z.B. die beiden Türen aus Lübeck, ich habe die Bilder erst nach Erstellung des letzten Kalenders aufgenommen. Da nicht davon auszugehen ist, dass meine Eltern in dieses Forum schauen, zeige ich sie hier dennoch. Die Tür in der Altstadt habe ich erst vorgestern fotografiert. Lüngreens Gang 1 in der Lübecker Altstadt ![]() → Bild in der Galerie Torstraße 6 in Travemünde ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
Registriert seit: 23.11.2024
Beiträge: 145
|
Haus der Schiffer-Compagnie Stralsund, welches zum UNESCO-Welterbe der dortigen Altstadt zählt
![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
Registriert seit: 23.11.2024
Beiträge: 145
|
Geändert von Patty H (04.12.2024 um 15:28 Uhr) Grund: Fehlpost |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
Registriert seit: 23.11.2024
Beiträge: 145
|
Durchgang im Ancient Sands Golf Resort in El Gouna, einem gepflegten touristischen Nachbarort von Hurghada. In diesem Hotel hatte ich in November 2022 für zwei Wochen mein Urlaubsquartier. Die gezeigte Tür stand allerdings selten offen, da sich der Bereich dahinter noch im Umbau zu einer weiteren Bar befand und noch nicht offiziell zugänglich war.
![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
Registriert seit: 23.11.2024
Beiträge: 145
|
Im Treppenhaus C des Chilehauses in Hamburg, dessen Treppen ich bereits in einem anderen Thema gezeigt habe, gibt es einen kleinen seitlichen Gang, der zu dieser Tür führt
![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
Registriert seit: 23.11.2024
Beiträge: 145
|
Müssen Türen immer schön sein? Manchmal hat eine morbide Hässlichkeit ihren eigenen fotografischen Charme. Auch wenn die Bilder dann wohl eher nicht für den genannten Geburtstagskalender taugen.
Zwei Bilder aus ehemaligen Betriebsgebäuden der New-York Hamburger Gummi-Waaren Compagnie in Hamburg, Das Gebäude in Barmbek wird heute als Museum der Arbeit genutzt, die Betriebsgebäude in Harburg stehen seit dem Umzug des Unternehmens leer, da aufgrund einer Nitrosamin-Belastung des Geländes bis heute keine Nachnutzung der unter Denkmalschutz stehenden Gebäude gefunden wurde und diese zu einem Lost Place mit einer ungewissen Zukunft wurden. Aufzugstür im Museum der Arbeit in Hamburg-Barmbek ![]() → Bild in der Galerie Tür im Lost Place des ehemaligen Hauptgebäudes in Hamburg-Harburg ![]() → Bild in der Galerie Zitat:
![]() Geändert von Patty H (05.12.2024 um 13:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#20 |
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.958
|
Hallo Patty,
die Tür im Chile Haus gefällt mir ausnehmend gut. Das Chilehaus hat sowohl innen als auch außen tolle Details zu bieten. Dieses Detail hatte ich bisher noch nicht gesehen. Danke für das Zeigen. Jürgen |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|