![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Die A1 kostet jetzt im Sonyshop nur noch 5999,- (6499€ abzüglich 500€ Sofortrabatt) Gib dir einen Ruck, das Gras auf der anderen Seite des Zaunes ist auch nicht grüner..... ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ich bin auch Mega entäuscht
![]() ![]() ![]() ![]() sind mir diesen Preis nicht wert. Da kaufe ich mir lieber eine gebrauchte A1 und behalte meine 7R5 und geb meine A7R3 ab. Wie schon angemerkt sind die Fokusbraketing Seriengeschwindigkeiten nicht erklärbar (hab ich schon bei meiner /R5 nicht verstanden warum dies so langsam von statten geht obwohl die Kamera eigentlich schneller könnte). Zudem ist das mit dem einstellen der Bilder unnötig kompliziert, den einfacher wäre es einen Start- und einen Endpunkt anzugeben und abdrücken). Auch was die restlichen Funktionen und Geschwindigkeiten betrifft ist das sehr lau was zu diesem Preis geboten wird, zumal die Mitbewerber ähnliche Ausstattung bereits um 3700 und 4200 Euro anbieten! Sorry Sony, aber das war wohl nix. Die A9III wäre ja genial wenn sie zumindest die 33Mp noch besser 42 Mp hätte. Wie sich die Verkaufszahlen präsentieren ist das auch nicht der große Wurf, denn nur wenige (Amateure) geben für eine 24MP Kamera (auch wenn sie noch so viele tolle neue Funktionen hat 7000€ aus) Die A1 hätte deutlich mehr Verbesserungen gebraucht um ein Verkaufsschlager zu werden. (zb. CF Express TYP B! Verbesserungen im elektronischen Shutter beim Blitzen, mehr B/s mit mechanischen Shutter aber auch etwas mehr bei rein elektonischem Shutter.
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
Kommt halt auch auf den Einsatzbereich an. Für Wildlife-Shooter bringt sie mit der Precapture-Funktion und dem AI Prozessor mit noch besserer Motiverkennung und -verfolgung schon Vorteile. Und wie bereits geschrieben: Hierzulande mit einem völlig unerwarteten Preis.
Und um ehrlich zu sein: Wäre die Precapture-Funktion mit einem Firmware Update gekommen, wäre ich wohl auch noch am Grübeln ... zeigt halt auch, dass es sich für Sony lohnt, nicht alles in Updates zu packen, was möglich wäre ...
![]() |
#34 |
|
Ich denke auch, für Wildlifer ist sie schon ideal. Auch den oft geforderten Tieraugen-AF im Video hat sie endlich bekommen, was Sony der A1 (und auch der A7SIII) ja bis heute verweigert hat. Selbst das Einsteigermodell A7IV, ohne KI-AF, kann das.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
So wurde auch bei der neuen A1 noch immer das alte Fokusbraketing nicht in der vollen Kamera möglichen Geschwindigkeit und mit der verblödeten Einstellung der Schrittweite und der Bildanzahl beibehalten. Auch bei der Lossless Kompressed RAW funktion hat man das Problem, das diese nicht im Windows als Vorschau angezeigt werden! (warum liefert das Sony nicht mal was!) Ob es sich Sony leisten kann weiter ihre Kunden zu vera.... ? Die anderen schlafen auch nicht und es wäre nicht mein erster Sytemwechsel, der im Übrigen nicht so teuer war als es uns Sony bzw die anderen Hersteller gern glaube lassen möchte. Sony hat über die letzten Jahre ihren Vorsprung leichtfertig verspielt und so wie es für mich aussieht offensichtlich in der Höhenluft etwas den Sauerstoffmangel beim Produktmanagemaent abbekommen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Doppelt so große Speicherkarte, da passen dann keine 2 Kartenschächte mehr in das kleine Gehäuse und die genialen kombinierten Kartenschächte CF Express Typ A/ SD/XC sind dann auch nicht mehr möglich. Und ich bleibe dabei: Ich verwende ausschließlich SD/ UHS2 Karten und bin damit noch nie in den "Begrenzer" gelaufen. Es gibt sicher wenige hier im Forum die exzessiver im Serienbildmodus unterwegs sind Mechanische Shutter sind heute ausgereizt und die 30 B/sek beim elektronischen Shutter reichen in eigentlich jeder Lebenslage. Die 120 Bilder der A9iii benutze ich nur SEHR selten, dann hat man z.B bei einem Pferdsprung mit Precapture schon man 200 (und mehr) Bilder auf der Karte. Die mögen für den Trainer interessant sein, sonst eher nicht. Aber der hat eh eine professionelle Zeitlupenkamera mit 1200 B/sek. Schneller Blitzen geht eh nur mit Global Shutter, Probleme siehe oben. Kameras bewegen sich heute sehr nahe an den Physikalischen Limits und so Manches was man gern hätte, geht halt wieder zu Lasten anderer Eigenschaften.
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (20.11.2024 um 14:27 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Nicht von mir: https://www.photografix-magazin.de/c...alles-zurueck/
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (20.11.2024 um 12:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Das Problem ist halt, dass solche Dinge sehr bequem sind und auch helfen noch bessere Fotos zu machen. Das wirkt sich im Vergleich des besten Fotos meist nicht aus, aber mit diesen Features kann man halt unter viel mehr gelungenen Fotos das beste auswählen.
![]() |
![]() |
#39 |
|
Bei Foto Koch und Foto Ehrhardt ebenso...
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Aber Sony scheint den Fokus nicht so auf Makro zu legen, habe ich den Eindruck (auch wenn sie jetzt mit dem 70-200 G II eine interessante Variante gebracht haben). Also weiter warten. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|