![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#261 |
|
Und jetzt von mir was für heute (ich denke für jeden Tag reicht es gar nicht).
Weltkulturerbe 1994 Baudenkmäler und Gärten der Kaiserstadt Kyoto, Eine weitere der 17 zugehörigen Stätten, der Kinkaku-ji Tempel Reise Januar 2023 Nur drei Fotos, weil ich nicht viele verschiedene habe. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#262 | |
|
Zitat:
![]() Und dann revanchiere ich mich bei der lieben Dana und ergänze heute ein paar Bilder zur Darmstädter Künstlerkolonie Mathildenhöhe Jugendstilmosaik ![]() → Bild in der Galerie Skulptur ![]() → Bild in der Galerie Portal des Ernst-Ludwig-Hauses https://www.wikiwand.com/de/Darmst%C...st-Ludwig-Haus ![]() → Bild in der Galerie Inschrift: Seine Welt zeige der Künstler wie sie niemals war noch jemals sein wird Eingangstür Haus Behrens https://www.wikiwand.com/de/Darmst%C...e#Haus_Behrens ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#263 |
Themenersteller
|
Hallo werte Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Monatsthema.
es "rächt" sich manchmal, wenn mehrere Stätten eines Welterbes bereits in einen einzigen Post packt. Dann sind für nachfolgende Teilnehmerinnen und Teilnehmer nur noch vier Bilder erlaubt. Bei dem Thema "Burgen und Stadtbefestigungen König Edwards I. in Gwynedd" ist das jetzt zweimal passiert. Obwohl eigentlich nur vier Bilder "erlaubt" sind, können die sechs Bilder so bleiben. Bei Cinque Terre kann ich gut verstehen, das Dana die sechs Stätten auch wegen der Nachtaufnahmen zusammengepackt hat. Aber an der Regel möchte ich jetzt festhalten. @ Dana Magst Du deinen Ligurien Reisebericht mit den vielen Bildern nicht in einem separaten Post verlinken. Dann findet man die Bilder jedenfalls dort wieder. Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#264 |
Themenersteller
|
Ich werde heute so gegen 10:30 Uhr das Haus verlassen, um fotografieren zu gehen. Ich verfolge aber den Thread aber am Handy. Ich werde so gegen 16:00 Uhr wieder zurück sein.
Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#265 |
|
Wirklich erfreulich was hier an Bildern aus aller Welt auftaucht bzw. wiederauftaucht.
![]() Hammerfoto. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#266 | |
|
Zitat:
![]() Sorryyyy! Und das mit Wales war genauso. Tschuldigung. Ich dachte, die gehören zum WKE "Burgen und Bauten" und habe sie als eins gesehen. Gebe mir ab jetzt mehr Mühe. Den Thread kann ich gern verlinken, wenn ich abends wieder am Rechner bin. @kiwipeter und Saiza: vielen Dank! ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#267 |
|
Heute gehts so weit weg, weiter gehts eigentlich nicht....
Ich krame ein paar Bilder von 2005 aus, von der Reise zum 50. Geburtstag, die für meinen Nickname hier im Forum verantwortlich ist. Neuseeland hat nur 3 Welterbestätten, eine davon ist auf der Südinsel u.a das Gebiet um den höchsten Berg Neuseelands, den Aoraki mit 3724m. Über den Lake Tekapo ![]() → Bild in der Galerie gelangt man zu einem Tal, ![]() → Bild in der Galerie wo man lange an gletscherwassergefüllten Bächen auf den Mt. Aoraki zugehen kann. Ein tolles Erlebnis, wenn das Wetter passt. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Im der Fjordlandschaft des Milford Sound hatten wir weniger Glück mit dem Wetter. Regen und Sturm verhinderten das erhoffte "schöne" Foto des Mitre Peak. Aber was will man in einer der regenreichsten Gebieten der Welt (7000mm) auch anderes erwarten. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#268 |
|
Hallo,
ich habe heute mein letztes norwegisches Welterbe: die Bergbaustadt Røros und Umgebung. Von 1644 bis 1977 wurde in Røros Kupfererz abgebaut und verhüttet. Die Minen lagen außerhalb des Ortes, die Schmelzhütte allerdings mitten im Ort. Der daneben liegende Schlackenberg erlaubt einen guten Blick auf den Ort: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Rechts im Bild die Schmelzhütte, die Kirche von 1784 ist unübersehbar. 1980 wurde Røros wegen seiner gut erhaltenen alten Bausubstanz in das UNESCO-Welterbe aufgenommen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Den Blick hier kann einem durchaus bekannt vorkommen, denn der norwegische Maler Harald Sohlberg hat ihn in einem seiner Gemälde verewigt: ![]() → Bild in der Galerie Auch der Blick ins Innere der für diesen kleinen Ort riesigen Kirche lohnt sich: ![]() → Bild in der Galerie In das Bergwerk, das ca. 15 km außerhalb des Ortes zu besichtigen ist, habe ich es leider noch nicht geschafft. Gruß Jan
![]() |
#269 |
|
Gesehen bei einem Aufenthalt in Indonesien (Java), die Tempelanlage Prambanan, näheres zu dieser Anlage kann man hier nachlesen.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (10.03.2024 um 20:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#270 |
|
Dann mach ich auch nach langer Zeit mal wieder mit, in dem Fall mit meinen letzten A-Mount Bildern..
Zu sehen ist der Nationalpark El Teide. Leider war ich nicht zur richtigen Tageszeit dort und es war sehr überlaufen, aber für ein paar Schnappschüsse hat es dennoch gereicht: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|