![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#251 |
|
St. Kilda Archipel K/N
Mieines Wissens ist der Arhipel beiden Welterbe und Weltkulturerbe.
Ca. 65km westlich der äußern Hebriden liegt dieser seit den 1930er Jahren nicht mehr bewohnte Archipel - damahls ließen sich die letzten Einwohner auf`s Festland bringen Fisch, Basstölpel und Papageitaucher die man aus den Klippen angelte oder auf deren Höhlen zog, waren dann wohl doch ein zu einseitiger Speiseplan gewesen. Man war zwar schön weit weg von seinem LAdnlord (Vermieter) aber eben auch von jeglicher sonstigen Versorgung. Ob es sich rentiert dorthin zu fahren (mehrere Stunden mit enem Schnellboot für ca. £180 p.P. waren es vor einigenn Jahren)...für 2 Stunden Aufenthalt auf der Insel Hirta und Rundfahrt um den Stac Lee, muss jeder selbst entscheiden. Hauptinsel Hirta ![]() → Bild in der Galerie Stac Lee ![]() → Bild in der Galerie Die Häuser der früheren Bewohner (heute ist eins ein Museum und eins dient dem National Trust für Personal - ansonsten sind noch ein paar Soldaten auf der Insel. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie EIn Friedhof ist auch vorhanden ![]() → Bild in der Galerie https://de.wikipedia.org/wiki/St._Kilda_(Schottland) Des weiteren gibt es bronzezeitlichen Siedlungsrest und auch noch das Soey Schaf, welches hier endemisch ist. ![]() → Bild in der Galerie
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (10.03.2024 um 00:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#252 |
|
Doppelpost
![]() |
#253 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
Hier jetzt die Besprechungen zum heutigen Tag
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#254 |
|
Canterbury
Kulturstätten Europas beinhaltet neben Baden Baden auch Bath in England.
Soll ich nun für Bath einen neuen POst einfügen oder das einfach so einstellen ?
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (10.03.2024 um 01:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#255 |
|
Canterbury Cathedral
https://en.wikipedia.org/wiki/Canterbury_Cathedral
Beeindruckende Kathedrale und eine wundervolle englische Stadt. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#256 |
Themenersteller
|
Hallo Steve, Bath ist eine Welterbestätte des Welterbes "Die großen Kurstädte in Europa und ist damit einen eigenen Post wert. VG
Geändert von jqsch (10.03.2024 um 06:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#257 |
|
Danke, dann sollte ich das Morgen 00:01 schaffen :-)
![]() |
#258 |
Themenersteller
|
Weiter geht es mit dem Welterbe "Historisches Zentrum von Sankt Petersburg und zugehörige Monumente" Dazu gehören neben St. Peterburg selbst auch Puschkin u.a. mit dem Katharinen Palast als auch Peterhof mit dem Palast Peterhof und seinen Wasserspielen und der Peter und Paul Kathedrale.
Beginnen wir heute mit Puschkin und dem Katharinen Palast Ich habe noch nie so viele Schirme gesehen, die nach oben gehalten worden sind, wie dort vor Ort. Kreuzfahrer aller Länder vereinigt euch und lauft dem Schirm nach. Hat mich bestätigt, dass ich auf diese Art von Urlaub verzichten kann. Die ersten beiden Bilder sind Detailaufnahmen der Fassade Gold wohin man schaut ![]() → Bild in der Galerie Säulenheilige ![]() → Bild in der Galerie Die nächsten beiden zeigen Interieur ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Von diesem Herren wurden wir begrüßt. Soll ja alles authentisch sein ![]() → Bild in der Galerie Den Garten fand ich wunderschön. Die Ostsee (Finnischer Meerbusen) begrenzte den Garten nach Norden. ![]() → Bild in der Galerie Einen schönen Sonntag |
![]() |
![]() |
![]() |
#259 |
|
Ich finde es immer wieder irre, wo ihr schon überall wart! Wahnsinn.
Dein erstes Bild erinnert stark an die große Schwester von meiner russischen Kapelle. ![]() Schön, wie sich die goldenen Türmchen vor dem Himmel abheben. Eigentlich wollte ich heute noch ein paar Bilder von der Cinqueterre zeigen, da ich gestern pro Dörfchen nur ein Bild zeigen konnte - ist das gegen die Regeln. ![]() Dann mache ich halt DAS und steuere dem lieben Tom noch Bilder von Wales dazu. Unesco Welterbe "Burgen und Stadtmauern von König Edward 1.". Da Tom und ich zusammen unterwegs waren, sind die Bilder ähnlicher, aber ich habe versucht, andere Stimmungen oder andere Ausschnitte zu wählen. Beaumaris Castle: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Conwy-Castle: ![]() → Bild in der Galerie Harlech Castle: ![]() → Bild in der Galerie Caernarfon Castle: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Geändert von Dana (10.03.2024 um 10:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#260 |
|
@jqsch St.Pertersburg - was für fantastische Farben!
@dana die Nacht/Abendfotos - super !
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|