![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#361 |
|
@ Tafelspitz ( Frau Ohrwurm im Versteck)
@ HoSt (falsch abgebogen) @ Windbreaker ( Graziler Räuber) und @ embe ( junge Listspinne mit Schwingfliege) Danke euch allen ! für eure Gedanken und Bewertungen zu den gezeigten Bildern ![]() ![]() Es freut mich immer wenn Fotos unserer kleinen Mitbewohner gefallen und gut ankommen. @ Michael - deine Worte zur kleinen Spinne haben mich ganz besonders gefreut - vielen Dank ! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#362 |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() @untypisch: das haben wir gestern Abend privat dafür genutzt, mal über die Möglichkeit zu sprechen, doch mal langsam auf das Abo-LR zu wechseln. Ich nutze immer noch das ganz alte LR - und habe damit bei fast jedem Bild zu kämpfen, weil die "Klarheit" immer sofort Halos produziert. Meist mache ich alle weg, arbeite nach...hier habe ich es tatsächlich bei den Grabsteinen nicht gesehen, weil ich da gar nicht hingeschaut habe. Danke fürs Bemerken und fürs Gespräch. Wir setzen uns dann zusammen nächstes Jahr dran. ![]()
![]() |
![]() |
#363 | |
|
Zitat von Dana
Zitat:
Übrigens, das Streichelschaukelpferd würde wirklich nicht beißen, es lebt streng vegan von Pilzen die Totholz zersetzen. Beste Grüße Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#364 | |||||||||||||
|
Zitat:
Die Bredouille liegt ja mitten in den Toutes Directions, und mit dem Auto bin ich da schon jedesmal durchgefahren, wenn ich in Frankreich war... ![]() It's not a trick. It's a Sony! ![]() ![]() Das Bild in Ligurien war jetzt nicht getrickst (also, wenn man die Bearbeitung in Lightroom nicht schon als Trickserei ansieht ![]() ![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#365 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() @embe: total irre. Hätte ich NIE gedacht, dass die Zeichnung des Mondes bei der Zeichnung der Umgebung wirklich echt ist. Wenn ich Aufnahmen mache, in denen die Umgebung so zu sehen ist wie bei dir, ist der Mond nur eine helle Scheibe. ![]() Chapeau also! (Oh Gott...bin ich jetzt ein Flatmooner???)
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#366 | |||||||||
|
Zitat:
Das Bild entstand bei einem Spaziergang am Venice Beach in Santa Monica. Ein Platz, an dem man viele Menschen mit sehr eigenem buntem Lebensstil sieht, äußerst interessant und überwiegend angenehm. Der Mann lebt dort am Strand und ich denke auch, dass er nicht arm ist. Das Geld in der Hand soll ihn wohl gerade vor Diebstählen schützen, in einer seiner Taschen wäre es vielleicht unsicherer. Ich habe in der ersten Jahreshälfte versucht, mich etwas auf Situationen zu fokussieren, die mir am Rande geschäftlicher Reisen zu Augen kommen. Ein spannendes Thema, das ich im kommenden Jahr noch einmal weiter betreiben möchte. Es kostet zumindest mich zu Beginn etwas Überwindung. Ich werde mir die Details des Bildes noch einmal vornehmen, deinen Vorschlag, es zu säubern finde ich gut.
![]() |
![]() |
#367 |
|
Wie geschrieben, die Umgebungshelligkeit muss passen, und dann gezielt auf den Mond belichten.
Meistens habe ich auch einen Scheibletten-Mond* im Bild. ![]() * Dass die Mondoberfläche aus Käse besteht, müssen wir hier nicht mehr diskutieren. Das steht spätestens seit der artübergreifenden britischen AGDO-Mondmission fest. Eine tolle Dokumentation der Mission findet man zB. hier. ![]()
![]() |
#368 | |||||||||
|
Zitat:
Ja, es ist natürlich MyZeil, und ich habe schon so viele Schnitte des Bildes probiert, aber doch wieder bei dem hier gelandet bin. Irgendwas "stört immer. Dafür ist dieses Gebilde einfach zu komplex... Aber mach gerne mal - wenn du magst - einen Vorschlag, wie DU es schneiden würdest... bin gespannt, was dabei rauskommt ![]()
![]() |
![]() |
#369 | |||||||||
|
Zitat:
![]() Das zweite Bild hatte ich kaum eine Stunde später als das erste hochgeladen. Einfach weil es nach dem Verdichten auf Forumsgröße sichtbar an Schärfe verloren hatte. Das ist nicht immer so, aber bei solchen Bildern im Morgengrauen macht sich das womöglich stärker bemerkbar. So hatte ich es dann noch einmal leicht angefasst. Tut mir Leid, das nächste Mal schicke ich Dir zumindest eine PN… ![]() Und ansonsten hast Du Recht. Ich zeige gern Menschen in ihrem individuellen Sein, Leute wie Du und ich, ganz unspektakulär, ohne allzu aufgesetzte Pose. Es gehört zu meinem fotografischen Stil, auch wenn das eigentlich nur einen eher geringeren Teil meiner alljährlichen Fotografiererei ausmacht. Ich könnte hier auch alle 24 Türchen mit Landschaftsbildern, vor allem aus dem Norden, oder ausgefalleneren urbanen Architekturmotiven oder natürlich Wildlife-Bildern füllen. Und natürlich mit meinen vier Enkeln oder meiner Partnerin, aber private Sachen zeige ich hier halt ebenso wenig wie andere. Dass ich mich für jene Menschenbilder entscheide, liegt auch etwas daran, dass diese hier im Forum ganz generell, aber auch jetzt im Adventskalender eher rar sind. Manchmal bin ich tagelang der Einzige, der hier quasi „Gesicht zeigt“. Und dass dann noch eine multikulturelle Ebene dazu kommt, ist vielleicht auch nicht schlecht für die Vielfalt der hier gezeigten Aufnahmen. Unsere Medien, egal ob Funk, TV oder Print, zeigen das Leben jenseits unseres kleinen eingefahrenen und allzu oft selbstgerechten westeuropäischen Kosmos‘ in aller Regel nur negativ, verzerrt, voreingenommen überzogen oder auch einseitig dramatisch, etwa wenn es dort mal böse oder tragische Dinge gibt. Nie aber den ganz normalen Alltag. Wer weiß, womöglich steckt da auch allerhand Absicht dahinter… ![]()
![]() |
![]() |
#370 | |
|
Zitat:
![]() Von daher würde ich persönlich es vermutlich so beschneiden ![]() → Bild in der Galerie Edit: Entschuldige bitte Holger, nur Beschnitt war angefragt.
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (14.12.2023 um 14:06 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|