![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | ||
|
Zitat:
Ähnlich bei den Adaptern – nur α9 II, ZV-E10 und α6400 benötigen noch den LA-EA4 für Stangenobjektive. Eine kommende α9 III wird sicher auch den LA-EA5 unterstützen. Spätestens dann würde ein Nachfolger für die APS-C-Modelle interessant, denn dann könnte der LA-EA4 verschwinden und Sony hätte nur noch einen einzigen Adapter für alle aktuellen Kamera-Modelle und alle Objektive. Der Stabi wird aber sicher ein Unterscheidungsmerkmal bleiben. Das ist kostenintensive Mechanik, den wegzulassen, würde klar die Herstellungskosten senken. Ebenfalls sparen könnte Sony durch die Umstellung auf USB-C. Zum einen durch die Vereinheitlichung der Elektronik, zum anderen aber auch dadurch, dass sie kein Ladegerät mehr beilegen müssten, wie bei der α6700 schon geschehen. Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Ich habe gerade nachgeguckt: Android 9 ist von 2018. Das heißt, du hast seit 5 Jahren kein aktuelleres System auf dem Handy bekommen? Wie alt ist das Teil denn? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Themenersteller
|
... macht großen Sinn, was Du da schreibst, Usch.
Und das Display wird dann wahrscheinlich auch das seitlich wegklappbare werden?
![]() |
#44 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Man nimmt von den Kunden halt, was man kriegen kann. Zitat:
Man sollte auch nicht außer Acht lassen, welche Wirkung Vergleichstests von Kameras im ähnlichen Preissegment auf die Verkaufszahlen haben. Die Hersteller müssen sich auch an den Ausstattungsmerkmalen der Konkurrenz orientieren. Wenn heute noch Micro-USB in einer neuen Kamera verbaut würde, gäbe es sicher ein entsprechendes Echo in den Rezensionen. Zitat:
|
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Nur mal nebenbei: Auf meinem Handy läuft die 'Creators' App' auch nicht. Ich müsste mir auch erst ein neues Handy kaufen, es ist schlicht zu alt (iPhone SE). Aber für alles andere reicht es mir aus.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#47 |
|
Bei mir würde Handy und System klappen. Nur ist die Kamera zu alt für die Creators.app.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
![]() Ich will nicht neben dem Kamera-Museum auch noch ein Handy-Museum haben, und an sich funktioniert das Ding ja noch prima. Aber möglicherweise ist nächstes Jahr dann doch ein neues fällig, weil darauf bald wirklich nichts mehr läuft. Selbst die bereits installierten Apps geben eine nach der anderen den Geist auf, weil sie sich mit irgendwelchen Servern verbinden wollen, die anscheinend nicht mehr existieren oder für die keine SSL-Zertifikate vorhanden sind. Keine Wetterdaten mehr in der Warnwetter-App des DWD, keine Kartenupdates für OsmAnd, kein Zugriff auf die Packstation mit der DHL-App usw. Ich hab außerdem noch ein Tablet mit Android 6, aber selbst das ist für die "Creators' App" schon zu alt. Planned obsolescence. ![]()
![]() |
![]()
|
|
|