![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
Registriert seit: 25.07.2023
Beiträge: 8
|
Zitat:
Der Sucher hat keine 3 MPixel, sondern 9,4xx MPixel. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.130
|
Der Sucher hat keine 9437184 Pixel, sondern 9437184 Bildpunkte.
3 Bildpunkte = 1×R + 1×G + 1×B = 1 Pixel 9437184 Bildpunkte = 3145728 Pixel
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.965
|
Egal, es sah halt fürchterlich aus...
![]()
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter)..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
Registriert seit: 25.07.2023
Beiträge: 8
|
Sony fragte zu der Sache nur nach der Firmware. Weiter keine technischen Azpekte warum das so ist. Für mich eine Stanartantwort aus irgend einem Callcenter.
Die A7 hatte die neueste Firmware dauf. Auch wenn die Bilder gut waren, so ein Sucherbild kann ich nicht akzeptieren. Für mich muss das Gesamtbild einer Kamera stimmen. Das wars dann mit der A7RV. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.736
|
Kann ich irgendwie verstehen.
Denn eine Kamera sollte vor allem eines machen: Spaß!
__________________
Gruß, Bernhard Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.130
|
![]() Die Alternative wäre, das Sucherbild rechnerisch zu glätten. Damit wäre das Aliasing weg, aber dann würden sich wieder Leute beschweren, dass der Sucher unscharf wäre.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
Registriert seit: 25.07.2023
Beiträge: 8
|
Merkwürdig das die A7II und A7III dies Problem nicht hatten.
Wenn es an der höheren Sucherauflösung liegt, hätte ich eine Erklärung von Sony erwartet. Die hohe Sucher Pixelzahl um Gegenzug zu niedrigeren Auflösungen anderer Modelle bemerke ich nicht. Durch das Verhalten von Sony hat sich die Sache selbst erledigt. Bei den sehr hohen Preis erwarte ich etwas mehr Service und keine Standartantwort. Ich bin hier nun raus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.130
|
Die haben einen Anti-Aliasing-Filter auf dem Sensor, die R-Modelle haben den nicht. Könnte möglicherweise daran liegen.
Zitat:
Wenn du die Kamera ernsthaft nutzt, kannst du dich für den Pro-Service bewerben: https://campaign.odw.sony-europe.com...de&language=de Da zählt allerdings nicht, wie viel du für die Kamera bezahlt hast, sondern dass du dein Geld mit der Kamera verdienst. Sonst frag halt jemanden wie z.B. Christian Laxander, aber nicht die armen Leute im Callcenter, die die Kamera vielleicht selber noch nie in der Hand hatten. Zitat:
![]()
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
Registriert seit: 25.07.2023
Beiträge: 8
|
Zitat:
soviel Kompetenz, das Sony es erklärt, kann man erwarten. Da muss man keine Verbindung nach JP. Ichhabe über die Support Webseite von Sony angefragt. Wie soll man deren interne Struktur kennen bzw wo soll man sonts nachfragen. Ich muss damit kein Geld verdienen, kann aber durch aus für den Preis etwas mehr Klarheit erwarten. Mehr schreibe ich hier nicht mehr. Ich bin nach edlichen Jahren von Sony weg. C. Laxander wäre noch was gewesen. Da es noch andere Sachen gab die ich nicht brauche, ist der Wechsel vollzogen. Danke Geändert von A7-Cam (28.07.2023 um 22:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.715
|
Entscheidung ist gefallen und damit Ende.
Bei solchen eher gefühlten „Tatsachen“ Zitat:
Günstig wäre, das (ungewünschte) Verhalten live jemanden zu zeigen, der beurteilen kann, ob das normal ist oder nicht. Ansprechpartner im Forum wären da die Stammtische – einige Stammtischbesucher haben die A7RV schon in Gebrauch, können also bestätigen/beurteilen, ob das ein Fehlverhalten ist oder nicht und ggf. auch die eigene A7RV zum Vergleichen mitbringen. Alternativ der Fotohändler, bei dem die kamera gekauft wurde (wenn es ein Ladengeschäft ist) oder ggf. bekannte Vertreter/Verfechter der Marke (Lax). Am 31.07. 2023 ist z. B. bei Fotokoch in Düsseldorf Touch & Try mit den Sonyneuheiten A6700 und 70-200 GII. Einerseits sind da dann Leute, die das Sonysystem nicht nur vom Prospekt her kennen, andererseits kann man sich eine A7RV aus dem Laden nehmen und vergleichen. ob die sich auch so merkwürdig verhält. Letzteres (Vergleichen mit einer A7RV aus dem Laden) sollte auch ohne irgendwelche Aktionen in jedem Fotoladen, der Sony führt, möglich sein. Anscheinend (mein Eindruck) hat die Kamera / das System aber eh nicht gefallen und da macht ein Ende mit Schrecken (Kamera geht zurück) statt dem Schrecken ohne Ende (mal sehen, ob wir das hinkriegen) durchaus Sinn. Evtl. gab es auch Zeitdruck, da man die Kamera binnen 2 Wochen (Kauf über Internethandel) zurückgeben musste, wenn man das Geld erstattet haben wollte. Schade. Ich habe keine A7RV, aber ich kennen einige, die sie haben und denen der kriselige Sucher beim Fokussieren noch nicht aufgefallen ist (habe ich jedenfalls noch nichts von gehört). Ob Defekt (bug) oder spezielles Sony-Feature, wir werden es nicht mehr erfahren.
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode. Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem). |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|