![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#231 |
Themenersteller
|
Mit Insektenprotein als Pulver habe ich im Essen kein Problem. Also im Kopf (im Magen aber eher auch nicht)
![]() Wenn man noch das Tierchen erkennen kann, weiss nicht so recht, die Chitinbeinchen kriegt man bestimmt ganz schlecht zwischen den Zähnen wieder raus. ![]() Soo groß ist der Sprung von Krebstieren aber ja eigentlich auch wieder nicht (zu viele Beine, Außenskelett aus Chitin) Back to Bilders - ja da gratuliere ich zum iPhone-Upgrade (3 Generationen!). Aber Du hast die Latte für die iPhonographie ja selber schon verdammt hoch gelegt mit der alten Gurke (aka 11 Pro - falls Du Dich nicht um die fachgerechte Entsorgung kümmern magst, schick es mir einfach zu, das Porto ertstatte ich gerne ![]() ![]() Und auch mit dem aktuellen Top-Modell zeigst Du, dass man damit verdammt gute Bilder machen kann. ![]() Der Z-förmige Schattenverlauf führt elegant von links oben bis rechts unten durchs Bild und auf dem Weg kann mein Auge viele Details in den Schatten und auch in den Schattenwerfern erkunden. ![]() Einfach Zufall bei dem Bild, oder ist der Wechsel der EBV (LRmobile statt Snapseed) auch dem iPhone-Modellwechsel geschuldet? Ich nehme an der A16 Chip des 14er Modells hat deutlich mehr Leistung als der A13 des 11er Modells. Jedenfalls Danke fürs Zeigen Deiner Bilder hier! ![]()
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (18.07.2023 um 10:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#232 |
|
Kurz vor knapp:
Das Lechwehr in Landsberg mit gar nicht so wenig Wasser. ![]() → Bild in der Galerie Der Kanal zum Kraftwerk mit dem meisten Wasser geht hinter dem Aufnahmestandort vorbei.
![]() |
#233 | |||
|
Zitat:
Vorteilhaft ist schon mal die Nutzung des RAW Formats ohne zusätzliche Software. Zitat:
![]() Das Ding lag ein paar Wochen bei der IT in der Schublade. Ich wollte mich nicht durch die Hölle der Einrichtung quälen. Alleine das Thema Banking (2Factor, TAN, 3D Sec) kostet Zeit und Nerven. Zitat:
Das neue Tool für das Verkleinern der Bilder hat die EXIFs geschluckt, was für das Monatsthema hier hinderlich ist. Statt Snapseed + Resizetool wollte ich einfach mal alles in Lightroom abwickeln. Snapseed ist allerdings unkomplizierter und intuitiver. Das 14 Pro ist in Summe flotter als mein 11 Pro. Aber auch ein gutes Stück klobiger. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#234 |
|
Zum ersten mal bei mir im Garten :
Wollbiene - Weibchen (Anthidium manicatum) beim Wolle sammeln ![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#235 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Und ja 20 B/sek gehen nur mit dem elektronischen Verschluss. p.s. bevor komische Fragen kommen, ich hatte einen Arzttermin und hab mit der JVA nix zu tun...... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#236 |
|
Heute Nachmittag war es zu warm, um Falter mit antiquierter Technik zu erwischen, so ist es wieder eine Heuschrecke geworden:
![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#237 |
|
Der Tag heute ist mit Terminen gefüllt. Daher habe ich heute früh eine kleine Radtour an den See gemacht.
Mit dabei war das iPhone. JPG mit simulierter Langzeitbelichtung. Da hapert es etwas mit der Qualität, aber das kann auch an meinen mangelnden Fähigkeiten in der mobilen Bildbearbeitung liegen. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Geändert von CB450 (19.07.2023 um 07:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#238 |
Themenersteller
|
Trotz vollem Terminkalender extra losgezogen.
![]() ![]() ![]() Ist das diese in der iOS Kamera-App integrierte 'Langzeitbelichtungs'-funktion, bei der die Live-Photos-Bilder schon in der Kamera verrechnet werden? Und in Snapseed dann nur 'fertig' bearbeitet?
![]() |
#240 |
|
Könnte fast als KI-Foto durchgehen, trotzdem ein stimmungsvolles Bild!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|