![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Die leichte Vignette macht das Bild perfekt!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Moin,
Vignette? Egal... ich hätte sie gerne etwas schwächer, aber das ist nur eine Randnotiz. Es gibt Bilder, die macht man einfach - oder eben nicht. Das ist genau das richtige Erkennen des Moments, der Sprint, der gerade noch reicht - es ist ja nicht das erste solcher sehr eindrucksvollen Bilder von Dana - einfach aus dem Leben und doch so schwer... Chapeau. Viele Grüße, Markus
![]() |
#13 |
|
Hoi Dana,
ein Bild das mich nicht anspringt. Warum schreibe ich dann trotzdem? Weil ich es verdammt spannend finde, wie stark (und übertrieben) die Vignette beim kleinen Vorschaubildchen wirkt, aber bei Betrachtung in voller Auflösung fast nicht mehr auffällt, sondern nur noch wirkt, d.h. das tut, wozu du sie eingebaut hast. Liebe Grüße Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Die drei Grazien. Einfach wunderbar.
Bei der Entstehung dieses Fotos habe ich dir aus dem Haus heraus zugeschaut; ich konnte auch das gesamte Vorfeld seiner Entstehung still beobachten. Wie du zunächst noch einen ganz kurzen Augenblick zögertest und innerlich hadertest ("Die sind doch bestimmt bereits weg, bis ich die Kamera geholt habe"), dann aber losgedüst bist, nur um wenige Sekundenbruchteile später mit der Kamera im Anschlag wieder auf der Matte gestanden zu sein. Aufgrund der Längenkontraktion nahe der Lichtgeschwindigkeit erschien mir dein Teleobjektiv nur äusserst kurz. Herausgekommen ist dieses brillante Bild der drei Damen Und eigentlich hättest du danach bereits wieder einpacken und nach Hause fahren können ![]() Aber nein, selbstverständlich sollten uns noch ein paar wunderschöne Tage mit ebensolchen Motiven vergönnt sein. Es stimmt bei dem Bild praktisch alles: die Position der Protagonistinnen im Bild, die Farbgebung, die Linien. Alles perfekt und einfach so unglaublich ausdrucksstark. Es vermittelt das ultimaive Feeling nach Urlaub, Meer, Strand und Freiheit ![]() Die bereits angesprochene Vignette macht mich allerdings ebenfalls nicht ganz glücklich. Es ist gut, dass sie da ist. Wäre es mein Bild, würde ich sie aber nicht zentral, sondern auf die drei Grazien ausgerichtet platzieren und ggf. ein klitzebisschen abschwächen. Vielleicht magst du es ja vergleichshalber mal ausprobieren? Es ist ansonsten aber wirklich die Suche nach dem winzigen Haar in der ansonsten leckeren Tagessupe (mit Gemüse). |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Das ist ja eine süße Making-Off-Beobachtung.
![]() Tja, das mit der Vignette. Ich bin mir auch noch nicht sicher. Hier mal ein Bild "fast ohne". Witzigerweise sieht man sie im Thumb immer noch, obwohl man sie im Bild kaum wahrnehmen kann. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Man sieht die Vignetten im kleinen Vorschaubild immer viel deutlicher als in gross.
Es ist ja auch eine "anerkannte" Methode, das kleine Vorschaubild im Bildbearbeitungsprogramm im Auge zu behalten, wenn man die Stärke der Vignette regelt. Ich finde es so besser ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ja, das Bild mit der schwächeren Vignette ist besser!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ein großartiges Bild (und eine tolle Geschichte). Die Vignette finde ich jetzt ok, nur die Fußspur, die nicht zu den drei Damen führt irritiert mich.
![]() |
#19 |
|
Gefällt mir auch gut!
Mit Vignette wird die morgendliche Kühle ein wenig besser visualisiert - finde ich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich habe in dem Bild SEHR viel weggemacht...diese Fußspur hatte ich belassen, da sie zu dem morgendlichen Schwimmer gehört, der eine Weile vorher dort an derselben Stelle geschwommen ist (siehe Bericht). Für mich gehören diese Spuren mit zur Geschichte. Wenn sie aber verwirren, kann ich sie gern noch entfernen.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|