![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo
Wenn Du auch draußen bei Wind und Wetter foten gehen willst und/oder DRI´s machen möchtest, dann lass es gleich. Meine Frau hat mir ein einfaches Velbron aus dem Fotoladen geschenkt (also auch kein billiges) ![]() Da kannst Du die Sache mit den DRI´s total vergessen, da die Bilder nachher evtl. nicht übereinander liegen. Zu meinem Geburtstag habe ich mir dann ein stabiles 055proB geschenkt, da wackelt gar nichts. Und ich finde, es nichts über Kugelkopf! gruß Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Die Aussage von Martin (jubilee33), dass nichts über einen Kugelkopf geht möchte ich so nicht unterschreiben - bei statischen Motive ziehe ich den 3-Wege -Neiger vor - aber generell gilt:
Die einfachen Stative machen mehr Arbeit und Streß als sie nutzen. Ich habe auch noch so ein Billigteil zuhause rumliegen, das nutze ich manchmal als zusätzliches Blitzstativ - wenn die anderen schon alle besetzt sind. Gruß Armin |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Da hast Du recht. Kann ich alles unterschreiben ![]() Genauer kann man mit dem 3-Wege-Neiger sicher arbeiten. Aber schneller mit dem Kugelkopf. Diese normalen Videoneiger wie sie auf den normalen Stativen sind, sind einfach nur störend. gruß Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo Lemmon,
ich kann Allem was hier geschrieben wurde nur zustimmen. Ich habe selbst auch ein billiges Stativ mit zwar guter Ausstattung, aber bereits ein Objektiv über 400g bringt das Ding so sehr ins Schwanken, dass man bei absoluter Windstille trotzdem noch eine gute Minute ausschwingen lassen muß um fotografieren zu können. Und das natürlich nur mit (IR-)Fernbedienung. Es ist nur gut verwendbar, wenn ich die Mittelsäule nicht ausfahre und am Besten auch die Beine nicht ganz ausziehe. Außerdem zieht das Gewicht der Kamera den Kopf im Hochformat auf etwa 97°. Damit sind diese Aufnahmen dann auch Mist. Für den Einstieg sollten etwa 100,- EUR ausreichen. The more, the better.
![]() |
#15 |
|
Anfangs hatte ich auch geglaubt, die leidvollen Erfahrungen andererer User bezüglich billiger Schnäppchenstative in den Wind schlagen zu können.
![]() ![]() Ansonsten nutze ich nur noch mein MA55 ProB und das Monostat RS16Pro Einbein für die Kamera und bin sehr zufrieden. Bei den Preisen hatte der Kauf etwas Überwindung gekostet aber jetzt tut's nicht mehr weh. ![]() Was die geeigneten Köpfe betrifft, halte ich mich aus der Diskussion lieber heraus, da das sehr von den individuellen Vorlieben/ Komfortbedürfnis abhängt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Erleuchter
|
Zitat:
das siehst Du richtig, ich bin mit meinem 055 PROB sehr zufrieden ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich habe ein recht teueres Cullmann (119 Euro) gehabt und war froh als ich mein nur unbedeutend teureres 055ProB(lack) hatte.
Einziger Wermutstropfen: Bei so hoch aufgerüsteten Fotofreunden kann man damit keinen Staat machen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Wie schon mehrfach angesprochen, das 055PROB ist absolute Spitze!
![]()
![]() |
#19 |
|
Hallo,
ich kann mich den Meinungen ebenfalls nur anschliessen. Kauf Dir ein vernünftiges Stativ. Ich bin ebenfalls bei einem Manfrotto 055prob gelandet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ich habe bei lagu.de ein Setangebot (MA 055 PROB,MA 141 RC, MA 681) um 185 EUR gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit dem Kopf MA 141 RC bzw. dem Einbeinstativ MA 681? Ich nehme an, dass ich den Kopf auch am Einbeinstativ verwenden kann ...
Grüße aus Linz ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|