![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 |
|
Zitat:
Nein, nicht in der Nachbearbeitung. ![]() Ich habe beim Spazieren im Wald die Kamera zum Herumspielen auf etwas längere Belichtungszeiten gestellt und ‚Lauf-Mitzieher‘ gemacht. Lustig, aber nicht sehr vorzeigbar. Dann habe ich die Kamera im Weiterlaufen beim Auslösen einfach um die Objetivachse aus dem Handgelenk gedreht. Das brachte interessante Bildergebnisse, wie den gezeigten ‚Tunnelspiralen‘-Effekt. ![]() Am PC dann noch die Belichtung angepasst - fertig. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 | |||||||
|
Zitat:
Gefunden habe ich den in der Nähe vom Kloster Beuron. An der Gaststätte Jägerhof an der Donau wächst dieser Fliederbusch. Und da sind sie in Scharen geschwirrt. Netter Spaziergang direkt an der Donau entlang. Keine Autos aber dafür Radfahrer in rauhen Mengen. Und hier noch die Karte und dann noch das Originalbild. Aufgenommen mit der a7RIII und dem Tamron 28-200. Und es wimmelte ganz ordentlich am Flieder :-) ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Geändert von jhagman (05.12.2022 um 10:17 Uhr) |
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#133 |
|
Kann es nicht auch sein, das wir im Laufe unseres Fotografenlebens höhere Ansprüche an ein gutes Foto stellen, als früher und wir dadurch weniger "zeigbare" Fotos zu haben glauben?
![]() |
#134 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#135 | |||||||||||
|
Noch eine Bewertung ,werde üben um mehr Besprechungen in einer Antwort zu bringen
Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (05.12.2022 um 10:41 Uhr) |
|||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#137 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#138 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#139 | |||||||||
|
Danke auch an Stephan, für seine unbezahlte "Sonntagsarbeit".
![]() Zitat:
Das Hochwasser der Ahr im Sommer 2021 war in den Medien omnipräsent. Kein Wunder. Aber auch andere Bäche und Flüsschen der Eifel waren von dieser Wetterlage betroffen. Als wir in diesem März am Ferschweiler Plateau wanderten, stiegen wir auch hintunter zu den Irreler Wasserfällen.....oder genauer gesagt, dem was noch davon übrig war. Früher eine vor allem bei Kajakfahrern beliebte Felsstufe in der Prüm, darüber eine schöne Fußgängerbrücke, gibt es jetzt nur noch Chaos. Die Uferböschung ist weit unterspült, selbst die Felsstufe ist weg. Nur 250m oberhalb dieser Stelle, wo die Prüm aus einer Ackerlandschaft in eine Enge fließt, gab es nur noch Steine und Felsbrocken bis zur Größe von Kleinwagen. ![]() → Bild in der Galerie Weit oberhalb der heutigen Wasserlinie hing die Kanne, die zuvor wohl friedlich irgendwo munter vor sich hinrostete, im Ast eines entwurzelten Baumes. Sicher gibt mein Bild diese Geschichte kaum wieder....deshalb habe ich sie nun hier etwas ausführlicher erläutert.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (05.12.2022 um 13:13 Uhr) |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#140 | ||||||||||||||
|
Meine Top 3 (keine Reihenfolge) vom
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (05.12.2022 um 15:07 Uhr) |
||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|