SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hilfe - externe Festplatte
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2022, 15:26   #11
Dat Ei

Moin, moin,

Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Wie Holger schreibt hilft mir ein Teil der Diskussion momentan nicht wirklich, aber ist auch nicht soooo schlimm, ich suche ja Hilfe und muss dann einen Teil nur überlesen.
ich wollte auch keine Diskussion starten, sondern nur darauf hinweisen, dass hier mal wieder Unfug verbreitet wurde.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2022, 16:14   #12
Schlumpf1965

Themenersteller

Ich weiß, deshalb schrieb ich ja auch dass es nicht schlimm ikst. Ich zieh' mir das für mich mom. wichtige raus. Alles gut
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 20:01   #13
cbv

Ohne eine andere nutzlose Diskussion anstoßen zu wollen...

Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Ansonsten schau' ich wirklich mal nach einer Lösung wie Irmi, zahlen macht mir nichts, wenn ich sie da nochmal wo sicher habe. Schlimmer ist wenn sie weg sind.
Eventuell in der Zwischenzeit bis dahin die Photos zB bei Google Photos oder Amazon Photos zwischenspeichern.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 20:38   #14
Porty

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Eventuell in der Zwischenzeit bis dahin die Photos zB bei Google Photos oder Amazon Photos zwischenspeichern.
Kann man machen, aber dafür brauchts einen schnellen Internet- Anschluss und dennoch Geduld.
Ich hab vor ein paar Wochen knapp 100 RAW´s vom aktuellen Basketballspiel auf den Vereinsserver hochgeladen, hat mal gut 4 Stunden gedauert und unser Kabelanschluss hier zählt zu den sehr schnellen.
Die gängigen Cloud- server sind im kostenlosen Modus meist auf 5 GB begrenzt, das ist bei Fotos fast nichts. Will man mehr wird´s schnell recht teuer.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 00:33   #15
cbv

Bei Google ist es nicht sonderlich komfortabel, aber Amazon liefert eine eigene Programm, mit dem Du die Bilder auf den Server befördern kannst. Initial lässt Du das dann einfach einmal in der Nacht laufen, danach synchronisiert es automatisch nach. Und zumindest als Prime-Kunde gibt es für Bilder keine Beschränkung bzgl Platz.

Besser so, als alles weg ...

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
Sponsored Links
Alt 05.04.2022, 07:36   #16
Schlumpf1965

Themenersteller

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Bei Google ist es nicht sonderlich komfortabel, aber Amazon liefert eine eigene Programm, mit dem Du die Bilder auf den Server befördern kannst. Initial lässt Du das dann einfach einmal in der Nacht laufen, danach synchronisiert es automatisch nach. Und zumindest als Prime-Kunde gibt es für Bilder keine Beschränkung bzgl Platz.

Besser so, als alles weg ...
Danke Chris,

das schau' ich mir mal an, wir sind ja Prime Kunde.
Alt 05.04.2022, 14:43   #17
Schlumpf1965

Themenersteller

Habe jetzt verschiedene Recovery Programm durchgespielt, das wird nix. So ein Ärger... aber naja, allzu viel fehlt nicht und ich muss mir halt angewöhnen, dass so zu machen wie Michael (porty) schreibt. Gleich synchronisieren wenn ich was neues gemacht habe und wenn es nur ganz wenig ist. Und wahrscheinlich am besten dann auch noch wie er eine 3. zulegen, die ich immer abhänge und separat aufbewahre.

Aber ich schaue ich mir das mit amazon mal genauer an, bei uns ist die Chefin die Prime Kundin, aber ich bin als Partner mit im Programm drin. Ich meine mich nur zu erinnern, dass der Partner, in dem Fall ich, etwas eingeschränkter ist was bspw. Musik betrifft, das wird nämlich bspw. bei mir nicht angezeigt, bei ihr schon. Und wenn ich auf Amazon Drive klicke, zeigt es bei mir eben nur die 5 GB verfügbar an. Da müssen wir mal schauen wie das bei ihr ist, wenn sie sich anmeldet. Muss ich vlt. über ihren Account dann hochladen. Wäre auch nicht schlimm.
Alt 05.04.2022, 15:04   #18
Fuexline

meine Firma macht Data Recovery, auch bei defekten HDDs, aber kann dir jetzt schon sagen das es mindestens 2500 EUR kosten wird einen Großteil der Daten wiederherzustellen.

und so n NAS kostet keine 500 EUR mit 2 3TB HDDs
Alt 05.04.2022, 15:15   #19
cbv

Amazon ist es letztendlich egal, wer die Bilder aufgenommen hat, solange die Person, die die Bilder auf dem Server ablegt, einen Prime-Account hat.

Insofern spricht nichts dagegen, das über den Account Deiner Frau laufen zu lassen.

Alt 05.04.2022, 17:00   #20
Porty

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
und so n NAS kostet keine 500 EUR mit 2 3TB HDDs

Bitte nicht falsch verstehen: Alles was permanent am PC und am Stromnetz hängt, ist keine Datensicherung!!!
Da reicht es, wenn 2 Häuser weiter ein Blitz einschlägt, und alles, was am Stromnetz hängt ist nur noch Schrott. Ich hab´s mal in Dänemark in einen Ferienhaus live erlebt, da kam aus allen Steckdosen das Feuer raus und dann die Steckdosen gleich hinterher. Da war alles kaputt bis hin zum Kühlschrank.......
Da hilft dann auch kein Überspannungsschutz mehr, aber der hat immerhin das schlimmste verhindert, als vor einen halben Jahr bei uns in der Trafostation an der Straßenecke der Leistungsschalter hoch gegangen ist.

Und ein NAS kann schon ein fieser Virus platt machen.
Oder ganz einfach, du willst einen Ordner löschen und rutscht mit der Maus in die falsche Zeile.
Wer liest schon die Warnung "Sind sie sicher, dass sie...."
Wem das noch nicht passiert ist, der werfe den 1. Stein.......
Noch ein Tipp zu den Cloud- Speichern. Unbedingt das kleingedruckte lesen! ich hab´s bei Dropbox so verstanden, dass die Daten nur ein halbes Jahr gespeichert werden, keine Ahnung, wie es die Anderen halten.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hilfe - externe Festplatte

Forenregeln