![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.995
|
nervt mich bei SONY tierisch das sobald eine neue Kamera kommt das alte Zeugs stiefmütterlich behandelt wird und teils lächerlich zu implementierende Features dann mit Absicht dem neuen Model vorbehalten sind um Leute quasi zum Kauf anzuregen. gerade bei 4000 EUR Cams ist das schon frech. der Vogel AF ist ein reine Algorithmus keiner kann mir erzählen das es dafür eine neue CPU bräuchte - trotzdem, erkennt meine A7RIVA wohl Vogelaugen... fühlt sich aber eher halboffiziell an selbst zur A99II Zeit war es eher so als wollte man Zeigen, "schaut das bekommen wir hardwaretechnisch hin nehmt es und nervt nicht" dieser Bildschirm Aufheller für Astro, wäre auch sicher kein Thema in einer A99II gewesen, und so zieht sich das wie ein roter Faden durch. - Man muss fast schon Angst haben das wenn man mit der neuen Sony Cam aus dem laden geht wieder eine neue angekündigt wird die dann quasi die bessere FW bekommt
__________________
meine Webseite PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.736
|
Ja, diese "Entwicklungen" nehmen immer mehr Fahrt auf seit einigen Jahren/ Jahrzehnten.
![]() Aber wundern braucht einen das nicht, denn unsere Wirtschaft baut ja auf immer weiterem Wachstum auf! Und Wachstum generiert sich zu einem guten Teil halt auch aus immer mehr Konsum in möglichst immer kürzeren Intervallen... BTW eine ähnliche Fragestellung, die auch hierzu passt: Bei welchem technischen Gerät lohnt sich denn heute noch eine Reparatur, wenn es älter als sagen wir mal 3 Jahre ist?
__________________
Gruß, Bernhard Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius) |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.361
|
Also 1. andere Hersteller sind nicht besser, eher schlechter;
man will nunmal lieber Neues verkaufen und 2. die a9 I zB hat ja nun wirklich top Updates bekommen. Ich vermute halt, manches will man nicht und manches kann man nicht (mehr), weil es die Technik nicht hergibt. Die A9 II ist doch nur eine leicht gepimpte A9 I, also eigentlich stand 2016/17 |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.593
|
Zitat:
Gerade bei diesen Kameras ist das nicht wirtschaftlich, denn dabei handelt es sich im recht geringe Stückzahlen im Vergleich zur Massenware. Wenn du eine Kamera kaufst, dann bekommst du das, was du lt. Werbung bezahlt hast. Auch nach mehreren Jahren macht das deine gekaufte Kamera auch weiterhin. Aus welchen Grund sollte ein Hersteller nach zwei oder drei Jahren jetzt plötzlich den Funktionsumfang erweitern? Das macht doch kein Mensch. Manchmal haben Konsumenten schon etwas seltsame Ansichten.
__________________
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.736
|
Und manchmal schlucken die braven Konsumenten halt alles, gell!
Warum sollte es dann in Deinen Augen überhaupt irgendwelche Updates geben? Du hast ja das bekommen, für das Du Dich entschieden und für das Du bezahlt hast.... Schon mal was von Servicegedanken oder Kundenpflege gehört?
__________________
Gruß, Bernhard Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.593
|
Kundenpflege und Service sind Punkte, die Geld kosten. Das kann man als Hersteller in die Kaufpreise einkalkulieren oder darauf verzichten.
Updates sind dann nötig, wenn sich ein Produkt iim Nachhinein als fehlerhaft erweist. Dann sind sie nicht nur angebracht sondern sogar notwendig. Das hat aber mit nachträglichen Leistungsverbesserungen nicht s zu tun. Service und Kundenpflege macht Sinn, wenn Reparaturen und Serviceleistungen anstehen. dann ist eine schnelle und kulante Leistung Gold wert.
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.995
|
puh wenn die Handyhersteller so denken würden bräuchten wir alle 6 Monate ein neues
__________________
meine Webseite PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Chefheizer
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 5.125
|
So ist es doch, wenn man immer das Neueste haben will... zumindest bei den Handies.
__________________
So long Peter ....ich administriere nicht, ich moderiere nur.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 6.118
|
Gerade Handys sind doch ein gutes Beispiel, wie fragwürdig die ständigen Updates sind.
90% sind Fehlerbeseitigung und Sicherheitsupdates (die nicht nötig wären, hätte man die Arbeit gleich ordentlich gemacht) und die restlichen 10% sind irgendwelche unnützen zusätzlichen Apps die keiner will und braucht. Seit dem letzten Update will mir mein Samsung jetzt mit der Brechstange die Microsoft- Apps unterjubeln, die mir sicher nicht aufs Handy kommen ![]()
__________________
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.361
|
mein iphone 6s (2.handy) läuft und läuft und läuft..
ohne Updates seit knapp einem jahr ohne Probleme und auch vorher waren es max 1-2x im jahr, notwendig war da nix ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|