Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2021
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2021, 18:03   #271
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.333
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Danke Nele für deine Hochwassergedanken.
Gerne! Danke für deine Grafik!

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen
…..Da gibt es einige Tipps. Ich werde das - falls das Klima überhaupt noch Minustemperaturen hergeben wird -
Nächste Woche könnte das für Frühaufsteher in der Eifel klappen…..wenn es windstill ist.
Ouuuh, das könnte möglicherweise an meinem Biorhythmus scheitern.
__________________
Liebe Grüße
Nele
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2021, 19:15   #272
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 9.167
Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen
Und ein großer Dank an alle Beteiligten in diesem tollen Monatsthema. Sowohl den Fotografinnen und Fotografen für das Mitmachen und Einstellen von so vielen wunderbaren Bildern, als auch den Besprecherinnen und Besprechern für ihre gegebene Zeit und die immer wieder schön formulierten und zugewandten Gedanken.
Dem schließe ich mich an und damit auch Dir vielen Dank!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2021, 19:31   #273
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.333
__________________
Liebe Grüße
Nele
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2021, 23:09   #274
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.771
Samstagmorgen und es geht schon richtig gut los. Dann wollen wir mal beginnen und eure "Schätze" begutachten.


Besprechung 18.12.2021
NameBildBesprechung
kukeulke4-Gänge Menü: Dessert Und wie da der Rüssel lang und länger wird um an den leckeren Necktar zu kommen.Wohl proportioniert waren die ersten Gänge vom Festmahl um noch genügend Platz für den sauber arrangierten Nachtisch zu lassen. Nahezu perfekt in einer Schärfeebene liegt der fliegene Flokatie oder das Kleine Wiesenvögelchen?Weisse Blüten und dunkler Schmetterling. Keine einfache Aufgabe was die Belichtung angeht.Aber ich würde sagen.Sehr gut gelöst! Und die Aufnahme sollte den Kaufreflex bei Vera deutlich erhöhen :-)
Jumbolino67Fast alles in Bewegung Ja. In der Tat da ist Bewegung im Spiel.Jede Menge sogar. Und das auch noch in Richtungen da weigert sich mein Auge das anzuerkennen.Das Wasser fällt senkrecht runter und der Rest fließt quer. Mich irritiert es extrem. Nur dem Stein scheint das in keinster Weise zu kratzen. Einsam steht er da und schaut aus den Fluten. Der Fels in der....ne so ganz nicht weil mich die Massen mitreissen. Zuerst senkrecht dann quer. F51?? Telekonverter mit im Spiel ? Achja...Hätte da einen Kärcher zwecks Sensorreinigung im Angebot :-)
kiwi05 Plage de Luzéronde, Noirmoutier-en-l'Ile Achja. Warm wird es einem ums Herz. In warme Farbtöne getaucht malt das Wasser wunderbare Bögen an den Strand. Der Himmel spiegelt sich im zerfasernden und zurückfließendem Wasser bruchstückhaft wieder. Es sieht aus wie eine Kulisse in einem Filmset. In Miniatur eine Strandidylle. Und hinter der kleinen Felsformation bricht sich brüllend die Welle und spült dich samt Ausrüstung gleich weg. Nein. Es ist ein beschaulicher Abend am Meer und man genießt das Spiel der Wellen. Und weil wir in Frankreich sind mit einem Glas Rotwein ?
Kurt WeinmeisterEuropahaus Und schwups sind wir in Berlin gelandet. Was fällt einem dazu nur ein? Schieflage. Zu allererst diese Schieflage. Ob sich das Europahaus wg. den Politikern so dermaßen verbiegen muß das die Strukturen schon bald den Geist aufgeben? Risse im Beton und es liegt alles irgendwie Kreuz und Quer.Scheinbare Struktur im Chaos der zu erwartetenden Gebäudelinien. Der Lack ist ab und das Konstrukt hat schon deutlich bessere Tage gesehen. Also das Europahaus :-) Immer wieder klasse anzusehen wie aus einem unscheinbarem Gebäude ein Blickfang wird.
RZPStangenhalter Er hält sich tapfer fest an der Stange und peilt mit einem Auge die Lage. Genügend Zuschauer für die Vorführung oder noch ein wenig warten? Da warte ich noch ein wenig und zupf etwas später an der Grasharfe. Unglaublich wie martialisch diese Beine daherkommen. Krallenbewehrt und Stachelbesetzt. Die Hinterschenkel sehen aus wie wenn sie in einem Panzer stecken würden.Es wurde nicht mit einem 90er Makro aufgenommen. Was war es denn dann?
HoStAktenablage Sind das die letzten ungesichteten Stasiakten? Oder war der Chef am durchdrehen weil alle im HomeOffice stecken? Es sieht nach Verfall aus.Ein rostendes Geländer und ein Handlauf der normalerweise , wenn viel genutzt wird blank glänzt. Dieser hier wurde schon länger nicht mehr blank gezogen.Absperrband soll zeigen hier soll der Mitarbeiter aufpassen. Vermutlich ein sehr einsamer Job. Die Türen stehen offen ohne Schloß und Garnitur. Und wenn ich jetzt noch ne Weile in die Tiefe schaue bekomme ich zunehmend das Gefühl mich saugt der Boden an und zieht mich über das Geländer. Das rostige.
Schlumpf1965Irgendwo in Wismar... Es schaut in die Ferne und blickt in eine sehr nette Altstatt. Ein Holzpfahl der sich nach unten verjüngt.So ein wenig wie eine menschliche Silhouette? Das Gesicht sieht aus wie wenn es aus Stein gemeißelt wurde. Oder in Beton gegossen? Ein Kunstwerk das mich ratlos zurücklässt weil mir da noch der Hinweis fehlt was es denn sagen will. Google konnte auch nicht weiterhelfen.
perserPakistanische Archäologin Mit wachem Blick schaut eine Frau in deine Kamera. Stolz aber nicht arrogant wirkt es. Und ein wunderschönes ungeschminktes Gesicht wird umrahmt von einem bunten Hidschāb. Ist es richtig das diese Frau vermutlich dem Hinduismus zugehörig ist?
RMBder GipfelstürmerEine wunderbare Komposition die farblich harmoniert. Der Käfer hat sich fast bis zur Spitze der Blüte hochgearbeitet. Während die Blüte oben zusammenläuft teilen die Fühler wieder alles auf. Ich wiederhole mich gerne. Die Aufnahme schmeichelt meinem Auge. Wieder einmal mehr wunderbar im kleinen großes Kino gezaubert mit der Kamera
haribeeGebänderte Prachtlibelle Es geht munter weiter mit dem Farbenrausch. Diesesmal in Form eines Hubschraubers mit diesen knallbunten Farben die so herrlich mit dem Bokeh harmonieren. Und auch hier wieder Details die Werhaftigkeit vermuten lassen. Zumindest wirken die Stachel an den Beinen nicht nach Vergnügungssteuerpflicht.Schön die ganze Libelle in einer Schärfeebene erwischt.
DanaFarbkleks Ha....ich bleib jetzt hier soooolange sitzen bis es Frühling wird. Und wenn mir der Schnee von Hinten auf den Pelz rückt träller ich den weg. Ja. In der Tristesse eines Wintertages leuchtet der kleine Federball und lässt hoffen das der kommende Frühling wieder Farbe bringen wird. Das Äuglein strahlt schon und fast mag man glauben er grinst.Der kleine aufgeplusterte Fedeball grinst sich eins. Was er wohl sieht was deiner Kamera verborgen blieb?
KleingärtnerVielschichtig..... Während ein Gewässer mit renaturiertem(?) Ufer vor einem liegt steht im Hintergrund ein Klotz aus Stahl und Beton. Schon ordentlich angegraut und mit Patina. Aber so richtig reinpassen mag er da nicht.Ohne geht es aber zumindest im Moment auch nicht. Wenn es denn ein Kohlekraftwerk ist dürften seine Tage aber gezählt sein. Augen zu und "sehen" wie es nach Renaturierung ohne Klotz aussieht.
kilosierraSegelkunstflug Da behaupte mal einer Segelflug wäre nur ein ruhiges dahingleiten. Thermik suchen um sich in den Himmel zu kreisen. Nene. Da ist einer Feuer und Flamme für sein Hobby. Es ist eine für mich sehr ungewöhnliche Aufnahme von einem Sport der doch eher im stillen verläuft. Hier wird auf Show gemacht. Und du hast es wunderbar erwischt. Kopfüber und Funkensprühend
TafelspitzDas Matterhorn ist in den Stellisee gefallen Blubb. Weg isses. Ohneeee. Das kannst du nicht machen!! Hol sofort den Rettungsring. Da spielen Linie auf dem Wasser mit dem Schweizer Wahrzeichen. Die Schneegrenze trifft auf Stein im Wasser .Links entschwindet sie ins Nirvana. Rechts bildet der Stein und der Schnee eine Linie. Eine wunderbare Landschaft und du hast sie uns sooo schön präsentiert das man am liebsten gleich losfahren möchte. Bei Kaiserwetter und Freibier im Tal aufgenommen.Oder warum sieht man sonst niemand ?
CB450Loisach An der Loisach bin ich dieses Jahr im Spätsommer schon entlangspaziert.Aber nur in Garmisch selbst.Aber die Berge und Landschaft bekommen im Winter nochmal einen ganz besonderen Reiz. Traumhaft sieht es auf deiner aufnahme aus. Eine geschlossene Schneedecke und dick gezuckerte Bäume. Ich höre beim laufen im Schnee wie es unter den Schuhsohlen knischt. Und über allem ist......Ruhe. Perfekt wie sich die winterliche Landschaft im Wasser spiegelt.Ja. auch hier würde man gerne verweilen.Aber nur in dem Wissen das einem Zuhause wärmendes erwartet.
SchartiParty ist zu Ende Robby Bubble Party beendet? Da Alkoholfrei, haben sich die Protagonisten am Partyspaß berauscht vom Acker gemacht. Und leider vergessen das auch das bunte Beweisstück ihres Tuns in den Müll gehört. Im Hintergrund scheint der flüssige Spaßmacher seine Spuren auf dem Beton hinterlassen zu haben.
brandyhhIch seh dich! Hehe. Frech schaut es aus dem Pelz heraus und mustert einen genau. Die Nassnase ist sich aber seiner Position hoch Oben im klaren und betrachtet das Treiben unten mit der nötigen Gelassenheit. Und doch mit Interesse. Könnte ja vielleicht was zum futtern abfallen? Und wenn ich es genauer anschau. Da sind einige Füße und anderes zu sehen. Also sitzt da gleich eine ganze Horde und einer hält Ausschau?
nicknameHäschen in der Grube... Ringelpietz mit Anfassen kam mir da sofort in Sinn. Dabei hoppelt einer Ahnungslos durchs Bild und bombt den Ring der Mümmelmänner*innen. Einfach wunderbar diese Szene. Und wieviel Glück braucht es so eine Anordnung zu erwischen? Das Glück ist mit den Tüchtigen und dir war es hold!
WindbreakerAußergewöhnliches Revier Furchtbar wenn Demenz auch beim Graureiher einsetzt. Da wird dann auch mal vergessen das der gemeine Baumfisch schon längst ausgestorben ist. Ja. Das ist in der Tat schon sehr gewöhnungsbedürftig diesen Vogel im Geäst vorzufinden. Könnte es sein das er auch ein Nesträuber ist und Gelege andere Vögel die im Baum zuhause sind leer frisst?
cf1024 RWI Zürich Ich beneide euch Zwei. Nicht nur das ihr euch architektonische Highlights am laufenden Band gebt. Ne. Mit der eingebauten Motivklingel trefft ihr mit traumhafter Sicherheit immer wieder die Punkte an denen es sich lohnt auf den Auslöser zu drücken.So auch hier. Und was kommt bei raus. Eine Aufnahme die mich staunend zurücklässt. Und weils mir jetzt fast selber schon schlecht wird von soviel Lobgehudel wird nochmal ordentlich abgemeckert. Da is vielzuviel Blau. Das macht alles.....Ne geht nicht. Lass es so wie es ist. Danke das ihr euch auf den Weg macht um uns zu erfreuen.
Sir Donnerbold Duck Schlüsselfels Was kommen wir heute aber auch in der Weltgeschichte rum. Dann machen wir jetzt eine Pause im Pfälzer Wald bei Weck, Worscht un Woi am Schlüsselfelsen. Eben noch durch den Pfälzer Wald, den größten zusammenhängenden Wald in D, gewandert genießt man bei diesem Wetterchen die Aussicht. Hier bleib ich. Hier gefällt es mir. Nur muß man aufpassen das man nicht zuviele Schoppen vertilgt. Der Abstieg ist normalerweise kein Problem. Mit zuviel Wein allerdings :-)
Harry Hirsch Der Morgen Aufgenommen um 5:43. Sprich da warst du/ihr schon seeehr bald auf den Beinen um einen grandiosen Blick von der Höhe ins Land zu genießen. Ich höre die Stille höchstens unterbrochen vom gebimmel der Kuhglocken. Dem einen ein Graus für anderen eine wunderbare Musik. Leicht diesig ist es.Aber der Sonnenstern wird sich gleich daran machen und ihn vertreiben. So würde ich gerne jeden morgen aufwachen.
Vera aus K. Mit Brille wär das nicht passiert Tja. Da macht einer dicke Backen und das Blatt kümmert es nen feuchten. Vergebliche Liebesmüh? Der arme wird es hoffentlich bald merken das die Angebetete kalt und herzlos bleibt. Perfekt erwischt wie der Sonnenstrahl das Auge zum leuchten bringt. Und perfekt abgewartet bis der Liebestolle sich aufgeblasen hat. Das ganze umrahmt von Schilf. Auch hier hat das Glück der Richtigen geholfen. Gepaart mit Können freu ich mich über ein gelungenes Bild
MaTiHH Up high Altehrwürdiger Stahl wird von Stahlbeton in den Schatten gestellt. Beides imposant auf seine Art. Ein gelungener Mix von Alt und Neu. Das ganze zur richtigen Zeit aufgenommen.Aus vielen Fenstern leuchtet es schon und der Himmel... Moment 00:18? Dann ist die Blaue Stunde gar keine sondern das Großstadtglühen? Mir ist es egal. Ob Blaue Stunde oder anderes. Es ist eine tolle Aufnahme mit ganz viel Licht und wenig Schatten. Und wunderbaren Blendensternchen.Die roten Sternchen fressen ein bissle aus aber das ist dann Meckern auf hohem Niveau
Dirk SeglRabenvogel Mein lieber Dirk. So macht das keinen Spaß. Jeder Versuch eine deiner Aufnahmen in der Luft zu zerreissen endet z.b. mit einem Rabenvogel im Flug. Knackescharf mit traumhaften Bokeh. Und als Schwalbe ein Wassertropfen am Schnabel. Vielleicht änderst du den Titel noch in Elstervogel oder sowas.So bleibt mir nur zu gratulieren.Ausdauer und Können spiegeln sich in deinen Aufnahmen wieder.
usch Strichweise Regen Ja. Das sind die Momente wo man es bereut den Regenschirm zuhause gelassen zu haben. Man sieht das Elend auf sich zukommen. Und hofft das man dóch irgendwie drumherum kommt. Ein immer wiederkehrendes Naturschauspiel sehenswert abgelichtet. Und es funktioniert. Es kribbelt in mir weil ich im Geiste schon ein trockenes Plätzchen am suchen bin.
Harebr Raubadler Wow. Respekteinflößend schaut er da in die Welt. Eine prima Position hat der Raubvogel da eingenommen. Ein bischen wirkt es wie gemalt. Vermutlich kommt dieser Effekt von dem hohen ISO-Wert.12800 sind eine Ansage. Ich hab zuerst gehadert.So hoher ISO-Wert. Blende...und und und.Aber am Ende wirkt es genauso wie es vermutlich gewollt war. Wie ein Gemälde.
catfriendPIHerbstsonne Jaaaa. Sie blinzelt durchs dünner werdende Blätterdach und wetteifert mit den Blättern die schon in Herststimmung sind und ihre Farbe angepasst haben.Während die einen noch Sommergrün tragen ist bei den anderen Herbstgelb angesagt.Man spürt das immer noch Wärme mit den Sonnenstrahlen kommt.Leider nicht mehr lange. Aber dann bleibt ja noch deine Aufnahme um sich daran zu erinnern. Da war mal Wärme!
Reisefoto Eisvogel über Eis im Abendlicht Jajaaa...gebts mir.Macht mich neidisch. Man. Ich hab noch nie einen gesehen geschweige denn einen mit dem Foto erlegt. Und hier? Fliegt einer übers Kukucks...achne Eis. Jetzt weis man ja das diese kleinen Tierchen blitzschnell sind. Da war es mit viel Glück verbunden den wunderbaren Vogel genau so in dem Moment zu erwischen.Man sieht das da richtig Dynamik im Spiel ist.Deswegen ist es auch zu verschmerzen das daß letzte Quentchen Schärfe fehlt. Der Moment zählt und der ist super eingefangen. Na Dirk...kannste das auch?
zuckerbaer69 Malcesine am Gardasee Schnuckeliges Gässchen trifft auf Fotograf. Und der kennt nix anderes wie draufzuhalten. Ein bissle wirkt es gespenstisch weil so Menschenleer. Ist es noch zu früh für den Eingeborenen um sich in dieses Gasssenidyll zu stürzen? Oder ist Corona dran Schuld?Egal was und warum . Da möchte man weitergehen um mehr davon zu sehen. Schatten gibt es um sich nicht die Mütze zu verbrennen. Und da wäre ich auch an dem Punkt an dem ich ein kleines bissle meckern möchte. Mit geht ein bissi zuviel an Details im dunkeln verloren. Aber. Das ist meine Meinung dazu. Durch diese hohle Gasse würde ich trotzdem lieben gerne schlendern
jhagman Ausblick nach Oben Danke an Nele für ihren Beitrag zu meiner Aufnahme : Ein Mandala in Schwarzweiß. Es baut sich sehr schön von innen nach außen, vom Hellen zum Dunklen auf. Spannend ist die Symmetrie, die nicht überall so ganz symmetrisch ist, die unterschiedlichen Strukturen und die Mischung aus klarem Glasdachabschluss und nach oben undeutlich weiterlaufender Architektur. Ein tolles Motiv, das du uns souverän zeigst.

Ich bin echt erschlagen. Über diese wunderbaren Bilder. Anstrengend war es aber jedes einzelne Bild war es wert. Ein Dankeschön allen die sich heute aber auch in den letzten Tagen beteiligt haben. Und sollte ich einen von euch vergessen habe bitte meldet euch.Es wird nachgereicht

@all: Denkt bitte an die Deadline 21.00h

Geändert von jhagman (19.12.2021 um 00:19 Uhr)
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2021, 23:18   #275
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
@jhagman...

Der große Klotz ist das stillgelegte Steinkohlekraftwerk
(Lost Place) in Voerde.
Das Gewässer ist Gevatter Rhein bei Niedrigwasser.

Danke für deine Gedanken.
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................

Geändert von Kleingärtner (18.12.2021 um 23:20 Uhr)
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2021, 23:25   #276
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Besprechung 18.12.2021
Schlumpf1965
|
Irgendwo in Wismar... Es schaut in die Ferne und blickt in eine sehr nette Altstatt. Ein Holzpfahl der sich nach unten verjüngt.So ein wenig wie eine menschliche Silhouette? Das Gesicht sieht aus wie wenn es aus Stein gemeißelt wurde. Oder in Beton gegossen? Ein Kunstwerk das mich ratlos zurücklässt weil mir da noch der Hinweis fehlt was es denn sagen will. Google konnte auch nicht weiterhelfen.[/table]
Hallo Jürgen,
Danke für deine heutigen Besprechungen. Die Holzskulptur war Teil einer 3er oder 4er Gruppe. Vor Ort und wie bei dir über Google ließ sich wirklich nichts herausfinden. Aber sie gefiel mir trotzdem, daher abfotografiert und in meine Adventskalenderreihe aufgenommen.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2021, 00:00   #277
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.333
18. Dezember

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
NameBildBesprechung
nicknameHäschen in der Grube... Ringelpietz mit Anfassen kam mir da sofort in Sinn. Dabei hoppelt einer Ahnungslos durchs Bild und bombt den Ring der Mümmelmänner*innen. Einfach wunderbar diese Szene. Und wieviel Glück braucht es so eine Anordnung zu erwischen? Das Glück ist mit den Tüchtigen und dir war es hold!
Die Kaninchen waren überall. Morgens, mittags, abends, nachts. Auf einem Campground an der holländischen Küste. Ich habe sie im Vorbeigehen und -fahren an den durch Hecken abgeteilten Wiesenstücken jedesmal gezählt. Zweimal habe ich die Kamera mitgenommen und bin dabei auch auf den Spielkreis getroffen. Das war die perfekte Situation, vor allem, als eines losrannte und die anderen sitzen blieben.

Ein Dankeschön für diese zugewandte humorvolle Besprechung, Jürgen!

NameBildBesprechung
jhagmanAusblick nach oben Ein Mandala in Schwarzweiß. Es baut sich sehr schön von innen nach außen, vom Hellen zum Dunklen auf. Spannend ist die Symmetrie, die nicht überall so ganz symmetrisch ist, die unterschiedlichen Strukturen und die Mischung aus klarem Glasdachabschluss und nach oben undeutlich weiterlaufender Architektur. Ein tolles Motiv, das du uns souverän zeigst.
  
__________________
Liebe Grüße
Nele
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2021, 00:57   #278
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Neumünster
Beiträge: 5.329
Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Besprechung 18.12.2021
NameBildBesprechung
perserPakistanische Archäologin Mit wachem Blick schaut eine Frau in deine Kamera. Stolz aber nicht arrogant wirkt es. Und ein wunderschönes ungeschminktes Gesicht wird umrahmt von einem bunten Hidschāb. Ist es richtig das diese Frau vermutlich dem Hinduismus zugehörig ist?
Mit wenigen Worten sehr genau und sensibel beschrieben. Danke, Jürgen!

Was die junge Frau betrifft: Ich habe sie natürlich nicht nach ihrer Religion befragt, doch da ich ihr in Pakistan begegnet bin und nicht in Indien, ist sie vermutlich eher eine Muslima als eine Hindu. Vielleicht auch eine Sikh-Frau, da das Bild im Punjab entstand. Aber rein von der Kleidung, auch nicht von Form oder Farben ihres Hidschāb, lässt sich das sicher ableiten.
__________________
Gruß Harald

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2021, 01:22   #279
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.963
Danke für deine süßen Besprechungen, lieber Jürgen.

Es ist so schön, dass jede*r so seine Persönlichkeit mit reinbringt und die Besprechungen so total individuell werden. Toll!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2021, 08:27   #280
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.924
[QUOTE=jhagman;2226518]Samstagmorgen und es geht schon richtig gut los. Dann wollen wir mal beginnen und eure "Schätze" begutachten.


Besprechung 18.12.2021
NameBildBesprechung
HoStAktenablage Sind das die letzten ungesichteten Stasiakten? Oder war der Chef am durchdrehen weil alle im HomeOffice stecken? Es sieht nach Verfall aus.Ein rostendes Geländer und ein Handlauf der normalerweise , wenn viel genutzt wird blank glänzt. Dieser hier wurde schon länger nicht mehr blank gezogen.Absperrband soll zeigen hier soll der Mitarbeiter aufpassen. Vermutlich ein sehr einsamer Job. Die Türen stehen offen ohne Schloß und Garnitur. Und wenn ich jetzt noch ne Weile in die Tiefe schaue bekomme ich zunehmend das Gefühl mich saugt der Boden an und zieht mich über das Geländer. Das rostige.

Auch Dir einen Dank für deine abwechslungsreichen Besprechungen und Gedanken zu unseren Bildern.

Nun, es sind definitiv keine Stasi Akten. Wenn etwas von Interesse darunter wäre, würde man eher etwas zu Rpsemarie Nitribitt, Artur Gatter (Der Hammermörder von Frankfurt) oder Magnus Gäfgen (Entführer und Mörder von Jakob von Metzler) finden.

Denn das Treppenhaus befindet sich im ehemaligen Frankfurter Polizeipräsidium (1914-2002) das seit fast 20 Jahren weitestgehend leer steht und als einer DER Lost Places in Rhein-Main galt. Inzwischen kann man es im Rahmen von geführten Touren legal besichtigen, ab Mitte 2022 wird es in Teilen abgerissen und das Gelände wird bis 2026 mit einem neues Hochhaus als Kernstück neu bebaut. Die denkmalgeschützen Teile des alten Präsidium werden saniert und integriert.
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2021


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.