![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#491 | |
|
Zitat:
Ja, du hast recht, eigentlich ist das Sigma zu langsam für AF im Flug ![]() Ich habe mich deshalb darauf konzentriert die Bienen beim Abflug zu erwischen, also mit AF der Biene auf den Blüten gefolgt und wenn ich dachte sie hebt gleich ab - Dauerfeuer! So war natürlich viel Ausschuss dabei - aber 21 der 800 Fotos haben es letzlich auf die Festplatte geschafft.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#492 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Du hast meine Hochachtung. Ich meide Dauerfeuer wie sonstwas, weil das durchgehen und sortieren eine der wenigen richtig unangenehmen Seiten des Hobbies für mich ist... Viele Grüße Ingo
![]() |
![]() |
#493 | |
|
Zitat:
![]() Ich kann dich sehr gut verstehen, das Aussortieren empfinde ich ebenfalls üblicherweise eher als Qual, weil ich aber diesmal wirklich nur Bienen im Flug erwischen wollte bin ich diesmal etwas anders als sonst vorgegangen. Ich habe mich gleich am hinteren Kameradisplay mit dem Steuerrad durch die Aufnahmen "gedreht" und alle Fotos übersprungen mit Biene auf der Blüte, unscharfer Biene oder gar keiner Biene weil schon aus dem Bild geflogen. Bei den in Frage kommenden hab ich noch per Knopfdruck hineingezoomt und wenn es gut aussah die Dateinummer aufgeschrieben. Dafür habe ich geschätzt weniger als 10 Minuten für alle 800 Aufnahmen gebraucht. So blieben am Ende 24 Bilder die ich erst dann als RAW auf die Festplatte und in Capture One geladen habe. Dort sind noch 3 Fotos rausgeflogen und die 3 die ich hier gezeigt habe, waren meine Favoriten aus den verbleibenden 21. ![]() Das war ingesamt so stressfrei, dass ich das in den nächsten Tagen noch mindestens einmal wiederholen werde.
![]() |
![]() |
#494 |
|
![]()
Das ist zwar NUR eine Stubenfliege, aber ich finde die Augen schon faszinierend ....
![]() → Bild in der Galerie Hier ein Grashüpfer der gerade auf dem Zweig saß.... ![]() → Bild in der Galerie Dann sprang er auf die Terrasse und wir begegneten uns AUGE in AUGE ..... ![]() → Bild in der Galerie
Liebe Grüße aus Köln, Helmut Geändert von Der Jeck us Kölle (26.07.2021 um 14:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#495 |
|
Wenn ich solche tollen Bilder sehe werde ich wohl als Makrofan um Stacking nicht herumkommen!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#496 |
|
Die Fliege ist gestackt mit 5 Fotos die anderen sind NICHT gestackt ....
![]() |
#497 | |
|
Zitat:
![]() Ich finde Fliegen auch faszinierend. Benutzt du ein eigenes Programm zum Stacken?
![]() |
![]() |
#498 | ||||
|
Hornissennest
Zwar nicht ganz "Makromania" aber ich hoffe es interessiert doch.
Freischwebend in einer Heckenrose habe ich dieses Hornissennest entdeckt. ![]() → Bild in der Galerie Zuerst nicht genau wissend, wer darin wohnt habe ich vorsichig (ich bin Wespengift allergiker) gewartet, bis sich ein Bewohner blicken ließ. Eine Hornisse hatte ich eigentlich nicht erwartet, da ich diese bisher nur an Brettern, in Schuppen, in Spalten etc. kannte. Hier nun mein kleines Hornissenportrait. Beim letzten Foto wurde am weiteren Ausbau gearbeitet/gekaut.
![]() |
![]() |
#499 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#500 |
|
![]()
Ich benutze Photoshop dauert leider sehr lange, Helocon Focus ist natürlich besser habe ich mal als Testversion versucht, ist mir aber zu teuer ....
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|