Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Habe Probleme mit Outlook - wer kann Helfen ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2005, 20:29   #1
Stephan Günther
 
 
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Ellerbek (Hamburg)
Beiträge: 153
Habe Probleme mit Outlook - wer kann Helfen ?

Ich habe bei Outlook plötzlich das Problem das ich keine Links mehr öffnen kann.
Ich habe Firefox 1.0 als Browser und bekomme diese Fehlermeldung.

Ich bin der alleinige Nutzer des PC´s und habe auch nichts verändert.
Von heute auf morgen kam diese Meldung.
Was kann ich tun ?
Stephan Günther ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2005, 20:48   #2
Carolchen
 
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 18
Hallo Stephan

Wenn du nix verändert hast, kann es vielleicht dann sein das du einen Virus hast? Oder einen Wurm?

Hast du schon ein Virenscan gemacht?

Der Pc von meiner Tochter hatte das Problem auch, allerdings hat sie kein Firefox. Aber wir haben einen Virus in einer MsnExe Datei gehabt und auch noch andere Viren, nach dem Scan haben wir 13 Viren in Quarantäne gehabt.

*grins* Bin zwar kein kombjudäerexpärde gg aber vielleicht ist es ja tatsächlich so
lg vom Carolchen
Carolchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 20:48   #3
DieterFFM
 
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: D-65933 Frankfurt
Beiträge: 607
Hallo Stephan,

ich nutze zwar Outlook schon seit ein paar Jahren nicht mehr, aber das hört sich so an (sieht so aus), als wenn XP mit dem Sicherheitscenter die Links in den Mails deaktiviert.
__________________
“Wer Waren unter Wert kaufen will, braucht sich nicht wundern, wenn Menschen unter Wert behandelt werden”

Grüsse aus Frankfurt
Dieter - Unsere Homepage
DieterFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 20:54   #4
Fracman
 
 
Registriert seit: 29.03.2004
Beiträge: 2.537
Oder Firewall- bzw. Security-Programm,
das normalerweise einen Popup anzeigt: "Outlook versucht, Firefox zu starten. Zulassen / Verweigern?"
Vielleicht hast Du dann aus Versehen auf "Immer verweigern" geklickt?
Fracman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 20:55   #5
Stephan Günther

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Ellerbek (Hamburg)
Beiträge: 153
Sorry,
aber dieser Tipp sagt mir leider genau soviel wie die Fehlermeldung.
Stephan Günther ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2005, 20:58   #6
Stephan Günther

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Ellerbek (Hamburg)
Beiträge: 153
Ich habe Firewall und Virenschutz deaktiviert.
Auch wenn ich IE als Browser wähle und Standarteinstellungen wiederherstelle kommt die gleiche Meldung.
Stephan Günther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 20:59   #7
Stephan Günther

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Ellerbek (Hamburg)
Beiträge: 153
Zitat:
Zitat von Carolchen
Hallo Stephan

Wenn du nix verändert hast, kann es vielleicht dann sein das du einen Virus hast? Oder einen Wurm?

Hast du schon ein Virenscan gemacht?


lg vom Carolchen
Der Virenscan mit Bitdefender (alle 24 Stunden) hat nichts ergeben.
Ich bin clean.
Stephan Günther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 21:04   #8
Fracman
 
 
Registriert seit: 29.03.2004
Beiträge: 2.537
Sorry für die kryptischen Hinweise , dann müssen wir eben anders herangehen

Besorge Dir als Erstes schleunigst ein Anti-Viren und Anti-Trojaner-Programm,
z.B. Avert "Stinger", das erkennt die derzeit häufigsten Bösewichte, das gibts u.a. bei www.zdnet.de, downloads, security.
Herunterladen, ausführen, warten...

Unter Umständen ist auch nur eine Einstellung im Outlook falsch.
Es gibt bei den Optionen irgendwo ein Häkchen,
mit dem man einstellen kann, daß Anhänge und "aktive" Inhalte in Mails
nicht geöffnet werden dürfen.
Fracman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 21:08   #9
Stephan Günther

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Ellerbek (Hamburg)
Beiträge: 153
Ich habe Bitdefender und Sbybot (immer mit neusten Update) auf meinem Rechner und lasse alle 24 Stunden einmal checken.
Beide haben nichts gefunden.
Stephan Günther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 21:15   #10
Fracman
 
 
Registriert seit: 29.03.2004
Beiträge: 2.537
Hmm seltsam.
So eine ähnliche Fehlermeldung hatte ich mal,
nachdem ich etwas installieren wollte,
aber der Installationsvorgang abgebrochen und nicht abgeschlossen wurde.

Ich mußte diese Installation erst korrekt beenden,
also auf jeden Fall komplett deinstallieren und nochmal neu einrichten
(nur diese eine software).

Überprüfe doch mal, ob es nicht zufällig ein automatisches Windows-Update gelaufen ist, oder gar gerade noch läuft...
Vielleicht installiert es gerade ein Outlook-Patch...
Fracman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Habe Probleme mit Outlook - wer kann Helfen ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.