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Habe Probleme mit Outlook - wer kann Helfen ?
Ich habe bei Outlook plötzlich das Problem das ich keine Links mehr öffnen kann.
Ich habe Firefox 1.0 als Browser und bekomme diese Fehlermeldung. http://666kb.com/i/108t2fdapr7k0.jpg Ich bin der alleinige Nutzer des PC´s und habe auch nichts verändert. Von heute auf morgen kam diese Meldung. Was kann ich tun ? |
Hallo Stephan
Wenn du nix verändert hast, kann es vielleicht dann sein das du einen Virus hast? Oder einen Wurm? Hast du schon ein Virenscan gemacht? Der Pc von meiner Tochter hatte das Problem auch, allerdings hat sie kein Firefox. Aber wir haben einen Virus in einer MsnExe Datei gehabt und auch noch andere Viren, nach dem Scan haben wir 13 Viren in Quarantäne gehabt. *grins* Bin zwar kein kombjudäerexpärde gg aber vielleicht ist es ja tatsächlich so :D lg vom Carolchen |
Hallo Stephan,
ich nutze zwar Outlook schon seit ein paar Jahren nicht mehr, aber das hört sich so an (sieht so aus), als wenn XP mit dem Sicherheitscenter die Links in den Mails deaktiviert. |
Oder Firewall- bzw. Security-Programm,
das normalerweise einen Popup anzeigt: "Outlook versucht, Firefox zu starten. Zulassen / Verweigern?" Vielleicht hast Du dann aus Versehen auf "Immer verweigern" geklickt? |
Sorry,
aber dieser Tipp sagt mir leider genau soviel wie die Fehlermeldung. :?: :?: :?: |
Ich habe Firewall und Virenschutz deaktiviert.
Auch wenn ich IE als Browser wähle und Standarteinstellungen wiederherstelle kommt die gleiche Meldung. |
Zitat:
Ich bin clean. |
Sorry für die kryptischen Hinweise :oops:, dann müssen wir eben anders herangehen ;)
Besorge Dir als Erstes schleunigst ein Anti-Viren und Anti-Trojaner-Programm, z.B. Avert "Stinger", das erkennt die derzeit häufigsten Bösewichte, das gibts u.a. bei www.zdnet.de, downloads, security. Herunterladen, ausführen, warten... Unter Umständen ist auch nur eine Einstellung im Outlook falsch. Es gibt bei den Optionen irgendwo ein Häkchen, mit dem man einstellen kann, daß Anhänge und "aktive" Inhalte in Mails nicht geöffnet werden dürfen. |
Ich habe Bitdefender und Sbybot (immer mit neusten Update) auf meinem Rechner und lasse alle 24 Stunden einmal checken.
Beide haben nichts gefunden. |
Hmm seltsam.
So eine ähnliche Fehlermeldung hatte ich mal, nachdem ich etwas installieren wollte, aber der Installationsvorgang abgebrochen und nicht abgeschlossen wurde. Ich mußte diese Installation erst korrekt beenden, also auf jeden Fall komplett deinstallieren und nochmal neu einrichten (nur diese eine software). Überprüfe doch mal, ob es nicht zufällig ein automatisches Windows-Update gelaufen ist, oder gar gerade noch läuft... Vielleicht installiert es gerade ein Outlook-Patch... |
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