![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5561 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Und ich denke, der Anteil Deiner Partnerin am Gelingen solcher Aufnahmen, sprich: dem Auffinden der Motive (zur richtigen Zeit am richtigen Ort!), sollte an dieser Stelle nicht unterschätzt werden... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5562 | |||
|
Erst einmal vielen Dank für die vielen unglaublich netten Reaktionen.
![]() ![]() Zitat:
Gleichzeitig konnte sie von mir auch viel übers Fotografieren lernen und hat jetzt auch ohne mich gute Bilder von ihren Sichtungen und kann diese entsprechend bearbeiten. Das passt einfach, Fotograf und Biologin. Wenn wir zusammen unterwegs sind, hat sie auch oft nur das Fernglas und ich mache die Fotos. Wir lernen gemeinsam, auch für sie sind noch viele Sichtungen und auch das Beobachten der Verhaltensweisen Premieren. Mittlerweile habe ich aber so viel gelernt, dass ich auch alleine ganz gut zurecht komme. Viele Vogelstimmen habe ich mittlerweile verinnerlicht, auch die Sumpfohreule habe ich aber tatsächlich ganz alleine gefunden. Das ist mWn die zweite Sichtung für dieses Jahr an diesem Ort, ich hatte also Glück und mittlerweile auch das Auge. Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#5563 |
|
Und dann möchte ich auch bei aller Liebe für die wunderschöne Nordsee noch eine Lanze für die Fauna der niedersächsischen Südheide brechen. Ich finde, dass es auch abseits der Küste wirklich spannende und schöne Tiere zu finden gibt.
Hier ein paar Bilder von einem abendlichen Spaziergang im Dorf mit meinem 4-jährigen Sohn, den ich auch schon von der Vogelwelt begeistern konnte: Stare (Finde ich einfach faszinierend): ![]() → Bild in der Galerie Haubentaucher: ![]() → Bild in der Galerie Graureiher: ![]() → Bild in der Galerie Kormoran und eine Krähe, die Mal wieder Ärger macht ![]() ![]() → Bild in der Galerie Schnatterenten: ![]() → Bild in der Galerie Goldammer: ![]() → Bild in der Galerie Buntspecht: ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#5564 |
|
25 bis 35 Brutpaare soll es vom Schwarzstorch in noch/inzwischen Rheinland Pfalz geben (rote Liste).
Das sind ca. 7% des bundesweiten Bestands. Gestern hatte ich das große Glück und Vergnügen zwei von ihnen zu beobachten wie sie sich in einem Thermik-Kamin hochschraubten. Nichts zum Federn-zählen, aber ein tolles Erlebnis. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#5565 |
|
Super, gerade das zweite Bild ist doch durchaus etwas zum Federspitzen zählen
![]() Von Erlebnissen wie diesen lebt das ganze für mich. Hier in Niedersachsen sind sie auch sehr selten. Ich konnte einmal drei Individuen im NSG Viehmoor sehen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5566 | |
|
Zitat:
Deine Schwarzstorch-Bilder verwirren mich jetzt gerade, weil man vom schneeweißen Bauch des Schwarzstorches so gar nichts sieht. Schaut man denn auf die Oberseite, die natürlich durchgängig dunkel ist? Ich habe leider nur ein schlechtes Flugbild von einem Schwarzstorch, bei dem man aber sehen kann, was ich meine. Ich kann auf jeden Fall die Freude bei einer so seltenen Sichtung gut nachempfinden. Viele Grüße Bruno ![]() → Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5567 |
|
Das ist dem Gegenlicht geschuldet, Bruno.
Ich habe es am PC aufgehellt, da ist es dann eindeutig aber auch unansehnlich. Beim Kreiseln gestern konnte ich auch den weißen Bauch gut erkennen, aber bis ich die Kamera bzw. das Objektiv fertig hatte waren die besten Momente vergangen.
![]() |
#5568 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich liebe Eulen und die Aufnahmen sind klasse !! ![]()
![]() |
![]() |
#5569 |
|
Ich schliesse mich da gerne an.. auch das Licht ist fein. Ich wünsche Dir noch viele weitere tolle Erlebnisse, egal ob auf der Insel oder auf dem Festland
![]() Klar eine Biologin dabei zu haben, kann nicht schaden , PS: mein Sohn ist gerade im Master Studium (in Münster) gestartet ... wobei auf Wooge oder auch Langeoog ja oft durchaus SOE sind, aktuell können es ja auch noch sicher ziehende Vögel sein, ich hatte 2021 welche bei Schillig und Varel gesichtet.. (im März aber nicht mehr, leider keine Zeit ). Ich schicke mal eine Haubenmeise ins Rennen ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#5570 | |
|
Zitat:
Kreiste ca. eine Minute über dem Schilf und hat bei den Bekassinen ziemliche Unruhe ausgelöst. Gehe morgen nochmal hin, vielleicht lässt sie sich ja nochmal blicken und du hast mit 'Moment, der nicht wieder kommt' unrecht ... Geändert von HaPeKa (18.03.2021 um 20:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|